Offline seit Anschluss Umstellung (MagentaEINS PLus zu MagentaEINS Unlimited)
4 years ago
Abend,
seit von Sonntag (19.12) auf Montag (20.12) der VDSL 250 Anschluss bei uns Neubereitgestellt werden musste (wegen Umstellung von MagentaEINS Plus auf MagneteEINS Unlimited) bekommen wir nun am Festnetz keine Internetverbindung mehr. In der SMS (die um 13:32 kam) hieß es dass es bis 21 Uhr durch sein soll und es ist nun zwar nur knapp nach 21 Uhr aber ich bezweifle ganz stark dass sich das Problem nun über Nacht lösen wird.
Die neuen Zugangsdaten wurden eingeben und die FritzBox macht auch was,
- „Der Vorrang wurde erfolgreich abgeschlossen. Im weiteren Verlauf wir Ihre Internetverbindung geprüft.“
Diese Prüfung scheint auch erfolgreich zu sein, denn es kommt.
- „Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich.“
Im Fritz OS selbst steht dann auch
- Internet Anbieter: Telekom
- Verbunden seit xxx (jenach dem wann ich es halt mal wieder Probiere mich zu verbinden).
- Geschwindigkeit 292,0Mbits down und 46,2 Mbits up
- Telefonie 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert (das finde ich schon seltsam)
- DSL verbunden 292,0 Mbits down und 46,2 Mbits up
- WAN verbunden
Im Ereignisprotokoll steht:
- Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xx.xx, DNS-Server: xx.xx.x.xx und xx.xx.x.xx, Gateway: xx.xxx.xxx.xxx, Breitband-Pop: MUNJ09
- PPPoE Fehler: Zeitüberchreitung
- DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 292923/46,225 Kbits)
- DSL-Synchronisierung beginnt (Training)
- Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Bei den IPs ist natürlich was eingetragen, habe sie hier nun nur ausgeixt.
Im Online-Monitor steht auch dass es verbunden ist mit 292,0 Mbits down und 46,2 Mbits up
Eine IPv4-Adresse habe ich auch bekommen aber eine IPv6-Adresse auch schon nicht (finde ich auch seltsam)
Wird der Assistant von der FritzBox genutzt (muss ja nichts eingeben werden) da versucht die FritzBox lange was einzurichten, bricht dann aber mit der einfachen Meldung ab:
Der Vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
Unter der Zusammenfassung drüber steht folgendes:
Anschluss: Internetzugang über DSL
Anbieter: Telekom
Kapseln: PPPoE
Ist leider keine gute Umstellung gewesen… Da lief die Umstellung Mobil deutlich besser ab, da gab es weder einen Ausfall noch irgendwelche Verzögerungen. Mal schauen ob das Festnetz Problem nun vor Weihnachten noch gelöst werden kann oder ob wir über die Feiertage ohne Internet sind und somit auch ohne MangetaTV smart (das auch generell nicht funktioniert seit der Umstellung, nicht mal auf den Handys).
743
0
12
This could help you too
652
0
4
4 years ago
291
0
3
283
0
1
4 years ago
3644
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.