Offline seit Anschluss Umstellung (MagentaEINS PLus zu MagentaEINS Unlimited)

vor 3 Jahren

Abend,

seit von Sonntag (19.12) auf Montag (20.12) der VDSL 250 Anschluss bei uns Neubereitgestellt werden musste (wegen Umstellung von MagentaEINS Plus auf MagneteEINS Unlimited) bekommen wir nun am Festnetz keine Internetverbindung mehr.  In der SMS (die um 13:32 kam) hieß es dass es bis 21 Uhr durch sein soll und es ist nun zwar nur knapp nach 21 Uhr aber ich bezweifle ganz stark dass sich das Problem nun über Nacht lösen wird.

 

Die neuen Zugangsdaten wurden eingeben und die FritzBox macht auch was,

  • „Der Vorrang wurde erfolgreich abgeschlossen. Im weiteren Verlauf wir Ihre Internetverbindung geprüft.“

Diese Prüfung scheint auch erfolgreich zu sein, denn es kommt.

  • Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich.“

 

Im Fritz OS selbst steht dann auch

  • Internet Anbieter: Telekom
  • Verbunden seit xxx (jenach dem wann ich es halt mal wieder Probiere mich zu verbinden).
  • Geschwindigkeit 292,0Mbits down und 46,2 Mbits up
  • Telefonie 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert (das finde ich schon seltsam)
  • DSL verbunden 292,0 Mbits down und 46,2 Mbits up
  • WAN verbunden

 

Im Ereignisprotokoll steht:

  • Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xx.xx, DNS-Server: xx.xx.x.xx und xx.xx.x.xx, Gateway: xx.xxx.xxx.xxx, Breitband-Pop: MUNJ09
  • PPPoE Fehler: Zeitüberchreitung
  • DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 292923/46,225 Kbits)
  • DSL-Synchronisierung beginnt (Training)
  • Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

 

Bei den IPs ist natürlich was eingetragen, habe sie hier nun nur ausgeixt.

 

 

Im Online-Monitor steht auch dass es verbunden ist mit 292,0 Mbits down und 46,2 Mbits up

Eine IPv4-Adresse habe ich auch bekommen aber eine IPv6-Adresse auch schon nicht (finde ich auch seltsam)

 

 

Wird der Assistant von der FritzBox genutzt (muss ja nichts eingeben werden) da versucht die FritzBox lange was einzurichten, bricht dann aber mit der einfachen Meldung  ab:

 

Der Vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

 

Unter der Zusammenfassung drüber steht folgendes:

Anschluss: Internetzugang über DSL

Anbieter: Telekom

Kapseln: PPPoE

 

 

 

Ist leider keine gute Umstellung gewesen… Da lief die Umstellung Mobil deutlich besser ab, da gab es weder einen Ausfall noch irgendwelche Verzögerungen. Mal schauen ob das Festnetz Problem nun vor Weihnachten noch gelöst werden kann oder ob wir über die Feiertage ohne Internet sind und somit auch ohne MangetaTV smart (das auch generell nicht funktioniert seit der Umstellung, nicht mal auf den Handys).

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    • vor 3 Jahren

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Info an die Mitleser:

      Vertrag/Tarif wird erst morgen (21.12.) aktiv.

      Verschaltung liegt nicht vor...

      Sollte also morgen funktionieren.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für das Nette Gespräch, in der SMS stand leider was von heute.

       

      Somit zu früh die Panik geschoben, dass die Umstellung nicht funktioniert hat.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Morgen,

      so nun ist ja morgen und jetzt ist auch alles wieder Online. 

       

      Jetzt beobachte ich den Kundencenter mal ein paar Tage, denn da wird der MagentaEINS Plus noch aufgeführt (inklusive der 3 SIM Karten) aber eben auch die neuen 3 SIM Karten mit und der neue Zuhause Tarif ist via Kundennummer auch schon drinnen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @SB89 

       

      vielen Dank für den Beitrag.

       

      Der Wechsel von MagentaEINS Plus ist nicht ganz einfach und erfolgt in mehreren Schritten. So auch hier. Zu heute ist die Bereitstellung des Festnetzanschlusses erfolgt, wie @prophaganda schon bemerkt hat. Danke, für die Hilfe!

      Ich habe mal kurz nachgesehen. Die Kündigung für MagentaEINS Plus ist soweit auch durch, nur fehlt noch die "Überführung" der Karten. Das ist vorgemerkt. Wird im Kundencenter noch bis ca. Mitte Januar 2022 so stehen bleiben. Es ist aber in Arbeit und die nächsten Schritte können bearbeitet werden, sobald die Datenbank im entsprechenden Status ist.

      Also bitte nicht wundern, wenn es noch ein paar Tage länger dauert.

       

      Falls man sich nicht mehr lesen sollte, wünsche ich schonmal schöne Weihnachten. 🎄

       

      Gruß Jacqueline G. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jacqueline G.

      Die Kündigung für MagentaEINS Plus ist soweit auch durch, nur fehlt noch die "Überführung" der Karten. Das ist vorgemerkt.

      Die Kündigung für MagentaEINS Plus ist soweit auch durch, nur fehlt noch die "Überführung" der Karten. Das ist vorgemerkt.
      Jacqueline G.
      Die Kündigung für MagentaEINS Plus ist soweit auch durch, nur fehlt noch die "Überführung" der Karten. Das ist vorgemerkt.

      Mit den Mobilfunk ist doch angefangen worden und das ist soweit ja auch erledigt, wir haben neue SIM Karten bekommen und die Nummern wurden von den alten portiert. Auf den alten Karten sind nun also irgendwelche Nummern, die nur kurz benötigt wuden für die Portierung. Was muss da nun Überführt werden? Das verstehe ich gerade nicht so ganz.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @SB89 

      SB89

      Auf den alten Karten sind nun also irgendwelche Nummern, die nur kurz benötigt wuden für die Portierung. Was muss da nun Überführt werden? Das verstehe ich gerade nicht so ganz.

      Auf den alten Karten sind nun also irgendwelche Nummern, die nur kurz benötigt wuden für die Portierung. Was muss da nun Überführt werden? Das verstehe ich gerade nicht so ganz.
      SB89
      Auf den alten Karten sind nun also irgendwelche Nummern, die nur kurz benötigt wuden für die Portierung. Was muss da nun Überführt werden? Das verstehe ich gerade nicht so ganz.

      Dein Beitrag hat mich erst jetzt und im neuen Jahr erreicht. 😕 Den Wechsel von MagentaEINS plus weg übernehmen Kolleg*innen und haben dort den Hut auf. Wenn du es aus erster Hand deine Infos haben möchtest, führt es nicht an der Hotline vorbei. 

      Greetz

      Stefan D.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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