Probleme an neuem Anschluß bei Umzug

vor 2 Jahren

Hallo ich habe am 21.07.2022 einen VDSL 175  Anschluß geschaltet bekommen in der neuen Wohnung wo ich die Tage einziehe.

Beim Testen stellte der Techniker fest das oben nur Müll ankommt da die Leitungen im Haus nur bis 100 MBIT schaffen. Leider ist er dann gegangen und hat mir gesagt ich soll der Telekom sagen das ich wieder einen Magenta L  Anschluß mit 100 MBIT brauche damit es läuft. Ich habe heute 8 Stunden am Telefon in Warteschleifen verbracht und jeder Mitarbeiter hatte kein Plan was nun wird. 

Daher wende ich mich nun an Sie das sie den Anschluß auf Magenta L schalten weil ich den Anschluß brauche. Der Techniker hat mich im Regen stehen lassen. Bin immer noch sehr sauer. Er hätte ja dafür sorgen können das die Leitung auf 100 MBit gestellt wird. Er erzählte mir lieber das er bald nach Brasilien auswandert mit seiner neuen Frau. 

1575

24

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Sterntauscher  schrieb:
    Er hätte ja dafür sorgen können das die Leitung auf 100 MBit gestellt wird.

    Nein hätte er nicht. 

    Lass einfach eine geeignete Endleitung verlegen zwischen APL und TAE Dose und Svdsl wird dann funktionieren 

     

    APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @Sterntauscher ,

    ich glaube nicht, dass der Techniker eine Vertragsänderung abschließen kann. Sie haben jetzt zwei Möglichkeiten, also entweder die Verkabelung im Haus verbessern oder selbst versuchen, den Vertrag zu ändern. Das wäre nicht selbverständlich, da die Probleme ja scheinbar in der Hausverkabelung liegen.

     

    Ich würde versuchen, die Verkabelung zu verbessern. Können Sie diese fotografieren? Also TAE -Dose aufschrauben und hier ein Foto einstellen? Dann ist hier für weitere Hilfestellungen die Ausgangssituation klar.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    15

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Läuft alles bis jetzt. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @Sterntauscher  schrieb:

    Hallo ich habe am 21.07.2022 einen VDSL 175  Anschluß geschaltet bekommen in der neuen Wohnung wo ich die Tage einziehe.

    Beim Testen stellte der Techniker fest das oben nur Müll ankommt da die Leitungen im Haus nur bis 100 MBIT schaffen. Leider ist er dann gegangen und hat mir gesagt ich soll der Telekom sagen das ich wieder einen Magenta L  Anschluß mit 100 MBIT brauche damit es läuft.


    OK, etwas unschön gelaufen,

    wenn nicht DSL taugliche Endleitungen im Haus verlegt sind,

    dann reichen die nur für A-DSL 16K,

    selbst bei V-DSL 50K können die schon Probleme machen

    (es kann sogar sein das ein SV-DSL gar nicht mehr syncronisieren kann);

    aktuell haben die Servicetechniker nicht die Möglichkeit, den Anschluß mit "technisch nicht möglich!"

    in die Rückabwicklung zu geben,
    bleibt nur der Weg eine Störung zu melden, und der Techniker gibt die Störung dann in SL2/SL3

    und die können die Störung dann in die Rückabwicklung auf 100K geben.

     

    Oder warten bis ein Teamie sich meldet (Profil ist ja schon befüllt),
    der/die dann den Vertrag auf 100K umstellt.

     

    Ein Trick in der Zwischenzeit wäre ein Router/Modem anzuschließen was gar kein SV-DSL kann,
    dann macht der DSLAM einen FallBack und sendet nur mit 100K.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja danke. Bin auch gern bereit den Vertrag für 2 Jahre zu machen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

478

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

341

0

2

Gelöst

vor 5 Monaten

3 Sterne Mitglied

in  

848

0

39

2 Sterne Mitglied

in  

631

0

4