Ohne Geräte, dauerhaft 100% Downstream Auslastung bei neuem Anschluß ?
vor 3 Stunden
EDIT: Vorführeffekt haha.....ca eine Minute nach posten des Beitrags ist alles normal ich beobachte das mal weiter. Kann erst mal closed
Guten Tag. Ich bin gerade etwas überfragt. Findet bei neuen Leitungen irgend ein Stresstest oder so statt ?
Der Techniker hatte sich etwas gewundert dass beim Speedtest nur 80 ankamen obwohl die Sync Werte höher sind, aber wir dachten dass irgend ein Gerät bestimmt ein Update zieht. Deswegen ist er nun wieder gefahren.
Ich habe nun aber auch ohne angeschlossene Geräte dauerhaft 100% Downstream Auslastung in der Fritzbox.
Die Werte in der Box sehen auch gut aus, allerdings hab bei Reallife Speedtest nur 70-80 mbits und man merkt halt dass die Leitung ausgelastet ist.
telekom.png
74
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1968
0
3
vor 3 Jahren
1623
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Stunden
Nehm mal alles für 30 Minunten vom Strom, damit sämtliche Sessions beendet werden auf den Telekom Servern.
Wenn das nicht hilft, die FritzBox einmal auf Werk zurück.
Sicher, dass auch kein Gerät mehr per WLAN angemeldet ist?
Du hast ja eine Geräteübersicht im Menü und das ist wirklich leer?
2
von
vor 2 Stunden
Ja ich hatte WLAN deaktviert und alles gezogen. Nur TAE war dran. Danach WLAN wieder an um mir die Logs zu holen. Aber hat sich nun erledigt . Maximale eine Minute nachdem ich hier auf senden gedrückt habe, ist der Traffic eingebrochen
telekom2.png
0
von
vor 2 Stunden
Ja ich hatte WLAN deaktviert und alles gezogen.
Ja ich hatte WLAN deaktviert und alles gezogen. Nur TAE war dran. Danach WLAN wieder an um mir die Logs zu holen. Aber hat sich nun erledigt . Maximale eine Minute nachdem ich hier auf senden gedrückt habe, ist der Traffic eingebrochen
Das ist definitiv nicht die Lösung.@belite
In der Fritte wird alles angezeigt wer es verursacht die Auslastung
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Die Werte in der Box sehen auch gut aus, allerdings hab bei Reallife Speedtest nur 70-80 mbits und man merkt halt dass die Leitung ausgelastet ist.
Guten Tag. Ich bin gerade etwas überfragt. Findet bei neuen Leitungen irgend ein Stresstest oder so statt ?
Der Techniker hatte sich etwas gewundert dass beim Speedtest nur 80 ankamen obwohl die Sync Werte höher sind, aber wir dachten dass irgend ein Gerät bestimmt ein Update zieht. Deswegen ist er nun wieder gefahren.
Ich habe nun aber auch ohne angeschlossene Geräte dauerhaft 100% Downstream Auslastung in der Fritzbox.
Die Werte in der Box sehen auch gut aus, allerdings hab bei Reallife Speedtest nur 70-80 mbits und man merkt halt dass die Leitung ausgelastet ist.
Nur einen Rechner über LAN angeschloßen?
Dann mach mal den Task-Manager auf uns schaue welche Programme gerade Updates ziehen oder mit der Cloud synchronisieren.
1
von
vor 2 Stunden
Nein es war nichts angeschlossen. Nur TAE in die Dose. Es geht aber seit 30sek wieder. Hat ca eine Stunde jetzt gedauert mit dem Dauer Traffic
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 30 Minuten
@belite
Leider schreibst Du nicht, w e l c h e Fritzbox Du verwendest und welche Firmwareversion diese hat.
Hinweis: Ein Beitrag wird vom Telekom-Team nur dann geschlossen, wenn er "ausartet" in Off-Topic-Diskussionen ohne
Bezug zum eigentlichen Thema.
0
0
vor 22 Minuten
Schau doch einfach in der Box nach, welches Gerät es ist?
Die Fritz!Box zeigt dir das doch einfach an....
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von