Anfragen an die Telekom

vor 6 Jahren

Hallo Telekom Community,,

ich habe mal folgende Fragen an die Telekom Community um Licht ins dunkle zu bekommen. Können sie sich vorstellen das es Situationen im Leben gibt die besondere Möglichkeiten erfordern und Lösungen kurzfristig machbar sein sollten?

Ich bin seit zig Jahren Kunde mit Magenta VDSL 50Mbit + Entertain, da die App Magenta streaming noch nicht all zu lange verfügbar ist und ich beruflich mehr unterwegs als früher, fragte ich mal bei der Hotline an, ob man vertraglich dies nicht wandeln könne. Entertain abschalten/Streaming Dienst zuschalten? mit Wertausgleich. Flexibel wir ,,ihr,, seit geht das erst mit Vertragsende ab Juni 2020, sorry bis dahin kann sich heutzutage schon wieder alles geändert haben und schade das man so mit den Kunden umgeht. (Bezug Anruf bei der Hotline siehe unten)

Zweite Frage:

Das Bauamt unserer Stadt hatte wegen meiner Anfrage Zuschaltung Vectoring, Mailverkehr mit der Telekom, es ging um Aufrüstung auf 100Mbit welche nach Sperre für geförderte Gebiete ab Q IV/2018 möglich wäre, ein MFG im Ort wurde aufgerüstet, wieso nur einer ?, Anfrage an die Telekom und Antwort Januar 2019,--- ja in 2019 wird auf Vectoring umgeschalten--- (wegen BNG ) ,den Brief zur Netzumschaltung habe ich auch erhalten, online Abfrage ergab seit Monaten .....Verschiebung auf irgendwann..., da nun wieder ein halbes Jahr vergangen ist rief ich mal die Hotline an, dort sagte man mir, wörtlich:,, sie werden nie mehr als 50Mbit bekommen!,, das ist irgendwie frech, weiss bei euch die Linke nicht was die Rechte macht ? Sorry aber was passiert nun wirklich, ja , nein , eventuell.....?

Ich bitte mal um eine richtige Information.

mit freundlichen Grüßen

ein langjähriger Kunde

474

7

  • vor 6 Jahren

    Punkt 1 ist schnell beantwortet.

    Du hast einen Vertrag abgeschlossen und möchtest ihn einseitig ändern. Das geht am Ende der Laufzeit vorher ist das ausgeschlossen.

     

    Punkt 2

    Alle Infos gibt es unter www.telekom.de/schneller wann eine Freischaltung der Leistungen erfolgt lässt sich einfach nicht genau beurteilen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Siko62_2 


    Zu1.

    Entertain wird eh abgeschaltet.

     

    Zu2.

    hast du ja öfters gefragt hier im Forum.

    Daher gehe mal davon aus, das es durch unvorhersehbare Probleme sich leider wieder verschoben hat.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Siko62_2

    Hallo Telekom Community, . . . Können sie sich vorstellen das es Situationen im Leben gibt die besondere Möglichkeiten erfordern und Lösungen kurzfristig machbar sein sollten?

    Hallo Telekom Community,
    . . .  Können sie sich vorstellen das es Situationen im Leben gibt die besondere Möglichkeiten erfordern und Lösungen kurzfristig machbar sein sollten?

     

    Siko62_2

    Hallo Telekom Community,
    . . .  Können sie sich vorstellen das es Situationen im Leben gibt die besondere Möglichkeiten erfordern und Lösungen kurzfristig machbar sein sollten?

     


    Ob wir uns das vorstellen können, ist im Zusammenhang mit deinem Vertrag völlig irrelevant.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Zu Punkt 1:

    Was hindert dich daran den Zusatz für die Streaming-App einfach zu buchen?

    Für die Streaming-App muss man nicht einmal Festnetzkunde der Telekom sein. Der erste Monat gratis, danach monatlich wieder kündbar.

     

    Zu Punkt 2:

    Wie willst du die Zufriedenheit des Kunden sicherstellen wenn es nunmal aktuell nicht umgesetzt wird mit der höheren Bandbreite? Wie würdest du (wenn du jetzt der Telekom-Mitarbeiter wärst) die Zufriedenheit sicherstellen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Siko62_2,

    zu Deiner ersten Frage, hier müssen wir uns an die Mindestvertragslaufzeit halten. Vorher ist kein Wechsel in eine Tarif ohne MagentaTV möglich.

    Zu Deiner zweiten Frage, hier konnte ich leider keinen Termin für die Migration im System finden.

    Gruß,
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    ohne Worte!

    Trotzdem Danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von