Gelöst

Warum nur DSL 16.000

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

kann man mir mal bitte einen Rat geben, ich bin seit diesem Monat Neukunde bei der Telekom und bin ehrlich gesagt verwundert wie es dieses teilweise unfähige Unternehmen schafft zu bestehen.

Ich habe noch nie solch einen Irren und Verrückten Service bei irgend einer anderen Firma erlebt.

 

Wie dem auch sei, wir sind umgezogen, musste unseren Vertrag bei Unitimedia Kündigen da der DSL Vertrag nicht in die neue Wohnung übernommen werden konnte.

Also einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, sowohl Telefonisch als auch im Shop wurde mir die bestellte 100.000er DSL Leitung ink. Magenta TV mit 201/401 zugesichert. 

Einige Tage vor der Bereitstellung wurde mir dann gesagt das man mir nur eine 16.000DSL Leitung anbieten kann. Ohne eine Begründung, nur allgemein gesprochen. Entsprechend wollte ich auch kein Magenta TV mehr mit dieser Steinzeitleitung.

 

In der Zwischenzeit gab es dann einige Anrufe bezüglich der Geschwindigkeit, keiner konnte mir den Grund für diese langsame DSL Leitung nennen, meine Nachbarn im gleichen Haus über mir und neben mir haben eine entsprechend schnelle DSL Leitung, selbst der Techniker der mir die Leitung freigeschaltet hat konnte keinen Grund erkennen wieso dies nicht gehen soll, er kennt dies hier in meiner Gegend gar nicht.

Nachdem man mir Telefonisch einfach nicht erklären kann, wieso ich nur mit 16.000 versorgt werden kann probierte ich die Kundeformulare in der Hoffnung das diese Mail jemand bekommt welcher etwas tiefer bohren kann. Natürlich war das auch im Prinzip eine 0 Nummer. 45min nach der Mail kann dann ein Anruf welcher einfach nur Sinnlos Zeit gekostet hat. Völlig allgemein, gar keinen Grund, Telekom baut immer alles aus usw. Man ging überhaupt nicht auf meine Fragen ein, die gute Frau am Telefon kommt vermutlich gar nicht so weit um überhaupt gescheit zu Argumentieren.

Man sagte mir ich soll einen Brief an die Zentrale schreiben um eine Antwort zu bekommen, euer ernst Telekom? Ist niemand in der Lage sich mal zu äußern?

 

Meine Frage an die Com, jemand eine Idee wie man an eine fähigere Person als die Bearbeiter am Telefon kommt? Irgend ein Kontakt?
Oder irgend ein Tip wie ich an diese Information komme? Wie Wahrscheinlich ist es, dass mir Vodafone etc. eine 100.000er Leitung liefern kann?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @mkliemand,

    danke für das erneut nette Gespräch. Ich freue mich, dass wir jetzt VDSL buchen konnten. Der Auftrag ist wie vereinbart eingestellt.

    Falls Sie noch Fragen haben, melden Sie sich einfach hier.

    Viele Grüße
    Pascal O.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Pascal O.  ,

     

    vielen Dank für Ihre Mühe und Kompetenz, wie besprochen wurde der Anschluss heute auf VDSL 100.000 ink. Magenta TV geschaltet.
    Wir freuen uns riesig und befinden und jetzt endlich im Neuland des Internets Zwinkernd

     

    Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @mkliemand,

    super, dass das so gut geklappt hat.

    Ich wünsch dir auch schönes Weihnachten uns alles gute fürs neue Jahr.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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