Gelöst

onleihe Bibliotheken Zeitüberschreitung

vor 5 Jahren

Moin, bin seit Ende letzter Woche ebenfalls betroffen. Internet läuft, nur der Zugriff auf die Onleihe-Seiten der Bibliotheken (z.B. www1.onleihe.de) endet mit "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" (verschiedene Browser versucht, kein Virenscanner installiert). Habe ebenfalls den Router W724V Typ B mit dem letzten Update aus 10/2019 (Firmware 01011603.07.001), scheinbar wurde danach keine Änderung mehr am Router vorgenommen. Mit einer VPN -Verbindung in Opera kann ich die Seiten interessanterweise erreichen und mich anmelden, aber kein Medium herunterladen (!). 

Glaube fast (aber nur fast), das irgendeine winzige Umstellung bei den Bibliotheken (Divibib) das Problem verursacht. 

 

 

1503

6

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      Hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-W724V-TypB/td-p/4409441

      wird das gleiche Problem beschrieben.

       

      Versuch mal bitte IPv6 auf dem Client zu deaktivieren.

       

      Gruss -LERNI-

       

      Beim Anbieter ist das Problem auch bekannt:

      https://hilfe.onleihe.de/site/on

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Lerni,

      danke für den Tipp, aber das Deaktivieren von IPv6 hat keinen Fortschritt gebracht.

      Kann mich zwar weiter mit Opera und VPN verbinden und ein Buch ausleihen (geht alles nicht mit Firefox ohne VPN ).

      Der Downloadlink startet dann AdobeDigitalEdition, der Download bricht dann mit Fehlermeldung ab (sinngemäß: Nicht mit dem Internet verbunden).

       

      Habe heute mit Divibib und der Telekom telefoniert. Das die Telekom jetzt jedem einen Router schickt, nur weil

      eine Seite nicht erreichbar ist - naja, ist wohl Wunschdenken. 

      Lt. dem netten Mitarbeiter der Divibib ist das Problem bekannt und man hat sich schon mit der Telekom zusammengeschlossen um

      nach dem Fehler und einer Lösung zu suchen. Warten wir also noch ein paar Tage.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      An alle nachträglichen Mitleser:

      Heute wurde ein neues FW -Update für den W 724V Typ B ausgerollt.

      Alle Betroffenen bitte Router aktualisieren.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      ich hatte damals das Update für den Router runtergeladen und die Seite der Onleihe hat danach wieder funktioniert.

      Jetzt habe ich aber schon wieder Probleme mit der Onleihe.

      Ich habe gehört, dass es im April wieder ein Update für den Speedporter gab und seitdem wieder einige User Probleme mit der Onleihe haben.

      Ich kann die Homepage der Onleihe zwar erreichen und auch Bücher ausleihen, aber es ist nicht möglich, Bücher herunterzuladen.

      Kann es sein, dass das an dem April-Update liegt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Mit einer VPN -Verbindung in Opera kann ich die Seiten interessanterweise erreichen und mich anmelden, aber kein Medium herunterladen (!). 



      Das Problem ist bekannt und wurde von mir auch schon getestet.

      Habe den gleichen Router mit selben Fehlverhalten.

       

      Versuche mal den TOR-Browser oder den Firefox zusammen mit UltraSurf zu nutzen.

      Also mit Firefox und UltraSurf konnte ich Leseproben von der besagten Seite herunterladen.

      Bei Verwendung von UltraSurf müssen die Netzwerkeinstellungen vom Firefox angepaßt werden, sonst funktioniert es nicht.

      1.) Mozilla Firefox starten und die Proxy-Einstellungen des Betriebssystems verwenden.

      2.) UltraSurf starten und die Optionen gem. Screenshots vergleichen.

      3.) In den Internetoptionen des Betriebssystems kontrollieren, ob die LAN-Einstellungen passen.
      (Wird beim Starten/Beenden von UltraSurf automatisch eingestellt.)


      Zwischenablage04.jpg

       


      Zwischenablage01.jpgZwischenablage02.jpgZwischenablage02_1.jpg
      Zwischenablage03.jpg  
























      Zwischenablage03.jpg














      PS.
      Sorry, wenn der Beitrag hier so zerhacktstückt aussieht.
      Dieser Community-Editor ist echt zum Kotzen.
      Ich mußte den Beitrag schon über 20x editieren und es paßt immer noch nicht.
      Ich gebe es auf.















































      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      An alle nachträglichen Mitleser:

      Heute wurde ein neues FW -Update für den W 724V Typ B ausgerollt.

      Alle Betroffenen bitte Router aktualisieren.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen