Gelöst
Nur eine Kundennummer trotz 2 Festnetzanschlüssen.
vor 7 Monaten
Hallo liebe Community - Member,
ich habe an einer anderen Adresse als bisher einen weiteren Festnetzanschluss gebucht. Bei der telefonischen Buchung habe ich eine andere Emailadresse, eine andere IBAN und natürlich auch die andere Anschrift angegeben.
Anschluss wurde gestern geschaltet, funktioniert, Techniker was super!
Leider wurde der neue Vertrag der alten Kundennummer hinzugefügt. Er wird auch vom alten Konto abgebucht.
Ich benötige aber 2 verschiedene Kundennummern. Die alte Kundennummer und der Anschluss sollen komplett so bleiben wie sie seit Jahren sind. Dazu eine neue Kundennummer, mit anderer IBAN usw.
Laut Hotline geht das nicht, man schickt mir jetzt per Post (!) einen Code, damit ich beide Anschlüsse in der APP sehen kann... Das sehe ich aber bereits, allerdings unter einer Kundennummer... Ich benötige aber eine andere Kundennummer.
Der mir telefonisch zugesicherte Rabatt wurde auch nicht komplett hinterlegt. Aussage Hotline: Bitte per Brief Einspruch einlegen, dann hören wir das alte Gespräch ab.
Ich denke hier gibt es Missverständnisse, was kann ich hier machen, hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke im Voraus!
Digihol
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vor 7 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @digihol
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
5
Antwort
von
vor 7 Monaten
dumme Frage, wo kann man das angeben? Im Profil?
Antwort
von
vor 7 Monaten
dumme Frage,
gipps nich.
Entweder im Profil unter "weitere Infos" oder einfach hier schreiben, ist egal.
Antwort
von
vor 7 Monaten
ah, ich habe schon gesucht, DANKE @falk2010
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Laut Hotline geht das nicht, man schickt mir jetzt per Post (!) einen Code, damit ich beide Anschlüsse in der APP sehen kann... Das sehe ich aber bereits, allerdings unter einer Kundennummer... Ich benötige aber eine andere Kundennummer.
Laut Hotline geht das nicht, man schickt mir jetzt per Post (!) einen Code, damit ich beide Anschlüsse in der APP sehen kann... Das sehe ich aber bereits, allerdings unter einer Kundennummer... Ich benötige aber eine andere Kundennummer.
Wenn die unterschiedliche Kundennummern haben, dann sieht man nicht mehr beide Anschlüsse zusammen unter einem Login im Kundencenter bzw. Mein Magenta App. Jeder Anschluss hat dann einen eigenen Login
9
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ha, Sarah, Du bist die Beste!
Wenn man "Login-Einstellungen bearbeiten" auswählt, dann kann man sich tatsächlich mit der Zugangsnummer anmelden. Vorher den Cache löschen, sonst kennt das System noch andere Arten, aber nicht diese! Dann komme ich auch ins Telefonie-Center!
Dann kann ich im Kundencenter sogar noch weitere Einstellungen hinterlegen, damit werde ich mich demnächst mal beschäftigen (ich hoffe ich logge mich dann nicht komplett aus
)
DANKE Dir für Deine Hilfe, darauf wäre ich nie gekommen!
Dir noch einen schönes Wochenende, @Sarah S. !
Viele Grüße
Digihol!
Antwort
von
vor 7 Monaten
darauf wäre ich nie gekommen!
Na dann, heute gemeldet, heute fertig.
Wenn noch was ist: immer gerne melden.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ja, perfekt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo @digihol,
danke, dass du dir spontan Zeit für unser Gespräch genommen hast.
Es bleibt nun zwar bei einer Kundennummer, aber du bekommst ein zweites Buchungskonto für den neuen Anschluss.
Somit werden beide Anschlüsse separat berechnet / abgebucht.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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