Offener Brief an die Telekom - wie an den Adressaten übermitteln?
2 months ago
Hallo Community,
ich habe vor kurzem - nach langem Leiden und Grübeln - einen Brief verfasst, der eigentlich als offener Brief gedacht war. Diesen hatte ich dann adressiert an "extra 3" und an "kundenservice@telekom.de" (ein toller Tipp der Browser-KI!), diese Adresse gibt es aber wohl nicht mehr. Eine andere, öffentliche erreichbare Email-Adresse ist mir nicht bekannt, die Telekom hat es wohl geschafft, sich perfekt abzuschotten.
Ich würde der Telekom gerne die Möglichkeit geben, sich direkt zu meinem Brief zu äußern. Sicher kann ich diesen ausdrucken und per Brief (oder per Fax) senden, das aber nur im äußersten Notfall ...
Wohin also damit?
Es geht um einen Glasfaseranschluss für unseren Verein. Für die dafür nötigen, verbleibenden 10 Meter würden wir ein Leer-Rohr nach Vorgaben der DTAG verlegen und sonstwas in Bewegung setzen, aber die Telekom glaubt bis heute, dass ihre Kabel in 2 km Entfernung von unsern Gebäuden verläuft.
Ich hatte schon etliche Kontakte zur Telekom (mehr als ein Dutzend) , bevorzugt zur Bauherren-Hotline. Ja, zwei nette Damen haben sich tatsächlich die Zeit genommen, sich von mir per "google maps" zu unseren Vereinsgebäuden navigieren zu lassen. Und dann erstaunt festgestellt, dass dort sowohl ein GF-Kabel als auch ein Kupferkabel (unsere besch.. DSL-Leitung mit km knapp 1,5 MBit/s) liegen. Und versprochen, eine "Adressbereinigung" (oder so ähnlich) zu beantragen. Passiert ist bisher leider nichts.
Ich bin für alle Hinweise sehr dankbar!
Bernd (im Namen des AeC Schotten)
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