Schon wieder Störungen??? Zentrale bringt rot.

vor 5 Jahren

Seit 16.6.2020 morgen kann ich ( bin noch 14 Tage im Urlaub) nicht auf meine Kameras oder sonst was über die magenta app zugreifen. Heute das Kind gefragt ob er kurz schauen kann, er sagte mir zentrale blinkt rot. Internet und Festnetz geht aber. Ist schon wieder eine Störung??? Ist doch zum kotzen das es seit Pfingsten immer wieder zu Störungen kommt und man nicht auf sein Smart Home zugreifen kann und noch monatliche Gebühren hat. 

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Meine HomeBase funktioniert und ich kann aus der Ferne die Kamerabilder sehen.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Schön 👍 kann man was aus der Ferne machen. Neustart der Zentrale geht ja auch nicht da man nicht über QIVICON und den Browser zugreifen kann. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @mathias.hannss 

    Auch bei mir läuft alles - es scheint also keine generell Störung zu sein.

    Kann Dein Kind die Zentrale eventuell stromlos machen und somit neustarten?

     

    Bis auf den großen Ausfall zu Pfingsten läuft mein System Stabil - wenn Du häufiger Störungen hast kannst Du ja durchaus jemanden vom Team auf Deine Base schauen lassen.

    Und seit Pfingsten wurde auch einiges im Hintergrund verändert damit Ausfälle/Störungen minimiert werden.

    Und geplante Wartungen/Updates etc. werden ja auch seit einiger Zeit per Mail und hier im Forum mitgeteilt.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @mathias.hannss  schrieb:

    Wie funktioniert das einem vom Team drauf schauen lassen? Anrufen bei der Telekom, Technik verlangen und dann denen sagen sie sollen mal 👀 ? Danke nochmal für eure Hilfe 👍


    Wenn Dein Kind die Base neu startet achte mal darauf das die SH Base min. 15 Minuten Stromlos ist.

     

    wenn du ein konkretes Problem hast besteht die Möglichkeit die Ferndiagnose in der SH Base z.B. für feste Zeiträume freizuschalten (kann in der App aktiviert werden - 1 Abruf oder 14 Tage), in dieser Zeit kann jemand vom Team auf die Base und genau schauen was los ist.

    Dazu solltest Du Dein Problem genau schildern und jemand vom Team hier (wird sich hier im Thread melden) schaut nach bzw gibt dies intern weiter.

    Allerdings kann das Team auch ohne Ferndiagnose schon bestimmte Zustände der Base im System sehen.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @mathias.hannss,

    kannst du die Basis mittlerweile wieder erreichen? Wenn du möchtest, dass ich mir den Status der Basis ansehe, solltest du dein Profil unter
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    befüllen und hier eine kurze Rückmeldung geben, wenn du das gemacht hast.

    Grüße
    Peter

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @mathias.hannss,

    in Ordnung. Dankeschön für die Rückmeldung.
    Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne Bescheid geben. Wünsche einen fabelhaften Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

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