Octopus Open 230 - Zusätzliche Rufnummern nachträglich hinzufügen
vor 8 Jahren
Habe bei mir im Büro eine von der Telekom gekaufte und eingerichtete Octopus Open 230 (nicht die RCE sondern die ISDN-Variante) in Betrieb.
Habe nun auf einer meiner beiden Leitungen heute drei zusätzliche Rufnummern geschaltet bekommen, auf denen beim Anruf allerdings bisher nicht viel passiert außer der Meldung "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar". Ich vermute mal stark dass die Octopus einfach mit den Nummern nichts anfangen kann und sie daher einfach ignoriert.
Habe nun gesucht ob ich mit der OXO Connect Management Console (OMC 21.0.15.1a) irgendwo die Möglichkeit habe die Nummern in der Anlagenkonfiguration einzutragen und einem Apparat bzw. einer Anrufergruppe zuordnen kann. Habe leider obwohl ich alle Menüs durchsucht habe keine Möglichkeit dazu gefunden, jedenfalls keine für mich als Laien offensichtliche. Tiefergehende Experimente hab ich dann allerdings auch nicht versucht, da ich mich einfach viel zu wenig auskenne und wenig Lust habe, mir selbst meine Anlage durch irgendeine falsche Einstellung außer Betrieb zu setzen, da ich diese geschäftlich dringend benötige.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen (am besten mit einem schrittweisen HowTo für Laien) wie und wo ich die Nummern eintragen und zuordnen kann? Will eigentlich wegen so einer Sache von bestimmt weniger als 10 Minuten Aufwand ungern extra einen Techniker anrücken lassen, denke die haben auch wichtigeres zu tun
481
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
207
2
1
vor 2 Monaten
53
0
2
vor 6 Monaten
118
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Will eigentlich wegen so einer Sache von bestimmt weniger als 10 Minuten Aufwand ungern extra einen Techniker anrücken lassen, denke die haben auch wichtigeres zu tun
Die können das auch Remote, mit Laien habe ich da so meine Probleme.....
0
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es handelt sich allerdings nicht um einen IP-Anschluss und auch nicht um eine IP-Anlage, die somit auch nicht am Internet hängt. Geht das auch über die normale ISDN Telefonleitung per Remote?
Und wenn ja, wie komm ich am schnellsten direkt an jemanden der mir da (gerne auch remote) helfen kann? Wenn ich mich da jetzt auf normalem Weg in die Kundencenter Warteschleife einwähle muss ich bestimmt ziemlich lange warten und mein Anliegen X mal schildern bis ich vielleicht wirklich dann bei jemandem gelandet bin der sich mit genau dieser Anlage auskennt und das machen könnte weil es ja eine technische Frage ist und keine zum Anschluss direkt selbst.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Geht das auch über die normale ISDN Telefonleitung per Remote?
Geht das auch über die normale ISDN Telefonleitung per Remote?
Wenn sie für Remote eingerichtet ist, ja.
Versuch es über die 08003301300 oder 08003302870
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich habe gesehen, dass ihr Anliegen bereits an unseren Remote Service weitergeleitet wurde. Ich drücke die Daumen, dass die zusätzlichen Nummern schon bald funktionieren.
Viele Grüße
Svenja B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von