Gelöst
Nutzerauslast(ung)
vor 8 Jahren
Hallo Community,
wer hat eine Idee, wo genau folgende Rückmeldung generiert wird:
Gesehen an einem IP Anschluß (meinem) bei dem Versuch, einen gestörten T-Net Anschluß zu erreichen.
Unter dem Stichwort 'Nutzerauslastung' konnte ich weder hier im Forum noch im Google-Net etwas passendes finden.
Am über Stunden gestörten T-Net Anschluß (Z-Call+Surf(2)/T-Net) war zu der Zeit weder rein- noch raustelefonieren möglich (kein Freizeichen), DSL 6k funktionierte dort jedoch durchgehend unterbechungseinwandfrei.
Ein 'Portreset' via Kundencenter (Anschluss-Diagnose) bereinigte dann offenbar die Situation mit etwas Verzögerung (5-10 Min.), noch bevor eine Störungsmeldung abgesendet wurde.
Gruß an alle Mitgrübler,
Peter
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
wer hat eine Idee, wo genau folgende Rückmeldung generiert wird:
wer hat eine Idee, wo genau folgende Rückmeldung generiert wird:
In der Regel am Endgerät, da über das Verbindungsprotokoll nur Cause-Werte übertragen werden.
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von
vor 8 Jahren
Ich denke auch, das die Meldung vom Endgerät kommt. Meine Handsets zeigen mir immer die entsprechenden SIP-Codes, was meine Frau auch immer dazu bringt, aufgeregt nachzufragen.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ich denke auch, das die Meldung vom Endgerät kommt. Meine Handsets zeigen mir immer die entsprechenden SIP-Codes, was meine Frau auch immer dazu bringt, aufgeregt nachzufragen.
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