Nur noch Probleme mit der Telekom!

vor 7 Monaten

Hallo und guten Tag in die Runde, bin leider auch geködert worden mit dem Versprechen der Installation von Glasfaser, natürlich ist bis heute nichts passiert oder installiert worden. Mein Problem ist, ich war vorher bei Vodafone, hier hatte ich nie Probleme, jetzt habe ich regelmäßig Abbrüche, dauern immer so 5-10 Minuten dann ist das Netz wieder da,  habe dann noch einem Kontakt den höchstem Vertrag abgeschlossen, da laut Telekom alles besser wird, also DSL 250, aber die Aussage es sind nur 175 bei mir möglich, was mir normal auch reicht, die letzte Zeit geht nie mehr wie 90, also Fazit, zahle mehr für weniger damit ich bei der Telekom bin. Auch hatte ich schon mehrfach den Kontakt mit der Hotline, hier wurde natürlich gleich gesagt, es liege an an, dann an PowerLAN Adaptern von AVM, dann wurde mit von einem sehr unfreundlichen Techniker, wo man gleich gemerkt hat, dieser hat keine Lust, mit hohen Kosten gedroht. Ist das normal, das man so mit ein Kunden umgeht und diesen im Regen stehen lässt. 

Es ist immer das gleiche Fehlerbild, die Störung kommt von extern, in meinem Router von AVM 7590 wird dies auch im Protokoll hinterlegt, aber diese und auch die Messungen der Geschwindigkeit will keiner der Mitarbeiter sehen, null Interesse, der Kunde stört einfach nur Traurig

Natürlich hat das Zurücksetzen was man über den Assistenten gemacht habe null Erfolg.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    PowerLAN und so ein Gezumpel über die Steckdose sind Killer Nummer 1 bei den XL Tarifen. ist leider so. 

     

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Harleysboy  schrieb:
    Benutze keine, war nur die erste Aussage vom Techniker

    Egal, die können auch beim Nachbarn sein.

    Benötigt werden Spektrum und Log aus der FB , danke.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @Harleysboy  schrieb:
    dann an PowerLAN Adaptern von AVM,

    Das kann sehr gut sein und kann man auch messen, je schneller die Leitung wird umso mehr macht sich das bemerkbar.

     

    @Harleysboy  schrieb:
    die Störung kommt von extern, in meinem Router von AVM 7590 wird dies auch im Protokoll hinterlegt,

    Dann wäre mal ein Auszug hier nützlich, evtl kann man da etwas entnehmen.

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Moin @Harleysboy

     

    Ich würde gern mal mit dir telefonieren.

    Hinterlasse mir bitte ein Zeitfenster, in dem miteinander sprechen können. 

     

    Viele Grüße

    Claudia

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @Harleysboy  schrieb:
    es liege an an, dann an PowerLAN Adaptern von AVM,

    Powerline gehört zu den üblichen Verdächtigen!

     

    @Harleysboy  schrieb:
    dann wurde mit von einem sehr unfreundlichen Techniker, wo man gleich gemerkt hat, dieser hat keine Lust, mit hohen Kosten gedroht.

    Es ist richtig, dass man dich darauf hingewiesen hat, dass bei  Fehlern, die außerhalb der Telekomzuständigkeit sind, für den Kunden Kosten entstehen.

    Der Hinweis war also berechtigt, besonders wenn tatsächlich Powerline -Adapter eingesetzt werden.

     

     

    @Harleysboy  schrieb:
    Es ist immer das gleiche Fehlerbild, die Störung kommt von extern, in meinem Router von AVM 7590 wird dies auch im Protokoll hinterlegt, aber diese und auch die Messungen der Geschwindigkeit will keiner der Mitarbeiter sehen,

    Die Telekomtechniker haben bessere Möglichkeiten, sich die Leitung und das Signal anzusehen.

     

    Als erstes solltest du alle(!) Powerline -Adapter aus den Stromsteckdosen ziehen und dann testen, wie sich dein Anschluss jetzt verhält.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Harleysboy 

    Auch Powerline Geräte des/der Nachbarn können stören.

    Was für Kabel ist zw. APL und TAE ?

    Kannst du die TAE öffnen und ein Bild hier einstellen, auf dem man die Farben der angeschlossenen Drähte sieht?

    Hast du mehrere TAE in der Wohnung?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Ich wäre schon froh wenn man überhaupt Service bekommen würde, bin jetzt bei 52 Mbit und habe 250 Mbit gebucht, Rechnungen werden jeden Monat pünktlich abgebucht, aber mein Problem trotz mehrfachen Kontakt mit der Hotline, juckt keinen, schade das ich mich mit den Versprechungen von Glasfaser habe locken lassen, was bist heute auch nichts passiert ist, super Telekom Fröhlich

    Ach ja einen Gutschein von 40€ habe ich bekommen da ich so viel Probleme habe, aber lieber wäre mir eine Lösung welche geht Traurig

     

    Breitbandmessung_14_06_2024_10_52_50.pdf

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hey Harleysboy, 

     

    leider konnte ich dich erneut nicht erreichen.

    Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster. 

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

    Viele Grüße

    Behar A.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Jetzt 

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Immer von 10-16 Uhr, aber wenn vom Netz nicht mehr wie 100 MBit kommen bin ich mal gespannt wie Ihr helfen könnt 

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Der Treat ist auch etwas her. Trotzdem. An was es liegt, müsste bei VDSL ein Techniker ermitteln. Unsere hier von der Telekom scheinen die Einzigen sein, die ihr Handwerk verstehen (eventuell sind das auch Subunternehmer die pro Auftrag bezahlt werden). 

    Wir haben auf dem Land Hybrid - DSL 6 Mbits sowie 50 Mbits per LTE . Was ich hier so mitbekomme, bestätigt die Therorie, dass der Telekom nur Kohle wichtig ist. Die Leistung für die man bezahlen soll, ist mindestens erst an 10.ter Stelle. Habe fast täglich zu kämpfen - Router fällt teilweise stunden aus (2 orange Lämpchen am Hybrid Pro Plus). Aber es sind immer meine Endgeräte - vor allem mein Tablet oder mein Xioami Handy, weil Xioami ja so anfällig wäre. Getestet wird aber immer über LAN - Router ist meist auch nicht per IP erreichbar. 

    Bin ich froh, wenn ich die Telekomiker los habe. Aber ob bei uns Glasfaser (geht in den nächsten Wochen los) besser wird, bleibt abzuwarten. Ist im übrigen dann nicht die Telekom!

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @andreas.stach40,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

     

    Ich kann es gut nachvollziehen, dass du verärgert bist, über die gesamte Situation.

     

    Das für dich aktuell kein Router Austausch infrage kommt, kann ich verstehen.

     

    Ein offenes Störungsticket sehe ich aktuell keins. War denn schon mal ein Techniker bei dir vor Ort?

     

    Viele Grüße

    Svenja

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