Gelöst

Nur noch 30 Mbit's auf der Leitung

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit geraumer Zeit ist meine Internetgeschwindigkeit auf 30 Mbits Down- und 10 Mbits Uploadgeschwindigkeit beschränkt

(Normalerweise Down: 50 / UP: 10 Mbits)

Vor 3-4 Wochen ging es los. Es gab alle 1-2 Tage Verbindungsaabrüche, sodass sich die Geschwindigkeit stufenweise reduzierte.

Jetzt mit 30 Mbits habe ich wieder einen konstanten Link (seit 6 Tagen).

Mir ist bewusst, dass ich einen BIS ZU 50 Mbits Vertrag habe und 30 Mbits noch im vertraglichen Rahmen liegen.

Trotdem wüsste ich gerne, ob ich in naher Zukunft wieder mit 45-50 Mbits rechnen kann?

Ich nutze einen Speedport W 724V Typ A  (IP-Anschluss)

Firmware-Version
05011603.06.001
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Jan Weilacher
 

 

333

6

    • vor 5 Jahren

       

      @jan_weilacher 

       

      Welchen Tarif hast du? 
      Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

       

      Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?

       

      Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

       

      Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

       

      Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Magenta Zuhause M

      50 Mbits Down

      10 Mbits Update laut Vertrag

      Router synchronisiert mit 29993 down und 10047 kbits up.

      Kein DLAN o.ä.

      Eine TAE , kein Splitter; IP Anschluss

       

      Keine ungewöhnliche  Logs

       

      MfG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @jan_weilacher,

       

      Welcher Tarif?

      Werden Powerlangeräte verwendet?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen @jan_weilacher 

       

      Da scheint evtl.  DLM  (Dynamic Line Management) angesprochen zu sein , nach einer  Zeit ( ca. 20 Tage ) ohne Fehler auf der Leitung sollte DLM die Bandbreite wieder hochregeln 

       

      Viele Grüße 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok.

      Vielen Dank für diesen Tipp

       

      VG

      JW

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @jan_weilacher.
      Wie bereits @dunikohler richtig gesagt hat, ist höchst wahrscheinlich die DLM aktiv.
      Dies kann passieren, wenn die Software ein Fehler in der Leitung entdeckt. Das kann zum Beispiel bei einer kurzen Stromunterbrechung passieren.
      Für weitere Auskünfte stehe ich dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.
      Beste Grüße Martin B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von