Nur noch Probleme mit der Telekom!

11 months ago

Hallo und guten Tag in die Runde, bin leider auch geködert worden mit dem Versprechen der Installation von Glasfaser, natürlich ist bis heute nichts passiert oder installiert worden. Mein Problem ist, ich war vorher bei Vodafone, hier hatte ich nie Probleme, jetzt habe ich regelmäßig Abbrüche, dauern immer so 5-10 Minuten dann ist das Netz wieder da,  habe dann noch einem Kontakt den höchstem Vertrag abgeschlossen, da laut Telekom alles besser wird, also DSL 250, aber die Aussage es sind nur 175 bei mir möglich, was mir normal auch reicht, die letzte Zeit geht nie mehr wie 90, also Fazit, zahle mehr für weniger damit ich bei der Telekom bin. Auch hatte ich schon mehrfach den Kontakt mit der Hotline, hier wurde natürlich gleich gesagt, es liege an an, dann an PowerLAN Adaptern von AVM, dann wurde mit von einem sehr unfreundlichen Techniker, wo man gleich gemerkt hat, dieser hat keine Lust, mit hohen Kosten gedroht. Ist das normal, das man so mit ein Kunden umgeht und diesen im Regen stehen lässt. 

Es ist immer das gleiche Fehlerbild, die Störung kommt von extern, in meinem Router von AVM 7590 wird dies auch im Protokoll hinterlegt, aber diese und auch die Messungen der Geschwindigkeit will keiner der Mitarbeiter sehen, null Interesse, der Kunde stört einfach nur Traurig

Natürlich hat das Zurücksetzen was man über den Assistenten gemacht habe null Erfolg.

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    • 11 months ago

      PowerLAN und so ein Gezumpel über die Steckdose sind Killer Nummer 1 bei den XL Tarifen. ist leider so. 

       

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      11 months ago

      Benutze keine, war nur die erste Aussage vom Techniker

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      11 months ago

      Harleysboy

      Benutze keine, war nur die erste Aussage vom Techniker

      Benutze keine, war nur die erste Aussage vom Techniker
      Harleysboy
      Benutze keine, war nur die erste Aussage vom Techniker

      Egal, die können auch beim Nachbarn sein.

      Benötigt werden Spektrum und Log aus der FB , danke.

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    • 11 months ago

      Harleysboy

      dann an PowerLAN Adaptern von AVM,

      dann an PowerLAN Adaptern von AVM,
      Harleysboy
      dann an PowerLAN Adaptern von AVM,

      Das kann sehr gut sein und kann man auch messen, je schneller die Leitung wird umso mehr macht sich das bemerkbar.

       

      Harleysboy

      die Störung kommt von extern, in meinem Router von AVM 7590 wird dies auch im Protokoll hinterlegt,

      die Störung kommt von extern, in meinem Router von AVM 7590 wird dies auch im Protokoll hinterlegt,
      Harleysboy
      die Störung kommt von extern, in meinem Router von AVM 7590 wird dies auch im Protokoll hinterlegt,

      Dann wäre mal ein Auszug hier nützlich, evtl kann man da etwas entnehmen.

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      11 months ago

      Harleysboy

      warum denkt das nur jeder hier

      warum denkt das nur jeder hier
      Harleysboy
      warum denkt das nur jeder hier

      Es fehlt nach wie vor der LOG der FB wo auch die Meldung erscheint.

       

      Harleysboy

      , in meinem Router von AVM 7590 wird dies auch im Protokoll hinterlegt,

      , in meinem Router von AVM 7590 wird dies auch im Protokoll hinterlegt,
      Harleysboy
      , in meinem Router von AVM 7590 wird dies auch im Protokoll hinterlegt,

       

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      11 months ago

      Harleysboy

      Und nein es sind keine PowerLAN Adapter angeschlossen, warum denkt das nur jeder hier

      Und nein es sind keine PowerLAN Adapter angeschlossen, warum denkt das nur jeder hier Fröhlich

      Harleysboy

      Und nein es sind keine PowerLAN Adapter angeschlossen, warum denkt das nur jeder hier Fröhlich


      Weil du geschrieben hast:

      "hier wurde natürlich gleich gesagt, es liege an an, dann an  PowerLAN  Adaptern von AVM,"

      ohne richtig zu stellen, dass du gar keine Powerline Geräte hast!

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      11 months ago

      Moin @Harleysboy

       

      Ich würde gern mal mit dir telefonieren.

      Hinterlasse mir bitte ein Zeitfenster, in dem miteinander sprechen können. 

       

      Viele Grüße

      Claudia

      Unlogged in user

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    • 11 months ago

      Harleysboy

      es liege an an, dann an PowerLAN Adaptern von AVM,

      es liege an an, dann an PowerLAN Adaptern von AVM,
      Harleysboy
      es liege an an, dann an PowerLAN Adaptern von AVM,

      Powerline gehört zu den üblichen Verdächtigen!

       

      Harleysboy

      dann wurde mit von einem sehr unfreundlichen Techniker, wo man gleich gemerkt hat, dieser hat keine Lust, mit hohen Kosten gedroht.

      dann wurde mit von einem sehr unfreundlichen Techniker, wo man gleich gemerkt hat, dieser hat keine Lust, mit hohen Kosten gedroht.
      Harleysboy
      dann wurde mit von einem sehr unfreundlichen Techniker, wo man gleich gemerkt hat, dieser hat keine Lust, mit hohen Kosten gedroht.

      Es ist richtig, dass man dich darauf hingewiesen hat, dass bei  Fehlern, die außerhalb der Telekomzuständigkeit sind, für den Kunden Kosten entstehen.

      Der Hinweis war also berechtigt, besonders wenn tatsächlich Powerline -Adapter eingesetzt werden.

       

       

      Harleysboy

      Es ist immer das gleiche Fehlerbild, die Störung kommt von extern, in meinem Router von AVM 7590 wird dies auch im Protokoll hinterlegt, aber diese und auch die Messungen der Geschwindigkeit will keiner der Mitarbeiter sehen,

      Es ist immer das gleiche Fehlerbild, die Störung kommt von extern, in meinem Router von AVM 7590 wird dies auch im Protokoll hinterlegt, aber diese und auch die Messungen der Geschwindigkeit will keiner der Mitarbeiter sehen,
      Harleysboy
      Es ist immer das gleiche Fehlerbild, die Störung kommt von extern, in meinem Router von AVM 7590 wird dies auch im Protokoll hinterlegt, aber diese und auch die Messungen der Geschwindigkeit will keiner der Mitarbeiter sehen,

      Die Telekomtechniker haben bessere Möglichkeiten, sich die Leitung und das Signal anzusehen.

       

      Als erstes solltest du alle(!) Powerline -Adapter aus den Stromsteckdosen ziehen und dann testen, wie sich dein Anschluss jetzt verhält.

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      11 months ago

      ok für alle, ich habe keine PowerLAN Adapter angeschlossen, das war nur sofort die Aussage der Telekom 

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      11 months ago

      @Harleysboy 

      Auch Powerline Geräte des/der Nachbarn können stören.

      Was für Kabel ist zw. APL und TAE ?

      Kannst du die TAE öffnen und ein Bild hier einstellen, auf dem man die Farben der angeschlossenen Drähte sieht?

      Hast du mehrere TAE in der Wohnung?

      Unlogged in user

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    • 11 months ago

      Ich wäre schon froh wenn man überhaupt Service bekommen würde, bin jetzt bei 52 Mbit und habe 250 Mbit gebucht, Rechnungen werden jeden Monat pünktlich abgebucht, aber mein Problem trotz mehrfachen Kontakt mit der Hotline, juckt keinen, schade das ich mich mit den Versprechungen von Glasfaser habe locken lassen, was bist heute auch nichts passiert ist, super Telekom Fröhlich

      Ach ja einen Gutschein von 40€ habe ich bekommen da ich so viel Probleme habe, aber lieber wäre mir eine Lösung welche geht Traurig

       

      Breitbandmessung_14_06_2024_10_52_50.pdf

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      10 months ago

      Guten Morgen @Harleysboy,

       

      ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen.

      Ich werde nochmal einen Rückruf für später einstellen.

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße

      Behar A.

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      10 months ago

      Hey @Harleysboy, es tut mir sehr leid, dass bisher kein Rückruf erfolgt ist. 

       

      Aktuell ist sehr viel los, daher ist deine Nachricht untergegangen. Da du geschrieben hattest, dass du bis 16:00Uhr erreichbar bist, wollte ich dich nicht stören. 

       

      Gebe mir gerne bescheid, falls es heute doch noch klappen sollte. Ansonsten versuche ich es Morgen erneut. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Answer

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      10 months ago

      Hey Harleysboy, 

       

      leider konnte ich dich erneut nicht erreichen.

      Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster. 

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

      Viele Grüße

      Behar A.

      Unlogged in user

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    • 11 months ago

      Jetzt 

      3

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      11 months ago

      Harleysboy

      Jetzt

      Jetzt 
      Harleysboy
      Jetzt 

      Du weißt nicht, wann dieses "jetzt" gelesen wird.

      Bitte gib ein Zeitfenster an, z.B. "täglich von 13:00 -18:00" oder ähnlich.

      Das war auch der Wunsch:

       

      falk2010

      Claudia Bö. Ich würde gern mal mit dir telefonieren. Hinterlasse mir bitte ein Zeitfenster, in dem miteinander sprechen können. Ich würde gern mal mit dir telefonieren. Hinterlasse mir bitte ein Zeitfenster, in dem miteinander sprechen können. Claudia Bö. Ich würde gern mal mit dir telefonieren. Hinterlasse mir bitte ein Zeitfenster, in dem miteinander sprechen können.

      Claudia Bö.

      Ich würde gern mal mit dir telefonieren. Hinterlasse mir bitte ein Zeitfenster, in dem miteinander sprechen können.

      Ich würde gern mal mit dir telefonieren.

      Hinterlasse mir bitte ein Zeitfenster, in dem miteinander sprechen können. 

      Claudia Bö.

      Ich würde gern mal mit dir telefonieren.

      Hinterlasse mir bitte ein Zeitfenster, in dem miteinander sprechen können. 


      falk2010
      Claudia Bö.

      Ich würde gern mal mit dir telefonieren. Hinterlasse mir bitte ein Zeitfenster, in dem miteinander sprechen können.

      Ich würde gern mal mit dir telefonieren.

      Hinterlasse mir bitte ein Zeitfenster, in dem miteinander sprechen können. 

      Claudia Bö.

      Ich würde gern mal mit dir telefonieren.

      Hinterlasse mir bitte ein Zeitfenster, in dem miteinander sprechen können. 



      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @Harleysboy,

       

      wir vom Team helfen dir gerne weiter. Teile uns bitte mit, in welchem Zeitfenster du am besten zu erreichen bist und wir rufen dich an. 

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Answer

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      10 months ago

      Immer von 10-16 Uhr, aber wenn vom Netz nicht mehr wie 100 MBit kommen bin ich mal gespannt wie Ihr helfen könnt 

       

      Unlogged in user

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    • 7 months ago

      Der Treat ist auch etwas her. Trotzdem. An was es liegt, müsste bei VDSL ein Techniker ermitteln. Unsere hier von der Telekom scheinen die Einzigen sein, die ihr Handwerk verstehen (eventuell sind das auch Subunternehmer die pro Auftrag bezahlt werden). 

      Wir haben auf dem Land Hybrid - DSL 6 Mbits sowie 50 Mbits per LTE . Was ich hier so mitbekomme, bestätigt die Therorie, dass der Telekom nur Kohle wichtig ist. Die Leistung für die man bezahlen soll, ist mindestens erst an 10.ter Stelle. Habe fast täglich zu kämpfen - Router fällt teilweise stunden aus (2 orange Lämpchen am Hybrid Pro Plus). Aber es sind immer meine Endgeräte - vor allem mein Tablet oder mein Xioami Handy, weil Xioami ja so anfällig wäre. Getestet wird aber immer über LAN - Router ist meist auch nicht per IP erreichbar. 

      Bin ich froh, wenn ich die Telekomiker los habe. Aber ob bei uns Glasfaser (geht in den nächsten Wochen los) besser wird, bleibt abzuwarten. Ist im übrigen dann nicht die Telekom!

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      6 months ago

      Hi Claudia,

      wie ich bereits am Telefon erwähnt habe. Ich habe seit unserem Telefonat mittlerweile meinen Anschluss 3 mal komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jedes Mal nach nicht mal 2 Tagen das gleiche Problem:

      1. Ping geht extrem hoch (selten mal unter 120 ms - eher laut Pingtest bei dem 10fachen)

      2. Download geht derart in die Knie - aktuell bei 0,19 mbit - selten drüber.
      3. Stromreset bringt für 10 Minuten was. Dann werden aus 6 mbit Dsl bis das Bonding vom LTE steht wieder weit unter 1 mbit.
      4. Router hat zudem ständig aussetzer (Userinterface lädt erst beim x.ten Mal, Wlan stürzt komplett ein, LAN intern funktioniert absolut nicht mehr, Router startet sich ca 3 mal die Woche selbst, 2 mal organge LED an der Front).

      Wie ich dir bereits gesagt hatte, ist es einfach nur alleine für die Telekom ein elendes Armutszeugnis, dass ihr so eine fehleranfällige Technik überhaupt anbieten dürft. Und selbst Eure "Kundenberater" oder im Volksmund auch Supporter genannt wissen sich entweder keinen Rat drauf oder meinen ich muss halt damit leben (und weiter über 45 Euro im MOnat für fast nix bezahlen).

      Aktuell bin ich sauer. Wir waren ja so verblieben, dass wir das mit dem Routerumstieg lassen weil wir bald Glasfaser (Gott sei dank nicht von der TElekom) bekommen. Einen anderen Router möchte ich auch aktuell nicht, da man mir das schon mal vorschlug und ich 10 Euro für den Speedport Hybrid Pro Plus und für den neuen ein ähnliches Entgeld inkl 5G Empfänger hätte zahlen müssen).

      Jeder der sich Hybrid ins Haus holen möchte, rate ich persönlich ab.

      Answer

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      6 months ago

      andreas.stach40

      Ich habe seit unserem Telefonat mittlerweile meinen Anschluss 3 mal komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

      Ich habe seit unserem Telefonat mittlerweile meinen Anschluss 3 mal komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

      andreas.stach40

      Ich habe seit unserem Telefonat mittlerweile meinen Anschluss 3 mal komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.


      Dann wäre es ein Routerproblem.

       

      andreas.stach40

      1. Ping geht extrem hoch (selten mal unter 120 ms - eher laut Pingtest bei dem 10fachen)

      1. Ping geht extrem hoch (selten mal unter 120 ms - eher laut Pingtest bei dem 10fachen)

      andreas.stach40

      1. Ping geht extrem hoch (selten mal unter 120 ms - eher laut Pingtest bei dem 10fachen)


      Am PING sind alle Knotenpunkte der Verbindung beteiligt,

      mehr Informationen gibt ein tracert.

       

      andreas.stach40

      2. Download geht derart in die Knie - aktuell bei 0,19 mbit - selten drüber.

      2. Download geht derart in die Knie - aktuell bei 0,19 mbit - selten drüber.

      andreas.stach40

      2. Download geht derart in die Knie - aktuell bei 0,19 mbit - selten drüber.


      Liegt nicht nur an der I-Net-Anbindung, sondern auch am DL-Server

      (aktuell gibts viele Probleme mit anderen WEB-Seiten; kein Seitenaufbau oder nur langsamer Seitenaufbau,

      denke das verstärkt sich noch weiter, bis die Wahl in den USA fertig ist

      (ist halt nicht mehr Papier + Kreuz, sondern viel Online,

      und hier wird die USA gerade von allen Seiten torpediert.)

       

      andreas.stach40

      3. Stromreset bringt für 10 Minuten was. Dann werden aus 6 mbit Dsl bis das Bonding vom LTE steht wieder weit unter 1 mbit.

      3. Stromreset bringt für 10 Minuten was. Dann werden aus 6 mbit Dsl bis das Bonding vom LTE steht wieder weit unter 1 mbit.

      andreas.stach40

      3. Stromreset bringt für 10 Minuten was. Dann werden aus 6 mbit Dsl bis das Bonding vom LTE steht wieder weit unter 1 mbit.


      evtl. nur kurzfristig, aber ASSIA interpretiert das als DSL-Störung und reduziert die DSL-Geschwindigkeit.

       

      andreas.stach40

      4. Router hat zudem ständig aussetzer (Userinterface lädt erst beim x.ten Mal, Wlan stürzt komplett ein, LAN intern funktioniert absolut nicht mehr, Router startet sich ca 3 mal die Woche selbst, 2 mal organge LED an der Front).

      4. Router hat zudem ständig aussetzer (Userinterface lädt erst beim x.ten Mal, Wlan stürzt komplett ein, LAN intern funktioniert absolut nicht mehr, Router startet sich ca 3 mal die Woche selbst, 2 mal organge LED an der Front).

      andreas.stach40

      4. Router hat zudem ständig aussetzer (Userinterface lädt erst beim x.ten Mal, Wlan stürzt komplett ein, LAN intern funktioniert absolut nicht mehr, Router startet sich ca 3 mal die Woche selbst, 2 mal organge LED an der Front).


      Welcher Router?

      Welche Firmware?

      Welcher PC, welches OS , Firmwarestand, über LAN oder WLAN angebunden,

      DSL oder GF-Anschluß?

      Routernetzteil in Steckdose oder Steckerleiste (wird die ausgeschaltet)?

       

      andreas.stach40

      Wie ich dir bereits gesagt hatte, ist es einfach nur alleine für die Telekom ein elendes Armutszeugnis, dass ihr so eine fehleranfällige Technik überhaupt anbieten dürft.

      Wie ich dir bereits gesagt hatte, ist es einfach nur alleine für die Telekom ein elendes Armutszeugnis, dass ihr so eine fehleranfällige Technik überhaupt anbieten dürft.

      andreas.stach40

      Wie ich dir bereits gesagt hatte, ist es einfach nur alleine für die Telekom ein elendes Armutszeugnis, dass ihr so eine fehleranfällige Technik überhaupt anbieten dürft.


      Die Telekom bietet ein Produkt, hat aber auf äussere Einflüße nur wenig Einwirkung.

       

      andreas.stach40

      Wir waren ja so verblieben, dass wir das mit dem Routerumstieg lassen weil wir bald Glasfaser (Gott sei dank nicht von der TElekom) bekommen.

      Wir waren ja so verblieben, dass wir das mit dem Routerumstieg lassen weil wir bald Glasfaser (Gott sei dank nicht von der TElekom) bekommen.
      andreas.stach40
      Wir waren ja so verblieben, dass wir das mit dem Routerumstieg lassen weil wir bald Glasfaser (Gott sei dank nicht von der TElekom) bekommen.

      Ob ein anderer GF-Provider besser oder günstiger als die Telekom ist,

      muß jeder für sich selber entscheiden.

       

      Ich sage immer, GF wird falsch vermarktet Zwinkernd

      GF kann schneller als DSL, aber GF ist stabiler als DSL;

      Probleme die man bei DSL hat, gibt es bei GF nicht,

      entweder kommt Licht an oder nicht Zwinkernd

       

      andreas.stach40

      Jeder der sich Hybrid ins Haus holen möchte, rate ich persönlich ab.

      Jeder der sich Hybrid ins Haus holen möchte, rate ich persönlich ab.
      andreas.stach40
      Jeder der sich Hybrid ins Haus holen möchte, rate ich persönlich ab.

      Auch hier muß man nach Anwendung unterscheiden,

      für Consumerkunden reicht das normal,

      aber bei Powerdownloader oder Gamer kommt Hybrid mit dem Bounding halt an die Granzen.

      Answer

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      6 months ago

      Hallo @andreas.stach40,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Ich kann es gut nachvollziehen, dass du verärgert bist, über die gesamte Situation.

       

      Das für dich aktuell kein Router Austausch infrage kommt, kann ich verstehen.

       

      Ein offenes Störungsticket sehe ich aktuell keins. War denn schon mal ein Techniker bei dir vor Ort?

       

      Viele Grüße

      Svenja

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