Gelöst

Von einer 100mbit leitung kommen nur noch 25mbit an

vor 2 Jahren

Ich hab mir jetzt gedacht ich melde mich in dem Forum an weil ich ein Problem und ich keine lösungsansätze mehr weis.  Ich hab seit bestimmt 4 Jahren eine  100mbit Leitung und aktuell kommen nur noch 25mbit an ich habe schon des öfteren die Leitung neu gestartet über die Magenta app und ich aber auch schon zwei mal bei der Telekom angerufen und die haben auch die Leitung neu gestartet und es hilft dann nur 1 Tag Max...  Router habe ich schon zurückgesetzt und habe auch mit der  einstellung Störsicherheit in der Fritzbox mich schon versucht aber es  hilft alles nichts. Die Aktuelle Firmware ist auf der Fritzbox installiert und die Kabel etc....  hab ich auch schon alles untersucht. Leider komm ich jetzt nicht weiter. Das einzige was ich immer sehe das ich extrem viele Fehler an der Vermittlungsstelle habe lauf dem Diagramm von der Fritzbox. Und dann irgendwann verliert er die Verbindung und stellt dann wieder die Verbindung her. Da gibt es  Tage  da hat er die Verbindung hergestellt 1min drauf wieder verloren und das geht dann gut und gern 7 oder 8 mal.  Bis es wieder läuft und dann mit geringerer Geschwindigkeit. Aber jetzt hab ich seit 4 Tagen nur noch konstant 25mbit.  Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann.

 

Danke schon mal.

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  • vor 2 Jahren

    @Seven77 

    schau mal, dort:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anschlussprobleme-und-Fritzbox-am-DSL-Anschluss-Welche/ta-p/5809003

     

    Gerne das Durchgehen und hier in "Antworten" dann die Angaben liefern.

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  • vor 2 Jahren

    Hallo @Seven77 

     

    Herzlich willkommen in unserer Community, gerne helfen wir dir weiter. Damit wir einen Überblick erhalten, benötigen wir noch einige Informationen von dir. Beachte bitte den Link von @Sherlocka , hier werden alle Fragen aufgeführt, dessen Antworten wichtig für die Hilfestellung sind. 😉

     

    Hinterlege auch gerne deine Kundendaten im Profil, dann schaue ich gerne nach einer gemeldeten Störung in deinem Bereich.

     

    Viele Grüße, Nadine H.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Seven77

    Ich bin mir nicht sicher ob das Spektrum nicht immer neu anfängt so bald die die Verbindung abbricht

    Ich bin mir nicht sicher ob das Spektrum nicht immer neu anfängt  so bald  die die Verbindung abbricht
    Seven77
    Ich bin mir nicht sicher ob das Spektrum nicht immer neu anfängt  so bald  die die Verbindung abbricht

    Tut es in Bezug auf die Minimum- und Maximum-Anzeige.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja klar  kann ich machen gerade eben war  wieder ein abbruch und man sieht das nach dem abbruch das Spektrum wieder von vorne anfängt von dem her kann man leider  nicht die letzten Tage  sehen ausser es  würde mal paar tage ohne abbrüche sein.

    WhatsApp Bild 2023-01-13 um 19.44.43.jpg

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ggf gelegentlich auf Vorrat Screenshots machen. Muss man ja nicht alle danach posten. Und wenn dann eines mit richtig tiefem Einbruch drin ist,  das ggf posten. Und ggf dann  auch das Statistik Bild dazu.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch @Seven77.

    Wie besprochen habe ich dir den "AVM FRITZ!Box 7590 AX" bestellt.

    Gib uns gerne Feedback, ob die Abbrüche weiterhin auftreten.

    Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende. 

    Beste Grüße

    Martin Bo.

     

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Behar A. 

    Hy ich wollte mich hier nochmal kurz melden. Der Techniker war da und hat sich das paar Minuten angeschaut und sagte er ist kein Bautrupp das kann er nicht wechseln er hat auch nicht das Equipment dafür. Wir drehn uns hier im Kreis das war der 4te Techniker aber wir brauchen dich kein Techniker wir brauchen doch den Bautrupp oder irre ich mich jetzt hier.  Der  Techniker gibt das weiter  ich hab schon schmunzeln müssen. Kann das nicht jemand BITTE an die richtigen Leute weiterleiten ??

     

    Danke schon mal.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @Seven77,

    bitte entschuldige die verzögerte Antwort.

    Das Ticket wurde korrekt vom Außendienst an den Bautrupp weitergeleitet.

    Wir müssen nun die weitere Bearbeitung abwarten. 

    Viele Grüße,

    Isabel M. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hy ich wollte mich kurz melden. Der APL wurde erfolgreich gewechsel jetz soll ich noch meine Leitung bis in die Wohnung neu verlegen. Anschließen tut es der der den APL gewechselt hat und dann denk ich hat sich das alles erledigt. Vielleicht kann sich jemand nochmal die Leitungswerte anschauen ob das so jetzt alles ok ist. Ich bedanke mich nochmal an alle das jetzt wieder ruhe ist. Vielen vielen dank und wünsche allen noch eine schöne woche 👍

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    So ich wollte mich nochmal melden und habe gute Nachrichten seit dem der Neue Router da ist und ich zur vorsicht mal die TAE Dose gewechselt habe ist alles Super. Ich hänge hier noch ein paar Fotos ein von Statistiken usw. man sieht weiterhin bei dem Spektrum das es immer wieder größere Drops gibt ich weis nicht ob das relevant ist oder ob man da was machen muss  oder gar Sorgen machen muss etc..  ansonsten schaut alles soweit ganz gut aus denk ich.

     

    Danke an jeden der daran beteiligt war und mich unterstützt hat bei dem Problem.

     

    Vielen Dank

     

    Screenshot 2023-01-19 103202.png

    Screenshot 2023-01-19 103330.png

    Screenshot 2023-01-19 103249.png

       

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo Leute leider muss ich mich nochmal melden. Es lief jetzt 5 Tage ziemlich Problemlos bis auf den ein oder anderen Fehler im Fehlerzähler. Bis auf gestern ab 19 uhr fingen die abbrüche an. 19 uhr , 23:44, 23:46, 23:53, 00:00, 00:23, 1:04, 1:18. 🙈  ich hänge hier bilder ein da wo der Fehlerzähler in die höhe schiesst. Nach dem dritten abbruch bin ich in der Maske von der Fritzbox drinnen geblieben und hab das mal beobachtet da waren es über 23000 Fehler bei der Vermittlungsstelle.

     

     

    Screenshot_20230122_193016_Samsung Internet.jpg

    Screenshot_20230122_193438_Samsung Internet.jpg

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