Schon wieder Störungen

vor 5 Jahren

Der Aufruf meiner Seiten ist schon wieder nur sehr langsam oder gar nicht möglich. Mal mit, mal ohne Bilder, mal mit mal ohne Widgets und wenn überhaupt etwas kommt, dann nur sehr sehr langsam.

MfG. Bernd

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  • vor 5 Jahren

    Das kommt, nachdem es minutenlang geladen hat:

     

    Screenshot_370.png

    MfG. Bernd

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Stephie G. ,

    ab und an kommen die Seiten vollständig und relativ flott, dann aber wieder unvollständig und gerade ebend hat der unvollständige Aufbau meiner Eingangsseite 2:48 Min. gebraucht. Das ist für mich sehr langsam!

    Da es ab und an aber auch fast normal geht, gehe ich davon aus, dass daran gebastelt wird, die Störung also sehr wohl bekannt ist.

    MfG. Bernd

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    wir haben das jetzt mal ne Weile beobachtet und getestet. Und die Kollegen vermuten, dass es an dem Besucher-Widget liegt. Vielleicht mal ohne testen?

    Hallo@jojo1,

    geht es bei Dir auch um Bernds Seite oder um eine andere?

    Viele Grüße
    Stephie G.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Jetzt gerade wieder Schneckentempo bei dir und unvollständig.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer
    @Jojo
    @dpfrank

    Hallo zusammen,

    dann geb ich das jetzt nochmal weiter. Auf der Seite von Jojo sehe ich auch Verzögerungen.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  😱😶😶☹️😢😢😢 huch 😬 was les i hier denn 😳😳😳😢😢😢 das is echt schade hoffe trotzdem von dir zu hören 👂.. au Danke für deine tolle Hilfe hier.. fühl di Ganzheit gedrückt...ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo Bernd,

    ich bedaure sehr, dass Dich der Ausfall so ärgert, dass Du Deine Homepage kündigst. Aber irgendwie ist es auch nachvollziehbar. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Stephie G.  schrieb:
    Hallo Bernd,

    ich bedaure sehr, dass Dich der Ausfall so ärgert, dass Du Deine Homepage kündigst. Aber irgendwie ist es auch nachvollziehbar. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    Es ist nicht der Ausfall Stephie, der mich so ärgert sondern der arrogante Umgang von Seiten der Telekom damit. Ich melde die Störung, du gibst es weiter und bekommst als Antwort, dass keine Störung bekannt sei. Kurze Zeit später dann, dass es wohl an meinem Widgets liegt. Das Fehlerbild zu dem Zeitpunkt hat das aber ganz klar widerlegt. Dann häufen sich die Meldungen und du eröffnest ein Ticket, danach ist Ruhe im Karton, außer weiteren Störungsmeldungen der Kunden kommt nichts mehr. Es gibt vielfältige Möglichkeiten hier im Forum auf eine Störung hinzuweisen und den Kunden zu sagen, "Wir haben eine Störung, sind bemüht dass so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen und bitten um Geduld." aber nichts. Ich sehe mich da nicht für Voll genommen und so geht es auch vielen Anderen. Aber was rede ich. das ist ja seit Jahren so und trotz vieler Versprechen wird sich da nie etwas ändern.

    MfG. Bernd

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer @jojo1 @dpfrank

    Hallo in die Runde,

    es kam gestern übrigens noch die Meldung (Gegen 14 Uhr), dass es allgemeine Performance Probleme auf der Plattform gibt. Die Störung wurde noch nicht als erledigt gemeldet, wir werden dass hier im Auge behalten und eine Rückmeldung geben, wenn die Störung behoben wurde.

    @Gelöschter Nutzer, das ist wirklich schade, aber genau wie die anderen, kann ich es gut nachvollziehen. Ich hoffe, wir werden uns, auch ohne das Du eine Homepage hast, hier ab und zu lesen.

    Gruß,
    Ingo F.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @dpfrank

    Hallo Dietmar,

    eine offizielle Rückmeldung habe ich noch nicht, aber andere Homepages, die betroffen waren, wurden heute Morgen getestet und ließen sich wieder normal aufrufen.

    Gruß,
    Ingo F.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,


    Bernd G. schrieb:Es ist nicht der Ausfall Stephie, der mich so ärgert sondern der arrogante Umgang von Seiten der Telekom damit. Ich melde die Störung, du gibst es weiter und bekommst als Antwort, dass keine Störung bekannt sei. Kurze Zeit später dann, dass es wohl an meinem Widgets liegt. Das Fehlerbild zu dem Zeitpunkt hat das aber ganz klar widerlegt. Dann häufen sich die Meldungen und du eröffnest ein Ticket, danach ist Ruhe im Karton, außer weiteren Störungsmeldungen der Kunden kommt nichts mehr. Es gibt vielfältige Möglichkeiten hier im Forum auf eine Störung hinzuweisen und den Kunden zu sagen, "Wir haben eine Sörung, sind bemüht dass so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen und bitten um Geduld." aber nichts. Ich sehe mich da nicht für Voll genommen und so geht es auch vielen Anderen. Aber was rede ich. das ist ja seit Jahren so und trotz vieler Versprechen wird sich da nie etwas ändern.
    MfG. Bernd

    wir gehen hier in der Community, welche ja eigentlich eine Kunde zu Kunde Community ist, auf die Meldungen der Kunden ein und prüfen die gemeldeten Fehlerbilder, soweit uns dies möglich ist. Da wir im ersten Stepp meist nur eine betroffene Homepage kennen, können wir nicht auf Anhieb sagen, ob es sich um einen Einzelfall handelt oder nicht. Wenn bei den Kollegen, bei denen wir nach einer generellen Störung fragen, keine weiteren Meldungen von anderen Kunden vorliegen, können diese den Fehler nicht direkt als allgemeinen Fehler deklarieren.
    Wenn dann eine Prüfung der einzelnen Homepage vorgenommen wird und sich dabei herausstellt, dass es ein genereller Fehler ist, wird dieser auch kommuniziert und wir geben entsprechend eine Rückmeldung dazu. Warum dies nicht immer sofort passiert, verdeutlicht vielleicht der nächste Absatz.
    Man muss nämlich auch beachten, dass wir nur mit drei Mitarbeitern in dem Bereich Homepage & Shop arbeiten, somit können wir für diesen Bereich keine vollständige Abdeckung für die Zeit 7 Uhr bis 23 Uhr gewährleisten. Und wenn wir da sind, bearbeiten wir auch noch andere Bereiche. Eine proaktive Information bei Störungen haben wir in der Community noch nie vorgenommen und dies ist auch nicht gewollt oder angedacht.

    In Deinem Fall war es am Dienstag so, dass Du der erste Kunde war, der mit diesem Fehlerbild auf uns zu gekommen ist. Die offizielle Störungsmeldung hierzu kam kurz nach zwei. Da ich noch mit weiteren Kundenfällen beschäftigt war, ist dies an mir vorbei gegangen. Sorry, dass wir hier nicht eher reagiert haben.

    Wie auch immer es weiter geht, lass es Dir gut gehen.

    Viele Grüße
    Stephie und Ingo (Nadine hat gerade Urlaub) Zwinkernd

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke Stephie,

    den Spaß werde ich hoffentlich noch länger haben und keine Angst, so schnell werdet ihr mich nicht los also werden wir uns sicher noch öfter lesen.

    Auch Dir eine schöne Adventszeit, wünscht der Bernd...

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    ich habe mir die Seite angeschaut, die ist gut geworden.

    Nach 5 Tagen kann man ja nun auch noch nicht so viel berichten, aber schön, dass Du den Preis ansprichst. Wir hören ja so oft, dass die Telekom Produkte überteuert wären.
    Ich habe natürlich die Hoffnung, dass der Designer in Zukunft mehr kann und wenn er alles kann, was Du benötigst, würde ich mich natürlich freuen Dich wieder als Homepage Kunden begrüßen zu dürfen. Bis Mitte nächsten Monat bleibst Du uns ja eh noch erhalten.

    Gruß,
    Ingo F.

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Stephie G. ,

     

    natürlich möchte ich nicht alle Kollegen des Hostingteams über einen Kamm scheren. Aber der KollegeIn, der den Hinweis auf die o.g. Hilfeseite gegeben hat, hat sich jedenfalls mit meinem Sachverhalt überhaupt nicht auseinandergesetzt. Über den Telefonsupport hatte ich gar nicht geschrieben.

     

    Was den Support bei den Wettbewerbern angeht: Benötigt man den überhaupt, wenn ein Produkt so funktioniert, wie es soll? Ich jedenfalls nicht. @Gelöschter Nutzer kann davon berichten, dass bei ihm jetzt alles bestens und vor allem störungsfrei funktioniert, seit er gewechselt hat. Von meinen verschiedenen Besuchen seiner Seite her kann ich das bestätigen. Zudem sind dort Features vorhanden, worüber die Telekom seit Jahren redet, aber nichts entwickelt.

     

    Beste Grüße, Dietmar

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Bei mir das gleiche Problem schon ein paar Tage. Telekomkundencenter online nicht zu erreichen.

     

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    ja, ab und zu geht's. Sollen sich die Interessenten halt gedulden. Könnte ja jeder kommen und eine FeWo mieten wollen 🤣.

     

    Mir kommt gerade eine Idee: Haste nicht Lust meine Seite auf IONOS zu bringen?🤣

     

    Grüße, Dietmar

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