Oberleitung behindert Bauvorhaben
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
seit knapp 5 wochen und über 40 telefonaten ist das hier meine letzte Hoffnung. Ich habe wirklich bei jeder Telefonnumer angerufen aber keiner fühlt sich zum folgendem Thema zuständig. Es wurden versprechungen gemacht, dass sich in spätestens zwei Tagen jemand meldet. Jedoch war das natürlich nie so!
Eine Oberleitung die Quer über unseren Bauplatz verläuft (ist dann beim Nachbarn am Haus angeschlossen) behindert die Bauarbeiten. Durch die Arbeit mit einem Kranen kann die Oberleitung beschädigt werden. Es sollte hierzu ein Bauleiter oder ein Sachverständiger von der Telekom DRINGENDS vorbei kommen und sich die Lage vor Ort anschauen!
Es wurden seitens der Telekom aussagen getroffen wie "erst wenn die Oberleitung beschädigt ist, wird die Telekom vorbei kommen und sich einschalten".
So etwas kann ich nicht nachvollziehen und hoffe das das nicht die "Lösung" hierfür ist!!!
Ich hoffe jetzt auf eine anständige Antwort und einen kompetenten Ansprechpartner! Am besten direkt mit dem Bauleiter der für dieses Gebiet zuständig ist! PLZ: 72414
541
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
191
0
1
1382
0
3
vor 3 Jahren
664
0
3
vor 24 Tagen
108
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Haug Hausbau GmbH & Co. KG
Tannwaldstraße 23, 72401 Haigerloch
Er hat es selbst versucht und durfte keinen Auftrag bei der Telekom erstellen. Aussage war, das es der Bauherr selbst erstellen muss.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @flori_deininger,
eine Rückrufnummer genügt erst einmal.
Ich habe dein Problem zudem eskaliert, es sollte sich relativ schnell jemand bei dir melden.
VG Gurke
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wenn es wirklich ein Bauträger ist (und kein Genralunternehmer [GU] ), er Euch also das Grundstück und das Haus verkauft, dann ist der Bauträger auch der Bauherr und muss sich darum kümmern.
Wenn es wirklich ein Bauträger ist, gehört ihm das Grundstück und nur er kann mit anderen verhandeln und beauftragen.
Da solche Probleme für einen Bauträger Arbeit und Aufwand bedeuten, versuchen einige diesen Aufwand schon mal auf die Käufer abzuschieben.
Selbst bei einem GU gehört die Baufeldfreimachung zur Bauaufgabe des GU, erst recht wenn er einen Kran aufstellen will.
Bauträgervertrag heißt: Ihr kauft das fertige nutzbare und gebrauchstaugliche Haus inclusive aller Anschlüsse - sofern der BT nicht so frech war und diese im Vertrag ausgeschlossen hat.
Bitte mal prüfen und entsprechend gegenüber der Firma auch so auftreten.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank erstmal für das Telefonat.
Ich habe leider gerade niemanden von den Kollegen ans Telefon bekommen, daher erstmal hier eine kurze Meldung.
Damit wir hier einen Ansprechpartner bekommen, muss ich hier erst Rücksprache halten.
Sobald ich neue Informationen habe, werde ich mich wieder bei dir melden. Ich gehe davon aus, dass das eventuell bis morgen dauern kann.
Viele Grüße
Lea C.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
konntest du zwischenzeitlich jemanden erreichen?
Grüße
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich wollte dir noch mal eine Nachricht schicken, damit du weißt, dass wir dich nicht vergessen haben. Da wir immer noch keine Antwort bekommen haben, habe ich nun die nächsthöhere Stufe angeschrieben. Ich hoffe, dass ich dort schneller eine Antwort bekomme.
Viele Grüße
Sabine J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe über die Hotline anscheinend sehr Glück gehabt und bin an einen richtigen Berater gekommen. Dieser hat ein Ticket erstellt und es ist innerhalb kürzester Zeit jemand vorbei gekommen.
Trotzdem waren es jetzt knapp 6 Wochen und circa 50 Telefonate. Da sollte sich jemand mal Gedanken machen!
Nochmals vielen Dank!!
Grüße Florian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich übernehme einmal kurz für Lea. Noch haben wir leider keine Antwort erhalten. Aber keine Sorge, wir melden uns, sobald es etwas Neues gibt.
Viele Grüße
Sabine J.
0
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass nun doch alles geklärt ist. Dann bleibt mir nur noch, einen stressfreien Bau zu wünschen.
Sollten wieder einmal Fragen auftauchen, sind wir gerne da.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Sabine J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von