Solved

Nutzerauslast(ung)

8 years ago

Hallo Community,

 

wer hat eine Idee, wo genau folgende Rückmeldung generiert wird:

 

AnrufAnrufAntwortAntwort


 Gesehen an einem IP Anschluß (meinem) bei dem Versuch, einen gestörten T-Net Anschluß zu erreichen.

 

Unter dem Stichwort 'Nutzerauslastung' konnte ich weder hier im Forum noch im Google-Net etwas passendes finden.

 

Am über Stunden gestörten T-Net Anschluß (Z-Call+Surf(2)/T-Net) war zu der Zeit weder rein- noch raustelefonieren möglich (kein Freizeichen), DSL 6k funktionierte dort jedoch durchgehend unterbechungseinwandfrei.

 

Ein 'Portreset' via Kundencenter (Anschluss-Diagnose) bereinigte dann offenbar die Situation mit etwas Verzögerung (5-10 Min.), noch bevor eine Störungsmeldung abgesendet wurde.

 

Gruß an alle Mitgrübler,

 

Peter

 

1916

0

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      P._N._

      wer hat eine Idee, wo genau folgende Rückmeldung generiert wird:


      wer hat eine Idee, wo genau folgende Rückmeldung generiert wird:

      P._N._

      wer hat eine Idee, wo genau folgende Rückmeldung generiert wird:


      In der Regel am Endgerät, da über das Verbindungsprotokoll nur Cause-Werte übertragen werden.

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich denke auch, das die Meldung vom Endgerät kommt. Meine Handsets zeigen mir immer die entsprechenden SIP-Codes, was meine Frau auch immer dazu bringt, aufgeregt nachzufragen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Ich denke auch, das die Meldung vom Endgerät kommt. Meine Handsets zeigen mir immer die entsprechenden SIP-Codes, was meine Frau auch immer dazu bringt, aufgeregt nachzufragen.

      0

    • 8 years ago

      Hallo Peter,

      die Fehlermeldung "Nutzerauslastung" habe ich in Verbindung mit einem Gigaset auch noch nicht gesehen, schließe mich aber dem Tenor an und tippe auch aufs Endgerät. Zwinkernd

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
      Jonas J.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from