Solved

Offene Rechnung/Ratenzahlung

4 years ago

Guten Morgen alle miteinander,

ich habe im Oktober nach drei Jahren meine Anstellung verloren, wegen Corona. Und seither war es mir leider nicht möglich, den offenen Betrag von 218,62€ zu zahlen. Zur Zeit muss man ja jeden Euro dreimal umdrehen..

Hier meine Frage: Ist es möglich, mir den offenen Betrag noch um einen weiteren Monat aufzuschieben? Sprich bis zum 01.03.2021?

Falls dies nicht möglich ist, bringt mich das gleich zur nächsten Frage: Kann ich einen Ratenzahlungsplan vereinbaren?

Bei mir läuft mittlerweile ohne Internet gar nichts mehr, nicht mal Fernsehen. Ich bin so aufs Netz angewiesen, dass ich schon Schweißperlen bekomme, nur bei dem Gedanken, dass mir das Netz gesperrt werden könnte.

Ich stelle diese Fragen hier, weil ich nicht so recht wusste, an wen ich eine E-Mail richten soll oder wohin genau ich einen Brief schicken muss. Im Internet steht immer nur "...frag das Telekom-hilft-Team..." Das habe ich jetzt gemacht und hoffe ehrlich gesagt, schnell auf eure Hilfe.

Vielen Dank schon mal im Vorraus und ganz liebe Grüße

 

Datenschutz

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Screenshot entfernt. Enthält per. Daten CG HAMAPA

1075

5

    • 4 years ago

      Wenn du das mit den Ratenplan machen möchtest, ruf mal diese Nummer an : 0800 33 04125

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Den Screenshot habe ich mal entfernt.

      Warum wird sich immer erst gemeldet, wenn der Anschluss schon wegen Zahlungsversuch gesperrt ist.

      Es gibt eine Zahlungserinnerung, eine Mahnunung und eine Androhong, dass der Anschluss gesperrt wird.

       

      Jetzt wird es schwierig.

       

      Schon mal die Hotline angerufen 08003301000, Thema Rechnung, und versucht einen Ratenplan aufzustellen?

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @eliasjung113 

      Noch mal ein Aufschub glaube ich weniger, aber ein Ratenplan geht nach meines wissen aufjedenfall, daher die Hotline 0800/3301000 Anrufen und Thema Rechnung angeben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      eliasjung113

      Ich bin so aufs Netz angewiesen, dass ich schon Schweißperlen bekomme, nur bei dem Gedanken, dass mir das Netz gesperrt werden könnte.

      Ich bin so aufs Netz angewiesen, dass ich schon Schweißperlen bekomme, nur bei dem Gedanken, dass mir das Netz gesperrt werden könnte.
      eliasjung113
      Ich bin so aufs Netz angewiesen, dass ich schon Schweißperlen bekomme, nur bei dem Gedanken, dass mir das Netz gesperrt werden könnte.

      Aus diesem Satz lese ich heraus das der Anschluß bislang noch nicht gesperrt wurde.

      Bei einem Saldo von 75 Euro ist die Telekom aber dazu berechtigt.

      Womöglich ist es jetzt schon zu spät trotz Ratenzahlung eine Sperre abzuwenden.

      Du solltest schnell handeln - noch heute!

      Wenn ich das richtig sehe wurde seit 3-4 Monaten keine einzige Rechnung beglichen.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @eliasjung113,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community. Bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.

      Der Hinweis es direkt zu lösen wurde befolgt, wie ich anhand Ihrer Daten im Profil sehen kann. Sie nahmen bereits telefonischen Kontakt mit meinen Kollegen auf und es konnte so weit alles geregelt werden.
      Sollten weitere Fragen aufkommen, geben Sie gerne Bescheid.

      Alles Gute.

      Gruß Jacqueline G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      228

      0

      2

      Solved

      in  

      628

      0

      4

      Solved

      1 year ago

      in  

      262

      0

      5

      Solved

      6 years ago

      in  

      430

      0

      2