Gelöst

Nutzerauslast(ung)

vor 8 Jahren

Hallo Community,

 

wer hat eine Idee, wo genau folgende Rückmeldung generiert wird:

 

AnrufAnrufAntwortAntwort


 Gesehen an einem IP Anschluß (meinem) bei dem Versuch, einen gestörten T-Net Anschluß zu erreichen.

 

Unter dem Stichwort 'Nutzerauslastung' konnte ich weder hier im Forum noch im Google-Net etwas passendes finden.

 

Am über Stunden gestörten T-Net Anschluß (Z-Call+Surf(2)/T-Net) war zu der Zeit weder rein- noch raustelefonieren möglich (kein Freizeichen), DSL 6k funktionierte dort jedoch durchgehend unterbechungseinwandfrei.

 

Ein 'Portreset' via Kundencenter (Anschluss-Diagnose) bereinigte dann offenbar die Situation mit etwas Verzögerung (5-10 Min.), noch bevor eine Störungsmeldung abgesendet wurde.

 

Gruß an alle Mitgrübler,

 

Peter

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      P._N._

      wer hat eine Idee, wo genau folgende Rückmeldung generiert wird:


      wer hat eine Idee, wo genau folgende Rückmeldung generiert wird:

      P._N._

      wer hat eine Idee, wo genau folgende Rückmeldung generiert wird:


      In der Regel am Endgerät, da über das Verbindungsprotokoll nur Cause-Werte übertragen werden.

      1

      von

      vor 8 Jahren

      Ich denke auch, das die Meldung vom Endgerät kommt. Meine Handsets zeigen mir immer die entsprechenden SIP-Codes, was meine Frau auch immer dazu bringt, aufgeregt nachzufragen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ich denke auch, das die Meldung vom Endgerät kommt. Meine Handsets zeigen mir immer die entsprechenden SIP-Codes, was meine Frau auch immer dazu bringt, aufgeregt nachzufragen.

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