Gelöst
Nutzerauslast(ung)
vor 8 Jahren
Hallo Community,
wer hat eine Idee, wo genau folgende Rückmeldung generiert wird:
Gesehen an einem IP Anschluß (meinem) bei dem Versuch, einen gestörten T-Net Anschluß zu erreichen.
Unter dem Stichwort 'Nutzerauslastung' konnte ich weder hier im Forum noch im Google-Net etwas passendes finden.
Am über Stunden gestörten T-Net Anschluß (Z-Call+Surf(2)/T-Net) war zu der Zeit weder rein- noch raustelefonieren möglich (kein Freizeichen), DSL 6k funktionierte dort jedoch durchgehend unterbechungseinwandfrei.
Ein 'Portreset' via Kundencenter (Anschluss-Diagnose) bereinigte dann offenbar die Situation mit etwas Verzögerung (5-10 Min.), noch bevor eine Störungsmeldung abgesendet wurde.
Gruß an alle Mitgrübler,
Peter
1926
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
251
0
2
vor 5 Jahren
783
0
1
464
0
0
vor 6 Jahren
240
2
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
wer hat eine Idee, wo genau folgende Rückmeldung generiert wird:
wer hat eine Idee, wo genau folgende Rückmeldung generiert wird:
In der Regel am Endgerät, da über das Verbindungsprotokoll nur Cause-Werte übertragen werden.
1
von
vor 8 Jahren
Ich denke auch, das die Meldung vom Endgerät kommt. Meine Handsets zeigen mir immer die entsprechenden SIP-Codes, was meine Frau auch immer dazu bringt, aufgeregt nachzufragen.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ich denke auch, das die Meldung vom Endgerät kommt. Meine Handsets zeigen mir immer die entsprechenden SIP-Codes, was meine Frau auch immer dazu bringt, aufgeregt nachzufragen.
0
vor 8 Jahren
Hallo Peter,

die Fehlermeldung "Nutzerauslastung" habe ich in Verbindung mit einem Gigaset auch noch nicht gesehen, schließe mich aber dem Tenor an und tippe auch aufs Endgerät.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Jonas J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von