Gelöst
Nur selbst zugewiesene IP im LAN (Speedport Smart 3)
vor 4 Jahren
Seit heute Morgen habe ich Probleme mit dem DHCP des Routers. Bekomme über LAN nur eine selbstzugewiesene IP. Die neueste Firmware habe ich installiert. Ein Neustart des routers verschafft kurzzeitig für Abhilfe, danach funktioniert es aber nicht mehr.
das scheint ja ein bekanntes und oft auftretendes Problem zu sein. Kann mir jemand helfen?
lieben Dank.
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vor 4 Jahren
@marcomeisen
Warum denkst du das das ein häufig auftretendes Problem ist?
Wenn es dir nix ausmacht kannst du den Router einfach mal zurücksetzen, vielleicht stimmt da irgendwas in der aktuellen Config nicht. Ich würde es einfach mal probieren, schaden tut es nicht. Bedenke aber, dass du danach nicht wieder die kaputte Sicherung einspielen solltest.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @marcomeisen
wenn der Router gemietet ist würde ich den mal tauschen lassen.
So wäre es am schnellsten geklärt ob das Problem am Router oder Deinem Heimnetz liegt.
Handelt es sich um einen Mietrouter ?
Gruß
Waage1969
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja ist ein gemieteter speedport Smart 3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @marcomeisen
dann schau mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
Kann sein das dies auf Grund der Wartungsarbeiten im Kundencenter erst ab Morgen wieder geht 👍
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
es kann sich immer mal etwas im Router "verhaken". Daher kann ein zurücksetzen auf Werkseinstellung schon helfen. Es sind ja auch schon wieder ein paar Tage vergangen. Tritt das Problem noch auf? Hattest du in der Zwischenzeit ggf. schon den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Gruß
André A.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
nachdem ich mit Support telefoniert habe und auf die Werkseinstellung zurückgesetzt habe, scheint es seit Montag stabil zu laufen.
Danke an alle Helfer!
Viele Grüße
Marco
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von