Ohne Geräte, dauerhaft 100% Downstream Auslastung bei neuem Anschluß ?

vor 3 Stunden

EDIT: Vorführeffekt haha.....ca eine Minute nach posten des Beitrags ist alles normal  ich beobachte das mal weiter. Kann erst mal closed

Guten Tag. Ich bin gerade etwas überfragt. Findet bei neuen Leitungen irgend ein Stresstest oder so statt ?

Der Techniker hatte sich etwas gewundert dass beim Speedtest nur 80 ankamen obwohl die Sync Werte höher sind, aber wir dachten dass irgend ein Gerät bestimmt ein Update zieht. Deswegen ist er nun wieder gefahren. 

Ich habe nun aber auch ohne angeschlossene Geräte dauerhaft 100% Downstream Auslastung in der Fritzbox.  

Die Werte in der Box  sehen auch gut aus, allerdings hab bei Reallife Speedtest nur 70-80 mbits und man merkt halt dass die Leitung ausgelastet ist.  

Empfangsrichtung
Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max.
kbit/s
116800
46720
DSLAM-Datenrate Min.
kbit/s
1152
Leitungskapazität
kbit/s
144982
50613
Aktuelle Datenrate
kbit/s
116789
46719

telekom.png

74

0

7

    • vor 2 Stunden

      Nehm mal alles für 30 Minunten vom Strom, damit sämtliche Sessions beendet werden auf den Telekom Servern.

      Wenn das nicht hilft, die FritzBox einmal auf Werk  zurück.

      Sicher, dass auch kein Gerät mehr per WLAN angemeldet ist?

      Du hast ja eine Geräteübersicht im Menü und das ist wirklich leer?

      2

      von

      vor 2 Stunden

      Ja ich hatte WLAN deaktviert und alles gezogen. Nur TAE war dran. Danach WLAN wieder an um mir die Logs zu holen. Aber hat sich nun erledigt . Maximale eine Minute nachdem ich hier auf senden gedrückt habe, ist der Traffic eingebrochen

      telekom2.png

      0

      von

      vor 2 Stunden

      belite

      Ja ich hatte WLAN deaktviert und alles gezogen.

      Ja ich hatte WLAN deaktviert und alles gezogen. Nur TAE war dran. Danach WLAN wieder an um mir die Logs zu holen. Aber hat sich nun erledigt . Maximale eine Minute nachdem ich hier auf senden gedrückt habe, ist der Traffic eingebrochen

      belite

      Ja ich hatte WLAN deaktviert und alles gezogen.

      Das ist definitiv nicht die Lösung.@belite 

      In der Fritte wird alles angezeigt wer es verursacht die Auslastung 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      belite

      Die Werte in der Box  sehen auch gut aus, allerdings hab bei Reallife Speedtest nur 70-80 mbits und man merkt halt dass die Leitung ausgelastet ist.  

      Guten Tag. Ich bin gerade etwas überfragt. Findet bei neuen Leitungen irgend ein Stresstest oder so statt ?

      Der Techniker hatte sich etwas gewundert dass beim Speedtest nur 80 ankamen obwohl die Sync Werte höher sind, aber wir dachten dass irgend ein Gerät bestimmt ein Update zieht. Deswegen ist er nun wieder gefahren. 

      Ich habe nun aber auch ohne angeschlossene Geräte dauerhaft 100% Downstream Auslastung in der Fritzbox.  

      Die Werte in der Box  sehen auch gut aus, allerdings hab bei Reallife Speedtest nur 70-80 mbits und man merkt halt dass die Leitung ausgelastet ist.  

      Empfangsrichtung
      Senderichtung
      DSLAM-Datenrate Max.
      kbit/s
      116800
      46720
      DSLAM-Datenrate Min.
      kbit/s
      1152
      Leitungskapazität
      kbit/s
      144982
      50613
      Aktuelle Datenrate
      kbit/s
      116789
      46719

      belite

      Die Werte in der Box  sehen auch gut aus, allerdings hab bei Reallife Speedtest nur 70-80 mbits und man merkt halt dass die Leitung ausgelastet ist.  

      Nur einen Rechner über LAN angeschloßen?

      Dann mach mal den Task-Manager auf uns schaue welche Programme gerade Updates ziehen oder mit der Cloud synchronisieren.

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Nein es war nichts angeschlossen. Nur TAE in die Dose. Es geht aber seit 30sek wieder.  Hat ca eine Stunde jetzt gedauert mit dem Dauer Traffic 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 30 Minuten

      @belite 

      Leider schreibst Du nicht,  w e l c h e    Fritzbox Du verwendest und welche Firmwareversion diese hat.

      Hinweis: Ein Beitrag wird vom Telekom-Team nur dann geschlossen, wenn er "ausartet" in Off-Topic-Diskussionen ohne

                        Bezug zum eigentlichen Thema.

      0

      0

    • vor 22 Minuten

      Schau doch einfach in der Box nach, welches Gerät es ist?

      Die Fritz!Box zeigt dir das doch einfach an....

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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