Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nur 16.000 möglich obwohl Nachbarn 100.000 Leitung haben
vor 4 Jahren
Hallo!
Wir haben hier das Problem dass wir aktuell die Einzigen in einem Mehrfamilienhaus (Neubau) sind, die kein schnelles Internet haben. Leitung wäre nur bis 16.000 verfügbar, ich weiß aber von den Nachbarn dass 100.000 möglich sind.
Der Techniker, der heute für die Anschlussbereitstellung kam, sagte auch dass hier definitiv mehr möglich seien und ich dranbleiben solle.
Wie soll / kann ich dranbleiben?
Mit Online-Vorlesung und Homeoffice etc. ist es derzeit sehr schwer mit nur 16.000 klarzukommen.
Unsere Hausnummern sind wohl künstlich aufgeteilt aber auch das hatte ich mitgeteilt beim Vertragsabschluss.
Es wäre super wenn diese Problem gelöst werden könnte.
676
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1124
0
5
vor 8 Jahren
670
0
3
249
0
4
526
0
3
1928
0
7
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Befülle dein Profil.
Damit jemand vom Team genauer nachsehen kann.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Hallo @derya.arslan-yuzuguldu
perfekt, nun bitte etwas Geduld bis das sich einer der Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies wie @Anne W. @Claudia Bö. & Co. sich dazu melden 👍
Gruß
Waage1969
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe mir das mal angeschaut.
Leider haben wir hier das Problem, dass das Querkabel, das zu einem ausgebauten KVz führt, bereits voll ausgelastet ist.
Daher haben Sie eine andere Leitungsführung als die Nachbarn, die Ihre Leitung direkt in den Hauptverteiler führt, der allerdings weit über einen Kilometer entfernt ist.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
1
derya.arslan-yuzuguldu
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Wie lässt sich das Problem beheben?
Wir waren eben bei Vodafone um wegen dem alten Vertrag in der alten Wohnung was zu klären und dort meinte der Mitarbeiter dass in dieser Wohnung aktuell bei Vodafone sogar 250.000 möglich wären. Wie kann das sein?
Ich überlege nun zu Vodafone zu wechseln.
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich mache mich einmal schlau, ob hier mit einer Erweiterung des Querkabels zu rechnen ist.
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
LeGuckstDu
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 4 Jahren
Kurzer Exkurs zur "Vodafone-Theorie":
Vodafone sieht in ihrem "System" nur wie viel ein der Adresse theoretisch möglich ist laut Ausbau. Sobald du aber bei Vodafone beauftragst schickt Vodafone eine Anfrage an die Telekom:
"Hallo, ich hab einen Kunden in Musterstraße 1 der gerne nen 250.000er hätte, geht das?" erst dann wird im eigentlichen System geprüft was geht und die Telekom meldet dann an Vodafone zurück:
"Hey, sorry.. nicht möglich. Nur 16.000."
Deshalb kann dir der Herr im Vodafone-Shop auch das Blaue vom Himmel erzählen, ne schneller Leitung kann er trotzdem nicht buchen.
Das ganze gilt natürlich nur wenn wir hier über einen DSL-Anschluss reden - wenn das Vodafone Angebot auf Kabel o.ä. basiert ist das wieder ne andere Geschichte.
Gruß
1
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider melde ich mich mit schlechten Nachriten zurück.
Aktuell sehe ich keinerlei geplante Erweiterung des Querkabels, das tut mir leid.
Der angesprochene Hybrid Router ist vertriebseingestellt. Wenn Sie die Möglichkeit der LTE Option in Anspruch nehmen möchten, sollten wir noch einmal miteinander telefonieren.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
0