Gelöst

Von einer 100mbit leitung kommen nur noch 25mbit an

vor 2 Jahren

Ich hab mir jetzt gedacht ich melde mich in dem Forum an weil ich ein Problem und ich keine lösungsansätze mehr weis.  Ich hab seit bestimmt 4 Jahren eine  100mbit Leitung und aktuell kommen nur noch 25mbit an ich habe schon des öfteren die Leitung neu gestartet über die Magenta app und ich aber auch schon zwei mal bei der Telekom angerufen und die haben auch die Leitung neu gestartet und es hilft dann nur 1 Tag Max...  Router habe ich schon zurückgesetzt und habe auch mit der  einstellung Störsicherheit in der Fritzbox mich schon versucht aber es  hilft alles nichts. Die Aktuelle Firmware ist auf der Fritzbox installiert und die Kabel etc....  hab ich auch schon alles untersucht. Leider komm ich jetzt nicht weiter. Das einzige was ich immer sehe das ich extrem viele Fehler an der Vermittlungsstelle habe lauf dem Diagramm von der Fritzbox. Und dann irgendwann verliert er die Verbindung und stellt dann wieder die Verbindung her. Da gibt es  Tage  da hat er die Verbindung hergestellt 1min drauf wieder verloren und das geht dann gut und gern 7 oder 8 mal.  Bis es wieder läuft und dann mit geringerer Geschwindigkeit. Aber jetzt hab ich seit 4 Tagen nur noch konstant 25mbit.  Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann.

 

Danke schon mal.

5980

111

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    So ich wollte mich nochmal melden und habe gute Nachrichten seit dem der Neue Router da ist und ich zur vorsicht mal die TAE Dose gewechselt habe ist alles Super. Ich hänge hier noch ein paar Fotos ein von Statistiken usw. man sieht weiterhin bei dem Spektrum das es immer wieder größere Drops gibt ich weis nicht ob das relevant ist oder ob man da was machen muss  oder gar Sorgen machen muss etc..  ansonsten schaut alles soweit ganz gut aus denk ich.

     

    Danke an jeden der daran beteiligt war und mich unterstützt hat bei dem Problem.

     

    Vielen Dank

     

    Screenshot 2023-01-19 103202.png

    Screenshot 2023-01-19 103330.png

    Screenshot 2023-01-19 103249.png

       

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo Leute leider muss ich mich nochmal melden. Es lief jetzt 5 Tage ziemlich Problemlos bis auf den ein oder anderen Fehler im Fehlerzähler. Bis auf gestern ab 19 uhr fingen die abbrüche an. 19 uhr , 23:44, 23:46, 23:53, 00:00, 00:23, 1:04, 1:18. 🙈  ich hänge hier bilder ein da wo der Fehlerzähler in die höhe schiesst. Nach dem dritten abbruch bin ich in der Maske von der Fritzbox drinnen geblieben und hab das mal beobachtet da waren es über 23000 Fehler bei der Vermittlungsstelle.

     

     

    Screenshot_20230122_193016_Samsung Internet.jpg

    Screenshot_20230122_193438_Samsung Internet.jpg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von