Schon wieder Störungen
vor 5 Jahren
Der Aufruf meiner Seiten ist schon wieder nur sehr langsam oder gar nicht möglich. Mal mit, mal ohne Bilder, mal mit mal ohne Widgets und wenn überhaupt etwas kommt, dann nur sehr sehr langsam.
MfG. Bernd
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Das kommt, nachdem es minutenlang geladen hat:
MfG. Bernd
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Stephie G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
ich habe gerade in der Fachabteilung nachgefragt, die haben diesbezüglich noch keine Anfragen bekommen. Wenn wir uns Deine HP aufrufen, könnten die Seiten schon etwas schneller aufgebaut werden, es ist aber nicht so, dass es Minuten dauert.
Ich behalte das mal im Auge, mache ggf. ein Ticket.
Viele Grüße
Stephie G.
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jojo1
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Stephie G.,
kann die Aussage von @Gelöschter Nutzer nur unterstreichen.
Aufbau der Seite (n) extrem langsam, mal mit Grafiken, mal ohne.
2
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Stephie G. ,
ab und an kommen die Seiten vollständig und relativ flott, dann aber wieder unvollständig und gerade ebend hat der unvollständige Aufbau meiner Eingangsseite 2:48 Min. gebraucht. Das ist für mich sehr langsam!
Da es ab und an aber auch fast normal geht, gehe ich davon aus, dass daran gebastelt wird, die Störung also sehr wohl bekannt ist.
MfG. Bernd
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wir haben das jetzt mal ne Weile beobachtet und getestet. Und die Kollegen vermuten, dass es an dem Besucher-Widget liegt. Vielleicht mal ohne testen?
Hallo@jojo1,
geht es bei Dir auch um Bernds Seite oder um eine andere?
Viele Grüße
Stephie G.
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Anonymous User
Antwort
von
Stephie G.
vor 5 Jahren
@Stephie G.
Gerade ging es wieder normal und gleich danach wieder sehr langsam und ohne Bilder. Das Widget ist aber normal geladen, daran sollte es also wirklich nicht liegen.
MfG. Bernd
0
dpfrank
Antwort
von
Stephie G.
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Hallo Bernd,
habe eben mal deine Seite aufgerufen: Geht wie der Blitz! Meine geht normal langsam.
Vielleicht nicht in diesem Zusammenhang: Warum gibt es eigentlich diese Riesendiskrepanz zischen Mobile und Deskttop beim Pagespeed?
Grüße, Dietmar
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dpfrank
Antwort
von
Stephie G.
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Jetzt gerade wieder Schneckentempo bei dir und unvollständig.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stephie G.
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@Jojo
@dpfrank
Hallo zusammen,
dann geb ich das jetzt nochmal weiter. Auf der Seite von Jojo sehe ich auch Verzögerungen.
Viele Grüße
Stephie G.
2
5
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dpfrank
Antwort
von
Stephie G.
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Hallo Bernd,
schade, dass du gehst, aber absolut verständlich. Wenn du planen solltest, eine HP woanders zu erstellen, dann gib mir bitte Bescheid.
Alles Gute dir und vielen Dank für die unermüdliche Hilfe.
Grüße, Dietmar
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jojo1
Antwort
von
Stephie G.
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
@Stephie G., @Ingo F. , @Nadine H. Meine Seiten sind heute wieder die meiste Zeit nicht erreichbar, zur Zeit bringen die Seiten, die eine Datenbank nutzen eine Fehlermeldung. Wenn ich das nur über dieses Jahr berücksichtige, habe ich mindestens einen Monat ohne Gegenleistung bezahlt, dazu habe ich keine Lust mehr. Letztendlich zahle ich dafür, dass ich hier Leuten helfe und fühle mich von den "Fachabteilungen" ziemlich alleingelassen. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, mich immer wieder auf`s Neue zu ärgern und werde meine Homepage kündigen, was natürlich auch den Posten als Guide beinhaltet denn ohne mal ebend nachschauen zu können, ist eine Hilfe für Homepageprodukte nicht möglich. Danke für die meist gute Zusammenarbeit mit Euch, MfG. Bernd PS. Kündigung ist erledigt zum 17.11.2019
@Stephie G., @Ingo F. , @Nadine H.
Meine Seiten sind heute wieder die meiste Zeit nicht erreichbar, zur Zeit bringen die Seiten, die eine Datenbank nutzen eine Fehlermeldung. Wenn ich das nur über dieses Jahr berücksichtige, habe ich mindestens einen Monat ohne Gegenleistung bezahlt, dazu habe ich keine Lust mehr. Letztendlich zahle ich dafür, dass ich hier Leuten helfe und fühle mich von den "Fachabteilungen" ziemlich alleingelassen. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, mich immer wieder auf`s Neue zu ärgern und werde meine Homepage kündigen, was natürlich auch den Posten als Guide beinhaltet denn ohne mal ebend nachschauen zu können, ist eine Hilfe für Homepageprodukte nicht möglich. Danke für die meist gute Zusammenarbeit mit Euch,
MfG. Bernd
PS. Kündigung ist erledigt zum 17.11.2019
Schade das du diesen Entschluß fasst
Verstehen kann ich dieses aber schon, auch ich finde "Hompage" wird ein wenig " Stievmütterlich" behandelt.
Für mich ist dieser Bereich, schon länger nicht mehr akzebtabel.
Ein Hosting einer Page die von "Belang" ist, bei der " T " aus genannten Gründen wohl nicht vertretbar.
Hoffe wieder irgendwo von dir zu hören!
Gruß und mache es gut,
jojo1
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Dunja Baumgartner
Antwort
von
Stephie G.
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer 😱😶😶☹️😢😢😢 huch 😬 was les i hier denn 😳😳😳😢😢😢 das is echt schade hoffe trotzdem von dir zu hören 👂.. au Danke für deine tolle Hilfe hier.. fühl di Ganzheit gedrückt...ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stephie G.
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich bedaure sehr, dass Dich der Ausfall so ärgert, dass Du Deine Homepage kündigst. Aber irgendwie ist es auch nachvollziehbar. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Viele Grüße
Stephie G.
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Anonymous User
Antwort
von
Stephie G.
vor 5 Jahren
Hallo Bernd, ich bedaure sehr, dass Dich der Ausfall so ärgert, dass Du Deine Homepage kündigst. Aber irgendwie ist es auch nachvollziehbar. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Viele Grüße Stephie G.
ich bedaure sehr, dass Dich der Ausfall so ärgert, dass Du Deine Homepage kündigst. Aber irgendwie ist es auch nachvollziehbar. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Viele Grüße
Stephie G.
Es ist nicht der Ausfall Stephie, der mich so ärgert sondern der arrogante Umgang von Seiten der Telekom damit. Ich melde die Störung, du gibst es weiter und bekommst als Antwort, dass keine Störung bekannt sei. Kurze Zeit später dann, dass es wohl an meinem Widgets liegt. Das Fehlerbild zu dem Zeitpunkt hat das aber ganz klar widerlegt. Dann häufen sich die Meldungen und du eröffnest ein Ticket, danach ist Ruhe im Karton, außer weiteren Störungsmeldungen der Kunden kommt nichts mehr. Es gibt vielfältige Möglichkeiten hier im Forum auf eine Störung hinzuweisen und den Kunden zu sagen, "Wir haben eine Störung, sind bemüht dass so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen und bitten um Geduld." aber nichts. Ich sehe mich da nicht für Voll genommen und so geht es auch vielen Anderen. Aber was rede ich. das ist ja seit Jahren so und trotz vieler Versprechen wird sich da nie etwas ändern.
MfG. Bernd
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stephie G.
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
es kam gestern übrigens noch die Meldung (Gegen 14 Uhr), dass es allgemeine Performance Probleme auf der Plattform gibt. Die Störung wurde noch nicht als erledigt gemeldet, wir werden dass hier im Auge behalten und eine Rückmeldung geben, wenn die Störung behoben wurde.
@Gelöschter Nutzer, das ist wirklich schade, aber genau wie die anderen, kann ich es gut nachvollziehen. Ich hoffe, wir werden uns, auch ohne das Du eine Homepage hast, hier ab und zu lesen.
Gruß,
Ingo F.
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dpfrank
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
@Ingo F.
Hallo Ingo,
soweit ich das sehe, ist die Störung inzwischen behoben.
Grüße, Dietmar
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Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
Hallo Dietmar,
eine offizielle Rückmeldung habe ich noch nicht, aber andere Homepages, die betroffen waren, wurden heute Morgen getestet und ließen sich wieder normal aufrufen.
Gruß,
Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo F.
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wir gehen hier in der Community, welche ja eigentlich eine Kunde zu Kunde Community ist, auf die Meldungen der Kunden ein und prüfen die gemeldeten Fehlerbilder, soweit uns dies möglich ist. Da wir im ersten Stepp meist nur eine betroffene Homepage kennen, können wir nicht auf Anhieb sagen, ob es sich um einen Einzelfall handelt oder nicht. Wenn bei den Kollegen, bei denen wir nach einer generellen Störung fragen, keine weiteren Meldungen von anderen Kunden vorliegen, können diese den Fehler nicht direkt als allgemeinen Fehler deklarieren.
Wenn dann eine Prüfung der einzelnen Homepage vorgenommen wird und sich dabei herausstellt, dass es ein genereller Fehler ist, wird dieser auch kommuniziert und wir geben entsprechend eine Rückmeldung dazu. Warum dies nicht immer sofort passiert, verdeutlicht vielleicht der nächste Absatz.
Man muss nämlich auch beachten, dass wir nur mit drei Mitarbeitern in dem Bereich Homepage & Shop arbeiten, somit können wir für diesen Bereich keine vollständige Abdeckung für die Zeit 7 Uhr bis 23 Uhr gewährleisten. Und wenn wir da sind, bearbeiten wir auch noch andere Bereiche. Eine proaktive Information bei Störungen haben wir in der Community noch nie vorgenommen und dies ist auch nicht gewollt oder angedacht.
In Deinem Fall war es am Dienstag so, dass Du der erste Kunde war, der mit diesem Fehlerbild auf uns zu gekommen ist. Die offizielle Störungsmeldung hierzu kam kurz nach zwei. Da ich noch mit weiteren Kundenfällen beschäftigt war, ist dies an mir vorbei gegangen. Sorry, dass wir hier nicht eher reagiert haben.
Wie auch immer es weiter geht, lass es Dir gut gehen.
Viele Grüße
Stephie und Ingo (Nadine hat gerade Urlaub)
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Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stephie G.
vor 5 Jahren
vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht über den Support bei Deinem neuen Provider.
@Stephie G. ist zwar gerade nicht da, aber ich habe ihr das schon weitergeleitet.
Dir noch einen schönen Abend.
Gruß,
Ingo F.
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Stephie G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stephie G.
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
es freut mich, dass Du zufrieden mit dem neuen Provider bist, ich konnte auch schonmal kurz drauf schauen und das sieht interessant aus.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner Homepage und freue mich, wenn wir ab und an mal von Dir lesen.
Eine schöne Adventszeit wünscht Dir und Deinen Lieben
die Stephie G.
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Anonymous User
Antwort
von
Stephie G.
vor 5 Jahren
Danke Stephie,
den Spaß werde ich hoffentlich noch länger haben und keine Angst, so schnell werdet ihr mich nicht los also werden wir uns sicher noch öfter lesen.
Auch Dir eine schöne Adventszeit, wünscht der Bernd...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stephie G.
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe mir die Seite angeschaut, die ist gut geworden.
Nach 5 Tagen kann man ja nun auch noch nicht so viel berichten, aber schön, dass Du den Preis ansprichst. Wir hören ja so oft, dass die Telekom Produkte überteuert wären.
Ich habe natürlich die Hoffnung, dass der Designer in Zukunft mehr kann und wenn er alles kann, was Du benötigst, würde ich mich natürlich freuen Dich wieder als Homepage Kunden begrüßen zu dürfen. Bis Mitte nächsten Monat bleibst Du uns ja eh noch erhalten.
Gruß,
Ingo F.
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dpfrank
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
@Ingo F.
Hallo Ingo,
deine Kollegen haben maximal hohen Schulungsbedarf. Wie man im vorliegendenden Zusammenhang auf diese Hilfeseite verweisen kann, ist mir schier unbegreiflich. Ich fühle mich als Kunde für dumm verkauft. Den fehlenden Bildern war überhaupt keine Änderung vorausgegangen. Sie waren immer da und einige Stunden vor meiner Meldung verschwunden. Ich habe einfach keine Lust mehr, mich mit solchen Unzulänglichkeiten herumzuschlagen und werde bei nächster Gelegenheit sämtliche Telekom-Verträge kündigen.
Beste Grüße
Dietmar
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Stephie G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
Hallo Dietmar, ich kann durchaus nachvollziehen, dass sowas ärgerlich ist. Dennoch möchte ich an dieser Stelle Partei für meine Kollegen aus dem Hostingteam ergreifen. Da sitzen viele Gute Leute. Dass das bei der 0800-3301000 anders aussieht, ist klar. Ist auch nicht deren Fachgebiet.
Wir haben gerade alle unsere Kunden auf eine neue Plattform umgestellt, da kommt es leider auch zu Beeinträchtigungen. Dennoch kann ich verstehen, dass man dies irgendwann nicht mehr mittragen möchte.
Vielleicht schreibst Du uns mal, wie der Support bei anderen Anbietern so aussieht, wenn es soweit ist.
Bis dahin, lesen wir uns bestimmt noch ein wenig hier.
Viele Grüße
Stephie G.
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dpfrank
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
Hallo @Stephie G. ,
natürlich möchte ich nicht alle Kollegen des Hostingteams über einen Kamm scheren. Aber der KollegeIn, der den Hinweis auf die o.g. Hilfeseite gegeben hat, hat sich jedenfalls mit meinem Sachverhalt überhaupt nicht auseinandergesetzt. Über den Telefonsupport hatte ich gar nicht geschrieben.
Was den Support bei den Wettbewerbern angeht: Benötigt man den überhaupt, wenn ein Produkt so funktioniert, wie es soll? Ich jedenfalls nicht. @Gelöschter Nutzer kann davon berichten, dass bei ihm jetzt alles bestens und vor allem störungsfrei funktioniert, seit er gewechselt hat. Von meinen verschiedenen Besuchen seiner Seite her kann ich das bestätigen. Zudem sind dort Features vorhanden, worüber die Telekom seit Jahren redet, aber nichts entwickelt.
Beste Grüße, Dietmar
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo F.
jayalex
vor 5 Jahren
Bei mir das gleiche Problem schon ein paar Tage. Telekomkundencenter online nicht zu erreichen.
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dpfrank
Antwort
von
jayalex
vor 5 Jahren
Ist das nicht schön? Ja, das ist nicht schön...omannomann - @Gelöschter Nutzer, du hast es gut...
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Anonymous User
Antwort
von
jayalex
vor 5 Jahren
@dpfrank
ab und an geht`s doch, wie jetzt gerade z.B.
Nicht verzweifeln, ist doch Wochenende.
MfG. Bernd
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dpfrank
Antwort
von
jayalex
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
ja, ab und zu geht's. Sollen sich die Interessenten halt gedulden. Könnte ja jeder kommen und eine FeWo mieten wollen 🤣.
Mir kommt gerade eine Idee: Haste nicht Lust meine Seite auf IONOS zu bringen?🤣
Grüße, Dietmar
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jayalex
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Anonymous User