Gelöst

Online-Bestellung Festnetz + DSL (IP-Start-Premium mit VDSL25)

vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

 

als Werbeagentur möchten wir unsere neuen Büroräume mit dem Anschluss der Telekom ausstatten.

 

Bei der Online-Bestellung am 05.08.2015 wurden alle Prozesse problemlos abgearbeitet, der Legitimationsvordruck ebenfalls an die zuständige Abteilung gefaxt. Eine automatische E-Mail mit der "Internet-Bestellnummer" wurde ebenfalls erhalten.

 

Nachdem die Auftragsbestätigung nach mehreren Tagen nicht zugesandt worden ist, stellte sich bei der tel. Kontaktaufnahme mit der Hotline heraus, dass man mit der "Internet-Bestellnummer" keine Daten im System abgreifen bzw. nachvollziehen konnte. Jeglicher Versuch die Bestellung mithilfe der Adressdaten herauszufinden, waren ebenso erfolglos. Fazit: "Die Bestellung ist nicht durchgegangen, bitte nochmals bestellen".

 

Der zweite Versuch sich als neuer Geschäftskunde anzumelden wurde am 12.08.2015 gestartet, merkwürdigerweise führte die Verfügbarkeitsprüfung zu dem Ergebnis, dass nur noch DSL16000 möglich ist!?! Daher wurde der ganze Bestellprozess für IP-Start durchgeführt und die o.g. automatisch generierte E-Mail inkl. "Internet-Bestellnummer" erhalten. Nach 2 Tagen wieder keine AB...

 

Beim heutigen Anruf bei der Hotline musste ich erfahren, dass die Bestellung nicht im System auffindbar ist und ich bitte nochmals online bestellen soll. Ausserdem, wurde mir die Verfügbarkeit von VDSL25 lt. System zugesichert, wohingegen die kundenseitige Online-DSL-Verfügbarkeit eine 16000er Leitung angibt. Als weitere Option wurde mir die Aufnahme der Kundendaten am Telefon angeboten. Das hat den Nachteil, dass die momentanen Begünstigungen, die es exklusiv bei Online-Buchung gibt, am Telefon nicht angeboten werden können. De facto, waren die Hotline-Mitarbeiter nett und haben versucht zu helfen - das muss man ganz klar festhalten.

 

Ich entschied mich für die nochmalige Bestellung im Internet und habe erneut die automatisch generierte Eingangsbestätigung erhalten. Die AB fehlt weiterhin...

 

Daher möchte ich Sie um eine schnelle Lösung des Problems, inkl. der von Ihnen angebotenen und beworbenen Online-Preisvorteile, bitten. Es hat den Anschein, dass Ihre Online-Bestellung nicht sauber funktioniert.

 

In Erwartung Ihrer schnellen Lösung.

 

Viele Grüße

Virtua

794

0

27

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 10 Monaten

    in  

    186

    0

    4

    Gelöst

    in  

    257

    0

    3

    Gelöst

    3448

    0

    29

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...