Solved
Oberleitung gerissen, was kann ich machen?
8 years ago
Sehr geehrte Telekom,
eben reichts!
Meine Barbeitungsnummer bei Ihnen lautet xxxxxxx.
Ich bin seit Jahrzehnten treuer Kunde von Ihnen und habe am 25.10. meinen DSL Anschluss mit 100Mbit/s mit einer festen IP ausstatten lassen. Seit diesem Zeitpunkt gab es diverse Verbindungsabbrüche, welche alle in meinem Router dokumentiert sind.
Am Freitag rief ich bei Ihrer DSL Business Hotline an um dies zu melden. Soweit ich weiß habe ich auf den Vertrag eine SLA von 8 Stunden (Reaktionszeit oder Entstörzeit weiß ich nicht genau). Gemeldet hat sich erstmal niemand. Ich musste jedes Mal nachhaken. Der Anschluss ist, im laufe der folgenden Tage, noch mehrmals sporadisch, aber zum Glück nur für kurze Zeit, ausgefallen. Gestern fiel er dann stundenlang aus.
Daraufhin habe ich wieder bei Ihnen angerufen, woraufhin sich endlich ein Techniker zu mir begeben hat um die Leitungen durchzumessen. Kleine Randbemerkung, bis dahin hatte ich noch einen 100Mbit/s Anschluss. Der Techniker hat natürlich nichts gefunden. Ich habe ja nur den Vertrag wechseln müssen und nicht Geräte oder Leitungen. Auch hier eine kleine Anmerkung, Ihre schicker grauer Kasten steht in Sprungdistanz zu meinem Balkon also ca. 60m Entfernung von meinem Modem zu Ihre Verteilerkasten.
Interessanterweise habe ich seit gestern nun keinen 100Mbit/s Anschuss mehr obwohl ich dafür extra 5€/Monat zuzahle. Für die feste IP-Adresse zahle ich jetzt auch nochmal zusätzlich 10€/Monat.
Während meinem Gespräch eben mit der DSL Business Hotline und der Überleitung zum Vertrieb kam es dann zum Eklat. Die Dame am Telefon meinte zu mir ich müsse die 100Mbit/s jetzt nochmal mit 5€/Monat extra bezahlen. Ich habe ihr klar gesagt, dass ich der Meinung bin, dass wir uns hier nicht klar verstehen. Mein Tonfall war dabei sicherlich nicht laut aber bestimmt. Klack....Aufgelegt.
Geht man so mit Kunden um? Sicher nicht. Erst die SLA reißen und dann noch auflegen ist ganz großes Kino.
Ich bin gespannt auf Ihre kurzfristige Antwort.
Mit besten Grüßen / best regards
Christian Francke
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Datenschutz: Bearbeitungsnummer editiert, sowie persönliche Daten.
Jacqueline G. (Telekom hilft)
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8 years ago
Sehr geehrter Herr D.,
das Thema konnte eben gelöst werden. Ich habe mich eben nochmal an den Geschäftskundenvertrieb gewandt. Bei mir wurde bei der Umstellung von dynamischer auf feste IP der Vertrag falsch eingestellt. Die Kollegin war so nett den Vertrag jetzt zum 09.12. hin anzupassen.
Außerdem gab es eine 142€ Gutschrift. Ich hoffe am 09.12. fällt nicht wieder die Verbindung aus.
Beste Grüße
Christian Francke
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