Solved
Nur selbst zugewiesene IP im LAN (Speedport Smart 3)
4 years ago
Seit heute Morgen habe ich Probleme mit dem DHCP des Routers. Bekomme über LAN nur eine selbstzugewiesene IP. Die neueste Firmware habe ich installiert. Ein Neustart des routers verschafft kurzzeitig für Abhilfe, danach funktioniert es aber nicht mehr.
das scheint ja ein bekanntes und oft auftretendes Problem zu sein. Kann mir jemand helfen?
lieben Dank.
438
9
This could help you too
484
0
1
Solved
620
0
4
Solved
342
0
3
385
0
8
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
@marcomeisen
Warum denkst du das das ein häufig auftretendes Problem ist?
Wenn es dir nix ausmacht kannst du den Router einfach mal zurücksetzen, vielleicht stimmt da irgendwas in der aktuellen Config nicht. Ich würde es einfach mal probieren, schaden tut es nicht. Bedenke aber, dass du danach nicht wieder die kaputte Sicherung einspielen solltest.
6
Answer
from
4 years ago
Hallo @marcomeisen
wenn der Router gemietet ist würde ich den mal tauschen lassen.
So wäre es am schnellsten geklärt ob das Problem am Router oder Deinem Heimnetz liegt.
Handelt es sich um einen Mietrouter ?
Gruß
Waage1969
0
Answer
from
4 years ago
Ja ist ein gemieteter speedport Smart 3
Answer
from
4 years ago
Hallo @marcomeisen
dann schau mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
Kann sein das dies auf Grund der Wartungsarbeiten im Kundencenter erst ab Morgen wieder geht 👍
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
es kann sich immer mal etwas im Router "verhaken". Daher kann ein zurücksetzen auf Werkseinstellung schon helfen. Es sind ja auch schon wieder ein paar Tage vergangen. Tritt das Problem noch auf? Hattest du in der Zwischenzeit ggf. schon den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Gruß
André A.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo,
nachdem ich mit Support telefoniert habe und auf die Werkseinstellung zurückgesetzt habe, scheint es seit Montag stabil zu laufen.
Danke an alle Helfer!
Viele Grüße
Marco
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from