Offline: DSL sync geht nicht

10 months ago

Hallo,

 

laut log meines Speedport Smart 3 geht seit heute 13:30 uhr nix mehr.

R006 DSL Antwortrt nicht. Keine DSL syncronisierung möglich.

 

R013-0. PPPoE Fehler.

 

Verbindung zum Router ist möglich.

 

Router wurde mehrmals für Zeiten zwischen 1 und 13 Minuten vom Strom getrennt.

Kabel wurden überprüft.

Störungssuche über die Telekom App ohne erfolg.

 

es leichten am Router dauerhaft Status und wlan LED. Die Link LED blinkt mal etwa alle 10 minuten mal kurz.

 

Hotlinewartezeiten von pber 90 Minuten werden angesagt.

 

Teilweise war ich schon erfolglos über 50 Miniten in der Hotline.

 

Neustart im Routermenü bereits gemacht.

 

leitung neu starten über die 0800 3301000 im Menü auch schon erfolglos probiert. Danach Router auch noch mal für eine Minute vom Netz gehabt.

 

Vormittags ging noch alles. Als ich von der Spätschicht kam gab es kein Internet mehr.

 

Heute früh war ein Telekom Techniker in meiner Nachbarschaft der telefonierte und dabei meinte das es nebenan an der Rastatter Str eine Störung gäbe. Das War gegen 9 uhr. Bei mir ging da noch alles.

222

15

  • 10 months ago

    @Jürgen29 alternativ das:

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    da du bereits Kontakt hateset, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 10 months ago

    Leitung vorab geprüft. Rückruf erfolgt Freitag Mittag. Ein früherer Termin war nicht zur Auswahl.

    0

  • 10 months ago

    Hier mal eine Kopie aus den System Meldungen des Speedport Smart 3

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    @Jürgen29 abwarten bis der Techniker kommt, die Leitung ist am MFG unterbrochen.

    VG

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Laut Hotline ist Leitung gut und Router defekt. 

     

    0

  • 10 months ago

    Laut Störungsmeldung wäre die Störung jetzt auch behoben.

     

     

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    Hey @Jürgen29, 👋

     

    bitte entschuldige meine späte Rückmeldung. 

     

    @Jürgen29  schrieb: Laut Störungsmeldung wäre die Störung jetzt auch behoben.

    Steht das lediglich im Störungsticket, oder ist die Störung wirklich behoben? Kann dein Router wieder eine DSL-Verbindung herstellen? 🤔

     

    Viele Grüße

    Jonas

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Steht im Störungsticket.  Da ich jetzt auf Arbeit bin ist der Router für die nächsten Stunden an der Steckdose ausgesteckt.

     

    Neuen Router hab ich vorhin gekauft um das ganze heute Abend gegenzuchecken ob es wirklich der Router ist.

     

    Heute Morgen um kurz nach 10 Ihr war das Internet mausetot.

    Am Router leuchtete nur Status und WLAN und gelegentlich mit langem zeitlichen Abstand blinkte kurz Link.

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    Okay @Jürgen29

     

    dann versuche es mal nach Feierabend mit dem neuen Router. Wenn es noch immer nicht geht, können wir gerne telefonieren und die Störung näher analysieren. 🙌

     

    Viele Grüße

    Jonas

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Update: 11 stunden ohbe Strom mit alten Speedport und nox ging

     

    Neuer Speedport sagt auch R006 DSL nicht synchron.

     

     

    0

  • 10 months ago

    Aktueller Stand: laut Hotline liegt’s garantiert an der Leitung.

    techniker frühestens Montag verfügbar.

     

    ah… da jetzt ein Techniker bestellt wurde wäre mein Problem ja angeblich gelöst.

     

    ich Zahl hier Internet und magenta tv und kann nix davon nutzen. 

    bin echt am überlegen alles zu kündigen. Meine Frau ist bei Vodafone mit ihrem Handy. 
    indoor hab ich nen gerade noch akzeptablen handyempfang.

     

    früher wurde von der Telekom zumindest noch eine Entschädigung angeboten aber momentan geht’s eher darum was zu verkaufen.

    0

  • 10 months ago

    Hätte der Typ heut früh in der Hotline sich nicht auf den Router versteift hätte ich vielleicht doch noch morgen mit einem Techniker Glück haben können.

     

    ich schreib jetzt mal meine Kündigungen für alles. Das geht zumindest noch ohne Internet.

     

     

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    Guten Abend @Jürgen29,

     

    gut, dass sich das bereits ein*e Techniker*in vor Ort anschauen wird.

    Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden.

    Selbstverständlich sollst du die bei uns gebuchten Leistungen auch nutzen können.

    Sollte dies aus durch die Telekom zu verantwortenden Gründen nicht möglich sein, kannst du über die Zeit des Anschlussausfalls selbstverständlich eine Erstattung der Tarifkosten erhalten.

    Ich finde es sehr schade, dich als Kunden zu verlieren.

    Über ein Smartphone ist es möglich, Ersatz-Internet einzurichten.

    Wie das geht, haben wir hier detailliert erklärt:

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/hotspot/einrichten-smartphone

    Falls benötigt, schicke ich dir dafür gerne kostenloses Datenvolumen.

    Gib mir dann bitte einfach hier Bescheid.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich noch ein erholsames Wochenende.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W. 

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Update:

    Seit etwa 45 Minuten läufts wieder. Laut Techniker zehn Kunden betroffen gewesen.

     

    Ursache: Schlechte Beschriftung im "Verteilerkasten" oder wie man die nennt. Dadurch wurde falsch geklemmt und bei einigen Kunden war entsprechend das Internet tot.

     

    Ich hoffe einmal das den anderen 9 Kunden nicht an den gleichen Hotline Mitarbeiter gerieten und die sich dann neue Router kauften bzw. mieteten obwohl es nicht nötig gewesen wäre.

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    @Jürgen29

     

    Hey Jürgen,

     

    vielen Dank für dein abschließendes Feedback 😊

    Es freut mich wirklich sehr, dass der Anschluss und das Internet wieder läuft 🙏🏽

     

    Sollte noch was sein, kannst du dich jederzeit hier melden 👍🏽

     

    Viele Grüße 

    Timur

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1275

0

12

in  

2503

0

1

Solved

in  

242

0

4

7 months ago

in  

165

0

4