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Ohne Internet und ohne Lösungen
4 years ago
Seit dem 1. Dezember bin ich ohne Internet (DSL, 16 Mbit), außer an zwei Tagen, an denen es anscheinend behoben wurde. Der Fehler liegt außerhalb meines Gebäudes und sie sagen, dass "sie daran arbeiten", aber die Angelegenheit ist nicht behoben und sie bieten mir keine Lösung an, wie z. B. ein vorläufiges 4G -Netzwerk oder ähnliches, weil ich kein Mobiltelefon bei der Telekom habe. Wissen Sie, wie die Gesetze in Deutschland in diesen Angelegenheiten sind? Ich denke, das kann nicht sehr regelmäßig sein. Leider kann ich den Betreiber nicht wechseln, da nur die Telekom in meinem Gebäude verfügbar ist und ich nur auf juristische Dienstleistungen zurückgreifen muss.
Entschuldigen Sie die möglichen Fehler im Text, es handelt sich um eine maschinelle Übersetzung.
Grüße und danke.
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8 months ago
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4 years ago
Hallo @Txuko,
bitte entschuldigen Sie sie späte Reaktion auf Ihren Beitrag. Wir haben aktuell viele Anfragen und daher kommt es zu Verzögerungen in der Abarbeitung.
Freut mich, dass Sie den Weg in die Telekom hilft Community gefunden haben.
Ich habe mir den aktuellen Stand angesehen. Es ist korrekt, dass das Hauptkabel defekt ist und es wird komplett neu gelegt. Meine Kollegen sind dabei den Fehler zu beheben und es soll heute noch vorangehen. Die Anschlüsse, die an dem defekten Kabel hängen, sollen aber nun nach und nach wieder online gehen, sobald das Kabel verlegt ist.
Schade, dass für die Zwischenzeit keine alternative Lösung angeboten wurde. Wenn Sie kein Mobilfunkvertrag über uns nutzen, können wir kein kostenfreies Datenvolumen zur Verfügung stellen, das ist richtig. Aber es gibt noch eine andere Lösung, sodass Sie Internet nutzen können, über ein bestimmtes Datenkontingent. Aber da meine Kollegen schon fast am Ende der Störungsbehebung sind, hoffe ich, dass wir die Alternative nicht mehr benötigen.
Sie haben sich zusätzlich an unsere Pressestelle gewandt. Meine Kollegen versuchen mit Ihnen in Kontakt zu treten, um Ihnen die Information mitzuteilen und das Anliegen abschließend zu lösen.
Sollten weitere Fragen bestehen, stehe ich Ihnen weiter mit Rat und Tat zur Seite.
Trotz allem Ärger wünsche ich Ihnen schöne Festtage. 🎄
Gruß Jacqueline G.
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