Gelöst
Online-Bestellung Festnetz + DSL (IP-Start-Premium mit VDSL25)
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
als Werbeagentur möchten wir unsere neuen Büroräume mit dem Anschluss der Telekom ausstatten.
Bei der Online-Bestellung am 05.08.2015 wurden alle Prozesse problemlos abgearbeitet, der Legitimationsvordruck ebenfalls an die zuständige Abteilung gefaxt. Eine automatische E-Mail mit der "Internet-Bestellnummer" wurde ebenfalls erhalten.
Nachdem die Auftragsbestätigung nach mehreren Tagen nicht zugesandt worden ist, stellte sich bei der tel. Kontaktaufnahme mit der Hotline heraus, dass man mit der "Internet-Bestellnummer" keine Daten im System abgreifen bzw. nachvollziehen konnte. Jeglicher Versuch die Bestellung mithilfe der Adressdaten herauszufinden, waren ebenso erfolglos. Fazit: "Die Bestellung ist nicht durchgegangen, bitte nochmals bestellen".
Der zweite Versuch sich als neuer Geschäftskunde anzumelden wurde am 12.08.2015 gestartet, merkwürdigerweise führte die Verfügbarkeitsprüfung zu dem Ergebnis, dass nur noch DSL16000 möglich ist!?! Daher wurde der ganze Bestellprozess für IP-Start durchgeführt und die o.g. automatisch generierte E-Mail inkl. "Internet-Bestellnummer" erhalten. Nach 2 Tagen wieder keine AB...
Beim heutigen Anruf bei der Hotline musste ich erfahren, dass die Bestellung nicht im System auffindbar ist und ich bitte nochmals online bestellen soll. Ausserdem, wurde mir die Verfügbarkeit von VDSL25 lt. System zugesichert, wohingegen die kundenseitige Online-DSL-Verfügbarkeit eine 16000er Leitung angibt. Als weitere Option wurde mir die Aufnahme der Kundendaten am Telefon angeboten. Das hat den Nachteil, dass die momentanen Begünstigungen, die es exklusiv bei Online-Buchung gibt, am Telefon nicht angeboten werden können. De facto, waren die Hotline-Mitarbeiter nett und haben versucht zu helfen - das muss man ganz klar festhalten.
Ich entschied mich für die nochmalige Bestellung im Internet und habe erneut die automatisch generierte Eingangsbestätigung erhalten. Die AB fehlt weiterhin...
Daher möchte ich Sie um eine schnelle Lösung des Problems, inkl. der von Ihnen angebotenen und beworbenen Online-Preisvorteile, bitten. Es hat den Anschein, dass Ihre Online-Bestellung nicht sauber funktioniert.
In Erwartung Ihrer schnellen Lösung.
Viele Grüße
Virtua
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vor 2 Jahren
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vor 10 Jahren
willkommen in unserer Community.
Ich kann Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen. Da entscheiden Sie sich bei uns einen Anschluss zu bestellen und dann erhalten Sie keine Auftragsbestätigung.
Ich schlage Ihnen vor, dass Sie mir Ihre Daten über unser Kontaktformular http://bit.ly/1sNwZmd zukommen lassen und ich schaue nach, ob Sie eventuell bereits als Kunde angelegt worden sind.
Bis die Auftragsbestätigung bei Ihnen ankommt, kann es schon ein paar Tage dauern.
Aber ich werde mir das ansehen. Bitte schreiben Sie in dieses Formular, wie Sie sich bei uns als Kunden anlegen möchten. Ich werde mich dann bei Ihnen melden.
Bis dahin wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Irina K.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
ich schlage Ihnen vor, dass Sie mir über unser Kontaktformular http://bit.ly/1LvIc3J nochmals alles zukommen lassen.
Ich melde mich dann bei Ihnen.
Liebe Grüße
Irina K.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Irina,
vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
Ihr Engagement bei der schnellen Lösungsfindung inkl. der kurzen Antwortzeiten sind vorbildlich und verdienen daher ein ganz großes Lob.
Mit freundlichen Grüßen
Virtua
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Antwort
von
vor 9 Jahren
vielen Dank für Ihre sehr netten Worte.
Darüber freue ich mich.
Ich bin froh, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und nun alles geklärt ist.
Wenn Sie weiterhin meine Unterstützung benötigen, bin ich gerne für Sie da.
Liebe Grüße
Irina K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Liebe Irina,
ich möchte mich bei Ihnen persönlich für die schnelle Lösungsfindung und Ihre sehr freundliche Betreuung im Allgemein ganz herzlich bedanken - wirklich ein ganz großes Lob!
Ich wäre Ihnen noch sehr dankbar, wenn Sie mir die AB vorab per E-Mail zukommen lassen könnten, in der ich auch die mir zugeordneten Festnetz-Rufnummern einsehen kann.
Vielen Dank.
Lieben Gruß
Virtua
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo Irina,
das Problem ist gelöst und das Telefonieren ist nun möglich.
Vorgestern erhielt ich den Anruf von Ihrem Telekom-Techniker, der sehr bemüht war, jedoch leider keine Lösung präsentieren konnte. Die Problematik entsteht einfach aufgrund der Verwendung eines Fremdgerätes (Gigaset).
Ich hatte das Glück heute mit @Kalle2014 zu telefonieren und ich kann zu 100% bestätigen, dass es sich hierbei um einen wahren Experten handelt. Neben den plausiblen Erklärungen zur Box im Allgemeinen, dauerte es nur wenige Minuten bis wir die Lösung hatten und alles richtig konfiguriert war - ganz großes Lob und vielen Dank @Kalle2014 für die tolle Hilfe und das freundliche Telefongespräch.
Lieben Gruß
Virtua
P.S. Irina - auch Ihnen vielen Dank für Ihre Bemühungen und Ihren Support.
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