Offener Dienst: openresolver (53/udp)

vor 11 Monaten

Bitte schließen Sie die Sicherheitslücke, indem Sie den offenen Dienst absichern, um Schäden bei Ihnen und anderen zu vermeiden, für die Sie haftbar gemacht werden können.

Diese Mitteilung kam vom Telekomsicherheitsteam. Ich habe nun keine Ahnung, wie ich im Router diese Sicherheitslücke schließen kann und bräuchte dabei Unterstützung. Vielen Dank und ein lieber Gruß, M. Witzel

611

0

5

    • vor 11 Monaten

      Moin @witzel-m,

      ergänze bitte einmal dein Profil um Kundennummer und eine Rückrufnummer, dann schauen wir uns das mal gemeinsam an. :)

      Viele Grüße

      Tamer C.

      0

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo @witzel-m 

      siehe hierzu auch z. B. https://siwecos.de/wiki/Open_DNS_Resolver

      @Tamer C. 
      anscheinend bist Du neu hier, dann willkommen. Bitte achte aber darauf das Du auch nur als "Grußformel" Tamer C. verwendest 💡

      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 11 Monaten

      witzel-m

      Bitte schließen Sie die Sicherheitslücke, indem Sie den offenen Dienst absichern, um Schäden bei Ihnen und anderen zu vermeiden, für die Sie haftbar gemacht werden können.

      Bitte schließen Sie die Sicherheitslücke, indem Sie den offenen Dienst absichern, um Schäden bei Ihnen und anderen zu vermeiden, für die Sie haftbar gemacht werden können.

      Diese Mitteilung kam vom Telekomsicherheitsteam. Ich habe nun keine Ahnung, wie ich im Router diese Sicherheitslücke schließen kann und bräuchte dabei Unterstützung. Vielen Dank und ein lieber Gruß, M. Witzel

      witzel-m
      Ich habe nun keine Ahnung, wie ich im Router diese Sicherheitslücke schließen kann und bräuchte dabei Unterstützung.

      Von welchem Router reden wir denn?

      0

      0

    • vor 11 Monaten

      Port Forwards bzw. Exposed/DMZ Host Freigaben auf dem Router prüfen und ggf. anpassen/löschen.

      Da scheint zuviel freigegeben zu sein.

      1

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @witzel-m

       

      wenn du hier noch Unterstützung brauchst, dann fülle bitte deine Profildaten aus. Die Kundennummer und eine Rückrufnummer benötige ich. 

       

      Schreib bitte, wenn die Daten ausgefüllt sind. Ich kann dich dann anrufen und mir das mit dir zusammen genau ansehen.

       

      Viele Grüße

      Christine Kn.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    534

    2

    6

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    929

    0

    4

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    552

    0

    1

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    1177

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...