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Nur noch Probleme mit der Telekom!
vor 7 Monaten
Hallo und guten Tag in die Runde, bin leider auch geködert worden mit dem Versprechen der Installation von Glasfaser, natürlich ist bis heute nichts passiert oder installiert worden. Mein Problem ist, ich war vorher bei Vodafone, hier hatte ich nie Probleme, jetzt habe ich regelmäßig Abbrüche, dauern immer so 5-10 Minuten dann ist das Netz wieder da, habe dann noch einem Kontakt den höchstem Vertrag abgeschlossen, da laut Telekom alles besser wird, also DSL 250, aber die Aussage es sind nur 175 bei mir möglich, was mir normal auch reicht, die letzte Zeit geht nie mehr wie 90, also Fazit, zahle mehr für weniger damit ich bei der Telekom bin. Auch hatte ich schon mehrfach den Kontakt mit der Hotline, hier wurde natürlich gleich gesagt, es liege an an, dann an PowerLAN Adaptern von AVM, dann wurde mit von einem sehr unfreundlichen Techniker, wo man gleich gemerkt hat, dieser hat keine Lust, mit hohen Kosten gedroht. Ist das normal, das man so mit ein Kunden umgeht und diesen im Regen stehen lässt.
Es ist immer das gleiche Fehlerbild, die Störung kommt von extern, in meinem Router von AVM 7590 wird dies auch im Protokoll hinterlegt, aber diese und auch die Messungen der Geschwindigkeit will keiner der Mitarbeiter sehen, null Interesse, der Kunde stört einfach nur
Natürlich hat das Zurücksetzen was man über den Assistenten gemacht habe null Erfolg.
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*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
PowerLAN und so ein Gezumpel über die Steckdose sind Killer Nummer 1 bei den XL Tarifen. ist leider so.
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falk2010
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 7 Monaten
Egal, die können auch beim Nachbarn sein.
Benötigt werden Spektrum und Log aus der FB , danke.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Das kann sehr gut sein und kann man auch messen, je schneller die Leitung wird umso mehr macht sich das bemerkbar.
Dann wäre mal ein Auszug hier nützlich, evtl kann man da etwas entnehmen.
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Claudia Bö.
Antwort
von
falk2010
vor 7 Monaten
Moin @Harleysboy
Ich würde gern mal mit dir telefonieren.
Hinterlasse mir bitte ein Zeitfenster, in dem miteinander sprechen können.
Viele Grüße
Claudia
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Ludwig II
Community Guide
vor 7 Monaten
Powerline gehört zu den üblichen Verdächtigen!
Es ist richtig, dass man dich darauf hingewiesen hat, dass bei Fehlern, die außerhalb der Telekomzuständigkeit sind, für den Kunden Kosten entstehen.
Der Hinweis war also berechtigt, besonders wenn tatsächlich Powerline -Adapter eingesetzt werden.
Die Telekomtechniker haben bessere Möglichkeiten, sich die Leitung und das Signal anzusehen.
Als erstes solltest du alle(!) Powerline -Adapter aus den Stromsteckdosen ziehen und dann testen, wie sich dein Anschluss jetzt verhält.
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Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 7 Monaten
@Harleysboy
Auch Powerline Geräte des/der Nachbarn können stören.
Was für Kabel ist zw. APL und TAE ?
Kannst du die TAE öffnen und ein Bild hier einstellen, auf dem man die Farben der angeschlossenen Drähte sieht?
Hast du mehrere TAE in der Wohnung?
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Harleysboy
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Ich wäre schon froh wenn man überhaupt Service bekommen würde, bin jetzt bei 52 Mbit und habe 250 Mbit gebucht, Rechnungen werden jeden Monat pünktlich abgebucht, aber mein Problem trotz mehrfachen Kontakt mit der Hotline, juckt keinen, schade das ich mich mit den Versprechungen von Glasfaser habe locken lassen, was bist heute auch nichts passiert ist, super Telekom
Ach ja einen Gutschein von 40€ habe ich bekommen da ich so viel Probleme habe, aber lieber wäre mir eine Lösung welche geht
Breitbandmessung_14_06_2024_10_52_50.pdf
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Behar A.
Antwort
von
Harleysboy
vor 6 Monaten
Hey Harleysboy,
leider konnte ich dich erneut nicht erreichen.
Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Viele Grüße
Behar A.
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Harleysboy
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Jetzt
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Harleysboy
Antwort
von
Harleysboy
vor 6 Monaten
Immer von 10-16 Uhr, aber wenn vom Netz nicht mehr wie 100 MBit kommen bin ich mal gespannt wie Ihr helfen könnt
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andreas.stach40
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Der Treat ist auch etwas her. Trotzdem. An was es liegt, müsste bei VDSL ein Techniker ermitteln. Unsere hier von der Telekom scheinen die Einzigen sein, die ihr Handwerk verstehen (eventuell sind das auch Subunternehmer die pro Auftrag bezahlt werden).
Wir haben auf dem Land Hybrid - DSL 6 Mbits sowie 50 Mbits per LTE . Was ich hier so mitbekomme, bestätigt die Therorie, dass der Telekom nur Kohle wichtig ist. Die Leistung für die man bezahlen soll, ist mindestens erst an 10.ter Stelle. Habe fast täglich zu kämpfen - Router fällt teilweise stunden aus (2 orange Lämpchen am Hybrid Pro Plus). Aber es sind immer meine Endgeräte - vor allem mein Tablet oder mein Xioami Handy, weil Xioami ja so anfällig wäre. Getestet wird aber immer über LAN - Router ist meist auch nicht per IP erreichbar.
Bin ich froh, wenn ich die Telekomiker los habe. Aber ob bei uns Glasfaser (geht in den nächsten Wochen los) besser wird, bleibt abzuwarten. Ist im übrigen dann nicht die Telekom!
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Svenja Ba.
Antwort
von
andreas.stach40
vor 2 Monaten
Hallo @andreas.stach40,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich kann es gut nachvollziehen, dass du verärgert bist, über die gesamte Situation.
Das für dich aktuell kein Router Austausch infrage kommt, kann ich verstehen.
Ein offenes Störungsticket sehe ich aktuell keins. War denn schon mal ein Techniker bei dir vor Ort?
Viele Grüße
Svenja
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