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Offline: DSL sync geht nicht
vor 7 Monaten
Hallo,
laut log meines Speedport Smart 3 geht seit heute 13:30 uhr nix mehr.
R006 DSL Antwortrt nicht. Keine DSL syncronisierung möglich.
R013-0. PPPoE Fehler.
Verbindung zum Router ist möglich.
Router wurde mehrmals für Zeiten zwischen 1 und 13 Minuten vom Strom getrennt.
Kabel wurden überprüft.
Störungssuche über die Telekom App ohne erfolg.
es leichten am Router dauerhaft Status und wlan LED. Die Link LED blinkt mal etwa alle 10 minuten mal kurz.
Hotlinewartezeiten von pber 90 Minuten werden angesagt.
Teilweise war ich schon erfolglos über 50 Miniten in der Hotline.
Neustart im Routermenü bereits gemacht.
leitung neu starten über die 0800 3301000 im Menü auch schon erfolglos probiert. Danach Router auch noch mal für eine Minute vom Netz gehabt.
Vormittags ging noch alles. Als ich von der Spätschicht kam gab es kein Internet mehr.
Heute früh war ein Telekom Techniker in meiner Nachbarschaft der telefonierte und dabei meinte das es nebenan an der Rastatter Str eine Störung gäbe. Das War gegen 9 uhr. Bei mir ging da noch alles.
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vor 6 Jahren
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vor 2 Jahren
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vor 4 Monaten
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
@Jürgen29 alternativ das:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
da du bereits Kontakt hateset, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Jürgen29
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Leitung vorab geprüft. Rückruf erfolgt Freitag Mittag. Ein früherer Termin war nicht zur Auswahl.
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Jürgen29
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hier mal eine Kopie aus den System Meldungen des Speedport Smart 3
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Chill erst mal
Antwort
von
Jürgen29
vor 7 Monaten
@Jürgen29 abwarten bis der Techniker kommt, die Leitung ist am MFG unterbrochen.
VG
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Jürgen29
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Laut Hotline ist Leitung gut und Router defekt.
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Jürgen29
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Laut Störungsmeldung wäre die Störung jetzt auch behoben.
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Jonas W.
Antwort
von
Jürgen29
vor 7 Monaten
Hey @Jürgen29, 👋
bitte entschuldige meine späte Rückmeldung.
Steht das lediglich im Störungsticket, oder ist die Störung wirklich behoben? Kann dein Router wieder eine DSL-Verbindung herstellen? 🤔
Viele Grüße
Jonas
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Jürgen29
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Steht im Störungsticket. Da ich jetzt auf Arbeit bin ist der Router für die nächsten Stunden an der Steckdose ausgesteckt.
Neuen Router hab ich vorhin gekauft um das ganze heute Abend gegenzuchecken ob es wirklich der Router ist.
Heute Morgen um kurz nach 10 Ihr war das Internet mausetot.
Am Router leuchtete nur Status und WLAN und gelegentlich mit langem zeitlichen Abstand blinkte kurz Link.
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Jonas W.
Antwort
von
Jürgen29
vor 7 Monaten
Okay @Jürgen29,
dann versuche es mal nach Feierabend mit dem neuen Router. Wenn es noch immer nicht geht, können wir gerne telefonieren und die Störung näher analysieren. 🙌
Viele Grüße
Jonas
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Jürgen29
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Update: 11 stunden ohbe Strom mit alten Speedport und nox ging
Neuer Speedport sagt auch R006 DSL nicht synchron.
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Jürgen29
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Aktueller Stand: laut Hotline liegt’s garantiert an der Leitung.
techniker frühestens Montag verfügbar.
ah… da jetzt ein Techniker bestellt wurde wäre mein Problem ja angeblich gelöst.
ich Zahl hier Internet und magenta tv und kann nix davon nutzen.
bin echt am überlegen alles zu kündigen. Meine Frau ist bei Vodafone mit ihrem Handy.
indoor hab ich nen gerade noch akzeptablen handyempfang.
früher wurde von der Telekom zumindest noch eine Entschädigung angeboten aber momentan geht’s eher darum was zu verkaufen.
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Jürgen29
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hätte der Typ heut früh in der Hotline sich nicht auf den Router versteift hätte ich vielleicht doch noch morgen mit einem Techniker Glück haben können.
ich schreib jetzt mal meine Kündigungen für alles. Das geht zumindest noch ohne Internet.
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Kathrin W.
Antwort
von
Jürgen29
vor 7 Monaten
Guten Abend @Jürgen29,
gut, dass sich das bereits ein*e Techniker*in vor Ort anschauen wird.
Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden.
Selbstverständlich sollst du die bei uns gebuchten Leistungen auch nutzen können.
Sollte dies aus durch die Telekom zu verantwortenden Gründen nicht möglich sein, kannst du über die Zeit des Anschlussausfalls selbstverständlich eine Erstattung der Tarifkosten erhalten.
Ich finde es sehr schade, dich als Kunden zu verlieren.
Über ein Smartphone ist es möglich, Ersatz-Internet einzurichten.
Wie das geht, haben wir hier detailliert erklärt:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/hotspot/einrichten-smartphone
Falls benötigt, schicke ich dir dafür gerne kostenloses Datenvolumen.
Gib mir dann bitte einfach hier Bescheid.
Nichtsdestotrotz wünsche ich noch ein erholsames Wochenende.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Jürgen29
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Update:
Seit etwa 45 Minuten läufts wieder. Laut Techniker zehn Kunden betroffen gewesen.
Ursache: Schlechte Beschriftung im "Verteilerkasten" oder wie man die nennt. Dadurch wurde falsch geklemmt und bei einigen Kunden war entsprechend das Internet tot.
Ich hoffe einmal das den anderen 9 Kunden nicht an den gleichen Hotline Mitarbeiter gerieten und die sich dann neue Router kauften bzw. mieteten obwohl es nicht nötig gewesen wäre.
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Timur K.
Antwort
von
Jürgen29
vor 7 Monaten
@Jürgen29
Hey Jürgen,
vielen Dank für dein abschließendes Feedback 😊
Es freut mich wirklich sehr, dass der Anschluss und das Internet wieder läuft 🙏🏽
Sollte noch was sein, kannst du dich jederzeit hier melden 👍🏽
Viele Grüße
Timur
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