Schon wieder Störungen??? Zentrale bringt rot.
5 years ago
Seit 16.6.2020 morgen kann ich ( bin noch 14 Tage im Urlaub) nicht auf meine Kameras oder sonst was über die magenta app zugreifen. Heute das Kind gefragt ob er kurz schauen kann, er sagte mir zentrale blinkt rot. Internet und Festnetz geht aber. Ist schon wieder eine Störung??? Ist doch zum kotzen das es seit Pfingsten immer wieder zu Störungen kommt und man nicht auf sein Smart Home zugreifen kann und noch monatliche Gebühren hat.
459
13
This could help you too
402
1
1
3 years ago
272
0
1
670
0
3
5 years ago
Meine HomeBase funktioniert und ich kann aus der Ferne die Kamerabilder sehen.
1
Answer
from
5 years ago
Schön 👍 kann man was aus der Ferne machen. Neustart der Zentrale geht ja auch nicht da man nicht über QIVICON und den Browser zugreifen kann.
ABA9C713-3323-41A2-B9C9-7C7CD342201D.jpeg
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@mathias.hannss
Auch bei mir läuft alles - es scheint also keine generell Störung zu sein.
Kann Dein Kind die Zentrale eventuell stromlos machen und somit neustarten?
Bis auf den großen Ausfall zu Pfingsten läuft mein System Stabil - wenn Du häufiger Störungen hast kannst Du ja durchaus jemanden vom Team auf Deine Base schauen lassen.
Und seit Pfingsten wurde auch einiges im Hintergrund verändert damit Ausfälle/Störungen minimiert werden.
Und geplante Wartungen/Updates etc. werden ja auch seit einiger Zeit per Mail und hier im Forum mitgeteilt.
2
Answer
from
5 years ago
Danke für teure Antworten. Ja werde das Kind heute nochmal zu mir schicken und er soll mal alles neu starten Router und Zentrale. Vielleicht spinnt die ja auch wenn ich zurück bin muss ich mich da mal drum kümmern. Vielleicht auch notfalls die Zentrale tauschen lassen. Wie funktioniert das einem vom Team drauf schauen lassen? Anrufen bei der Telekom, Technik verlangen und dann denen sagen sie sollen mal 👀 ? Danke nochmal für eure Hilfe 👍
Answer
from
5 years ago
Wie funktioniert das einem vom Team drauf schauen lassen? Anrufen bei der Telekom, Technik verlangen und dann denen sagen sie sollen mal 👀 ? Danke nochmal für eure Hilfe 👍
Wie funktioniert das einem vom Team drauf schauen lassen? Anrufen bei der Telekom, Technik verlangen und dann denen sagen sie sollen mal 👀 ? Danke nochmal für eure Hilfe 👍
Wenn Dein Kind die Base neu startet achte mal darauf das die SH Base min. 15 Minuten Stromlos ist.
wenn du ein konkretes Problem hast besteht die Möglichkeit die Ferndiagnose in der SH Base z.B. für feste Zeiträume freizuschalten (kann in der App aktiviert werden - 1 Abruf oder 14 Tage), in dieser Zeit kann jemand vom Team auf die Base und genau schauen was los ist.
Dazu solltest Du Dein Problem genau schildern und jemand vom Team hier (wird sich hier im Thread melden) schaut nach bzw gibt dies intern weiter.
Allerdings kann das Team auch ohne Ferndiagnose schon bestimmte Zustände der Base im System sehen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
kannst du die Basis mittlerweile wieder erreichen? Wenn du möchtest, dass ich mir den Status der Basis ansehe, solltest du dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
befüllen und hier eine kurze Rückmeldung geben, wenn du das gemacht hast.
Grüße
Peter
7
Answer
from
5 years ago
Hallo @mathias.hannss,
wie sieht es aktuell aus? Funktioniert deine Magenta Smart Home Zentrale wieder ordnungsgemäß?
Beste Grüße
Malte M.
Answer
from
5 years ago
Hallo
danke der Nachfrage, ja im Moment funktioniert alles es gibt momentan keine Ausfälle oder Störungen das etwas nicht geht oder die Zentrale rot blinkt. Bin natürlich auch froh und hoffe es bleibt so 😉
Grüße mathias
Answer
from
5 years ago
in Ordnung. Dankeschön für die Rückmeldung.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne Bescheid geben. Wünsche einen fabelhaften Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from