Nutzung von GSM-Codes mit einem analogen Telefon

vor 7 Jahren

Mein  Anschluss ist am Dienstag auf VoIP umgestellt worden.

Dazu habe ich die Digibox-6009 geliefert bekommen, die von einem Servicetechniker der Telekom angeschlossen wurde.

Angeschlossen an die Digibox ist ein analoges Telefon Sinus PA 206 plus 1.

 

Vor der Umstellung konnte ich die AWS auf mein Mobiltelefon über einen GSM-Code steuern: *21*Rufnummer#, abschalten *21*.

Das funktioniert jetzt nicht mehr, es soll dafür aber eine Lösung geben, nur finde ich leider nichts dazu...

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

PS: Der Umweg über das Telefoniecenter ist ein Umweg.

525

15

    • vor 7 Jahren

      Alternativ kann man die AWS auch über die Sprachbox App konfigurieren: https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/sprachbox-pro

      Für Android Voice Mail nutzen, Link ist ebenfalls auf der Seite Fröhlich

       

      Liebe Grüße Patrik

      13

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ist dies eine Einstellung in der digibox?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      kann es evtl auch damit zusammenhängen, dass drei rufnummern in der digibox eingetragen sind und über den code dann nicht klar ist, welche rufnummer gemeint ist, also umgeleitet werden soll?

      habe so etwas in einer anderen anwort gelesen

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @toboka

      An der Anzahl der Rufnummern liegt es sicher nicht.

      Dann ordne dem analogen Anschluß eine gehende Rufnummer zu.

      Am einfachsten mit dem Assistenten Telefonie unter Interne Rufnummern.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @toboka,

      herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen zu uns gefunden haben.

      Hat der letzte Beitrag von @wari1957 zum Erfolg geführt? Dann markieren Sie die Antwort ruhig als Lösung. Falls nicht, dann melden Sie sich gerne bei mir und wir schauen, ob wir gemeinsam eine andere Lösung finden.

      Viele Grüße
      Tanja R.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen