Solved
Nutzerauslast(ung)
8 years ago
Hallo Community,
wer hat eine Idee, wo genau folgende Rückmeldung generiert wird:
Gesehen an einem IP Anschluß (meinem) bei dem Versuch, einen gestörten T-Net Anschluß zu erreichen.
Unter dem Stichwort 'Nutzerauslastung' konnte ich weder hier im Forum noch im Google-Net etwas passendes finden.
Am über Stunden gestörten T-Net Anschluß (Z-Call+Surf(2)/T-Net) war zu der Zeit weder rein- noch raustelefonieren möglich (kein Freizeichen), DSL 6k funktionierte dort jedoch durchgehend unterbechungseinwandfrei.
Ein 'Portreset' via Kundencenter (Anschluss-Diagnose) bereinigte dann offenbar die Situation mit etwas Verzögerung (5-10 Min.), noch bevor eine Störungsmeldung abgesendet wurde.
Gruß an alle Mitgrübler,
Peter
1916
0
4
This could help you too
251
0
2
4 years ago
783
0
1
579
0
2
461
0
0
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
wer hat eine Idee, wo genau folgende Rückmeldung generiert wird:
wer hat eine Idee, wo genau folgende Rückmeldung generiert wird:
In der Regel am Endgerät, da über das Verbindungsprotokoll nur Cause-Werte übertragen werden.
1
Answer
from
8 years ago
Ich denke auch, das die Meldung vom Endgerät kommt. Meine Handsets zeigen mir immer die entsprechenden SIP-Codes, was meine Frau auch immer dazu bringt, aufgeregt nachzufragen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Ich denke auch, das die Meldung vom Endgerät kommt. Meine Handsets zeigen mir immer die entsprechenden SIP-Codes, was meine Frau auch immer dazu bringt, aufgeregt nachzufragen.
0
8 years ago
Hallo Peter,

die Fehlermeldung "Nutzerauslastung" habe ich in Verbindung mit einem Gigaset auch noch nicht gesehen, schließe mich aber dem Tenor an und tippe auch aufs Endgerät.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Jonas J.
0
0
Unlogged in user
Ask
from