Oh nein - nicht schon wieder !

6 years ago

Hallo Telekom hilft,

ich hattet mir vor Jahren beim Upgrade auf DSL 100 nach zähem Ringen nach vielen vielen Wochen geholfen ENDLICH die Leitung funktionsfähig zu schalten. (siehe Link unten) Ihr ward der letzte Rettungsanker! 

 

--> Heute Nachmittag sollte genau diese Leitung nun von DSL 100 auf auf eine DSL 250 Leitung geupgradet werden.

--> Leider scheiterte der Techniker heute erneut ! Fehlerkommentar analog des letzten Tickets !

 

Ich vermute daher, es liegt auch an der gleichen Ursache, wie beim letzten mal.

(Die Leitungen waren nicht zu finden - bzw. Beschriftung im Schaltschrank war fehlerhaft) 

 

Könnt Ihr euch bitte der Sache annehmen, damit wir nicht nochmals Unsummen an Zeit für die Fehlersuche investieren müssen.  

Danke für Eure Unterstützung.

 

Hier für die Zuordnung der alte Post:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hr-Hoettges-Wie-geht-es-weiter/td-p/1653445

 

lg Marc

 

805

0

31

    • 6 years ago

      Hallo @macpages, Ohne Daten geht das nicht.

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

      Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Gib kurz hier im Beitrag Bescheid, wenn es erledigt ist.

      0

    • 6 years ago

      @macpages 

      Jetzt kratze ich mir jedoch allerdings leicht am Kopf, was der Techniker da heute gemacht bzw. nicht gemacht hat...

      Wenn Du schon einen funktionsfähigen VDSL100-Anschluss hast... der Techniker brauch doch nur rückwärts vom alten Port (den wird er doch wohl finden, ist ja im Auftrag als "Wegfall" angegeben) die Rangierung verfolgen und dort wo die "landet", den neuen Port hinschalten...

      Notfalls hilft ein Rose-Suchton, den man über die TAE auf die Leitung sendet und im Schaltschrank mit dem Suchempfänger ausfindig machen kann.

       

      Also ein bischen Nachdruck von den Teamis kann da nicht schaden...

      Wir bereits erwähnt, bitte Dein Profil befüllen: Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK
      Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.
      Wenn Du die Daten eingetragen hast, bitte hier nochmal kurz melden.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, ich habe meine Kundendaten nun hinterlegt.

      Wünsche Euch einen schönen Abend und freue mich auf eine Rückmeldung.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @macpages 

      Eine kleine Rückinfo schon mal von mir: Habe Dein Problem direkt an die Teamis gemeldet...
      Die Rückinfo der Teamis ist jetzt jedoch erstmal abzuwarten...

      Dir auch noch einen schönen Abend... lass Dich da nicht unterkriegen...

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      prophaganda

      Auch auf die Gefahr, dass es etwas OT wird...: @Buster01 Ist das irgendwo dokumentiert, oder sind das erstmal Deine Erfahrungswerte?

      Auch auf die Gefahr, dass es etwas OT wird...:

      @Buster01 

      Ist das irgendwo dokumentiert, oder sind das erstmal Deine Erfahrungswerte?

      prophaganda

      Auch auf die Gefahr, dass es etwas OT wird...:

      @Buster01 

      Ist das irgendwo dokumentiert, oder sind das erstmal Deine Erfahrungswerte?


      Das wurde vor 4-5J von den SI kommuniziert,

      sprech deinen mal drauf an, der sollte das wissen.

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @macpages

      Hallo Marc,

      ich habe mir das gerade angeschaut und da wurde gestern schon ein Ticket eingestellt, um die Dokumentation anzupassen, damit Dein Anschluss richtig geschaltet werden kann. Wir werden da hier im Auge behalten und entsprechend eine Rückmeldung geben, wenn wir in dem Ticket neue Informationen haben.
      Sollten die Kollegen sich mit Dir in Verbindung setzen, bevor Du von uns eine Rückmeldung erhalten hast, dann gib uns bitte auch kurz Bescheid.

      Gruß,
      Ingo F.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Ingo F. - mache ich - danke für eure Unterstützung
      Grüsse Marc

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Ingo F.

      noch hat sich niemand bei mir gemeldet.

      Soll ich versuchen über die Hotline zu gehen?
      Grüsse Marc

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @macpages

      Hallo Marc,

      das Ticket befindet sich aber noch in Bearbeitung, derzeit sind die Kollegen vom PTI dran. Ich halte es nicht für hilfreich, da jetzt an anderer Stelle nachzufragen, damit es nicht zu einer doppelten Bearbeitung kommt, was eine weitere Verzögerung zur Folge haben könnte.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Zusammen, heute 19:22 endlich ein folgendes Zeichen - leider kein ermutigendes - der Telekom per SMS erhalten:

      ------------------------

      Es tut uns leid, dass wir Ihren Auftrag noch nicht erledigen konnten. Die Arbeiten sind doch aufwendiger als gedacht! Wir arbeiten mit vollem Einsatz an einer Lösung und melden uns für die weiteren Schritte bei Ihnen. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag! Viele Grüße, Ihre Telekom

      ------------------------

      Ich habe ein Déjà-vu - Ich befinde mich wohl wieder in so einer Schleife wie vor einigen Jahren. Traurig 

       

      Ihr hattet gemeint, dass ein Upgrade von 100 auf 250 eigentlich problemlos laufen sollte? 

      Was könnte denn dieser schwerwiegende Fehler sein? Doch der noch immer fehlende Belegungsplan im Schaltschrank?

      lg Marc

       

       

       

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @macpages

      Hallo Marc,

      ich habe gerade mit den Kollegen telefoniert und es hängt wirklich wieder an einer falschen Dokumentation. Diese wird jetzt angepasst und der Kollege, der das Anliegen gerade in Bearbeitung hat, hat es auf morgen gelegt. Es sollte morgen also noch einmal eine Rückmeldung kommen, ich werde das Ticket hier auch regelmäßig kontrollieren.
      Wenn Du morgen also wieder eine Rückmeldung per SMS erhältst, melde Dich hier kurz.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Ingo,

      ok, danke Dir.

       

      --> Lässt sich sicherstellen, dass der Belegungsplan dieses mal auch sicher und Nachhaltig eingetragen wird? 

       

      Sonst haben ich bei jeder Umstellung wieder das gleich Galama. Und Glasfaser kommt Zwinkernd

      Dann freue ich mich auf die Dinge die morgen passieren werden Fröhlich

       

      lg Marc

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @macpages

      Hallo Marc,

      ich will stark hoffen, dass die Kollegen hier eine finale Lösung anstreben.
      Da die Kollegen vom PTI den Termin auf heute 12:51 Uhr gesetzt haben, werde ich ab 13 Uhr noch einmal in das Ticket schauen und telefonisch bei Kollegen Rückfrage halten, sollten die Informationen im Ticket nicht eindeutig sein.

      Ich melde mich dann noch einmal.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      0

    • 6 years ago

      @macpages

      Hallo Marc,

      ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut und leider wurde der Termin für die Behebung bei PTI jetzt auf Januar verschoben. Dieses Jahr wird es mit der schnelleren Leitung leider wohl nichts mehr.
      Ich hatte gerade auch versucht, Dich telefonisch zu erreichen, leider erfolglos. Aber die alte Leitung läuft bei Euch noch oder seid ihr jetzt komplett offline?

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      @macpages 

      Leitungsführung wird in anderen Datenbanken gespeichert, als die Rechnungsdaten.. und auch Vertragsdaten liegen wiederum woanders.

      Mit letzteren kann man herzlich wenig anfangen...

      Entscheidend für die Problemlösung sind die Datenbanken, in Denen die Leitungsführung dokumentiert ist...

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @macpages

      Hallo Marc,

      glaub mir, ich verstehe selbst nicht, wieso es beim letzten Mal nicht richtig bereinigt wurde. Aber wenigstens läuft der alte Anschluss noch.

      Aber was die Rechnung angeht, diese ist nicht abhängig vom Leitungsweg, selbst wenn wenn sich die Kabel von jetzt auf gleich in Luft auflösen würden, würde unser System weiterhin Rechnungen erstellen, wenn man dem System nicht mitteilt, dass der Anschluss physikalisch nicht mehr funktioniert. Leider habe ich auch nur die Information, dass etwas mit der Dokumentation nicht passt, ob da vor Ort tatsächlich noch etwas nachgerüstet werden muss, wurde mir leider nicht mitgeteilt.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Ingo, danke Dir.

      Hoffe Du hattest schönen Feiertage verbringen können.

      Lässt sich schon absehen wann der Anschluss eingerichtet wird?

       

      lg Marc

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @macpages

      Hallo Marc,

      danke der Nachfrage, die hatte ich, Du hoffentlich auch?

      Ich habe mir das gerade angeschaut und die Kollegen vom PTI haben ihre Arbeiten abgeschlossen, ich werde jetzt schauen, ob wir schon einen neuen Termin festmachen können. Ich melde mich dann heute noch bei Dir.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Info,

      Danke Dir und freue mich auf Deine Nachricht. Fröhlich

      Und jep - Feiertage waren bei uns auch sehr schön uns erholsam. Fröhlich

       

      lg Marc

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @macpages

      Hallo Marc,

      vielen Dank für die zwei kurzen Telefonate.
      Wie besprochen habe ich das Ticket jetzt mit Termin für Montagvormittag von 8 bis 12 Uhr an den Außendienst gegeben, damit die Schaltung der neuen Leitung ausgeführt wird. Gib uns Montag eine Rückmeldung, ob es alles geklappt hat. Ab 13 Uhr bin ich dann auch wieder im Dienst und werde es von meiner Seite auch noch einmal kontrollieren.

      Bis dahin ein schönes Wochenende!

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @macpages,

      da mein Kollege @Ingo F. heute nicht im Hause ist, habe ich den Fall erhalten und gleich mal nachgesehen.
      Das Ticket mit Termin 30.12. wird mir soweit als abgeschlossen angezeigt. Dafür steht in einem weiteren Ticket ein Termin 31.12. 8 - 16 Uhr.
      Ich vermute, da es sich beim weiteren Ticket um ein Ticket aus dem Bereitstellungsauftrag handelt, wurde das Ticket von meinem Kollegen als "Doppel" geschlossen Traurig

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Oliver,
      ok, danke, dann hoffe ich mal auf morgen 8-16 Uhr Fröhlich
      lg Marc

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Ingo, Hallo Oliver,

      Umstellung scheint jetzt heute Morgen tatsächlich geplant zu haben. Danke für eure Unterstützung.

       

      An was hing es jetzt schlussendlich? Ist die Dokumentation so bei euren Kollegen nachhaltig so gesichert, dass zukünftige Erweiterungen daran nicht mehr scheitern? 

      lg Marc

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @macpages

      Hallo Marc,

      also der Auftrag ist durch und im System im Bestand, aktuell ist Dein Router mit 274,28 MBit/s im Downstream und 43,99 MBit/s im Upstream synchron.
      Ich habe jetzt noch einmal nach der Ursache geschaut und scheinbar hatte es nicht einmal etwas mit einer fehlerhaften Dokumentation zu tun, sondern mit einem defekten oder fehlendem EVS (Endverschluß) im KVz (Kabelverzweiger). Zumindest ist dies die Rückmeldung aus dem Ticket "EVs eingebaut", was für mich nur den Rückschluss zulässt, dass dieser entweder gefehlt hat oder defekt war.

      Es freut mich aber, dass wir es noch in diesem Jahr hinbekommen haben und somit kann ich Dir jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Feier heute schön.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    278

    0

    3

    Solved

    in  

    209

    0

    3

    in  

    1199

    0

    8

    in  

    490

    0

    2