Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme an neuem Anschluß bei Umzug
vor 2 Jahren
Hallo ich habe am 21.07.2022 einen VDSL 175 Anschluß geschaltet bekommen in der neuen Wohnung wo ich die Tage einziehe.
Beim Testen stellte der Techniker fest das oben nur Müll ankommt da die Leitungen im Haus nur bis 100 MBIT schaffen. Leider ist er dann gegangen und hat mir gesagt ich soll der Telekom sagen das ich wieder einen Magenta L Anschluß mit 100 MBIT brauche damit es läuft. Ich habe heute 8 Stunden am Telefon in Warteschleifen verbracht und jeder Mitarbeiter hatte kein Plan was nun wird.
Daher wende ich mich nun an Sie das sie den Anschluß auf Magenta L schalten weil ich den Anschluß brauche. Der Techniker hat mich im Regen stehen lassen. Bin immer noch sehr sauer. Er hätte ja dafür sorgen können das die Leitung auf 100 MBit gestellt wird. Er erzählte mir lieber das er bald nach Brasilien auswandert mit seiner neuen Frau.
1575
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
478
0
6
vor 5 Jahren
341
0
2
vor einem Jahr
631
0
4
vor 10 Monaten
184
0
7
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Nein hätte er nicht.
Lass einfach eine geeignete Endleitung verlegen zwischen APL und TAE Dose und Svdsl wird dann funktionieren
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
3
0
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @Sterntauscher ,
ich glaube nicht, dass der Techniker eine Vertragsänderung abschließen kann. Sie haben jetzt zwei Möglichkeiten, also entweder die Verkabelung im Haus verbessern oder selbst versuchen, den Vertrag zu ändern. Das wäre nicht selbverständlich, da die Probleme ja scheinbar in der Hausverkabelung liegen.
Ich würde versuchen, die Verkabelung zu verbessern. Können Sie diese fotografieren? Also TAE -Dose aufschrauben und hier ein Foto einstellen? Dann ist hier für weitere Hilfestellungen die Ausgangssituation klar.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
15
Ältere Kommentare anzeigen
Sterntauscher
Antwort
von
Coole Katze
vor 2 Jahren
Läuft alles bis jetzt.
1
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
OK, etwas unschön gelaufen,
wenn nicht DSL taugliche Endleitungen im Haus verlegt sind,
dann reichen die nur für A-DSL 16K,
selbst bei V-DSL 50K können die schon Probleme machen
(es kann sogar sein das ein SV-DSL gar nicht mehr syncronisieren kann);
aktuell haben die Servicetechniker nicht die Möglichkeit, den Anschluß mit "technisch nicht möglich!"
in die Rückabwicklung zu geben,
bleibt nur der Weg eine Störung zu melden, und der Techniker gibt die Störung dann in SL2/SL3
und die können die Störung dann in die Rückabwicklung auf 100K geben.
Oder warten bis ein Teamie sich meldet (Profil ist ja schon befüllt),
der/die dann den Vertrag auf 100K umstellt.
Ein Trick in der Zwischenzeit wäre ein Router/Modem anzuschließen was gar kein SV-DSL kann,
dann macht der DSLAM einen FallBack und sendet nur mit 100K.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Sterntauscher
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Ja danke. Bin auch gern bereit den Vertrag für 2 Jahre zu machen.
1