Gelöst

Online-Gutschrift wird nicht gewährt

vor 2 Jahren

Hallo Community,

ich bin seit 3 Monaten Kunde der Telekom und leider schockiert vom Service. Bereits das Anschluss setzen war eine Katastrophe. Die eigenen Kabel wurden ungefragt verwendet, der Anschlusskasten ist noch immer offen, es gucken Drähte raus. Auf meine Mail zur Nachbesserung habe ich keine Antwort erhalten, obwohl mir am Telefon noch gesagt wurde, dass sie gesetzlich verpflichtet wären zu antworten. Hätte ich mir bei der Aussage schon denken müssen, dass da was stinkt. Unverschämt finde ich aber, dass ein Onlinebonus, mit dem geworben wurde, nicht gewährt wird. An der Hotline werde ich mit den geschulten Floskeln abgespeist, man könne nichts machen. Für mich ist das Betrug. Welche Möglichkeiten habe ich nun auf das nicht einhalten des Vertragsbestandteils einzugehen? Ich wechsle auch sehr gerne wieder den Anbieter. Ich habe keine Lust so einem betrügerischen Konzern das Geld in den Rachen zu schmeißen. Danke für eure Hilfe. 

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    • vor 2 Jahren

      Fritz31

      Bereits das Anschluss setzen war eine Katastrophe

      Bereits das Anschluss setzen war eine Katastrophe
      Fritz31
      Bereits das Anschluss setzen war eine Katastrophe

      Was wurde gesetzt? 1 TAE -Buchse? Was war die Katastrophe?

       

      Fritz31

      der Anschlusskasten ist noch immer offen

      der Anschlusskasten ist noch immer offen
      Fritz31
      der Anschlusskasten ist noch immer offen

      Wenn damit der APL gemeint ist: das ist nicht schön, aber grundsätzlich geht dich das Ding eigentlich nüscht an ... und wenn die Telekom der Meinung ist, das Ding mit Watte zuzukleben statt den Deckel zu schließen, dann ist das so.

       

      Fritz31

      Die eigenen Kabel wurden ungefragt verwendet

      Die eigenen Kabel wurden ungefragt verwendet
      Fritz31
      Die eigenen Kabel wurden ungefragt verwendet

      Was für eigene Kabel? Die vorbereitete Endleitung ?

       

      Fritz31

      Unverschämt finde ich aber, dass ein Onlinebonus, mit dem geworben wurde, nicht gewährt wird

      Unverschämt finde ich aber, dass ein Onlinebonus, mit dem geworben wurde, nicht gewährt wird
      Fritz31
      Unverschämt finde ich aber, dass ein Onlinebonus, mit dem geworben wurde, nicht gewährt wird

      Was stand dazu in der Auftragsbestätigung? Nichts? Dann hätte man da schon innerhalb 14 Tage widerrufen müssen. Nu is zu spät. Ich hab auch vor 3 Monaten Werbung von Netto für Klopapier gelesen, allerdings gibt mir heute den Rabat keiner mehr

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @RoadrunnerDD  schrieb:
      Wenn damit der APL gemeint ist: das ist nicht schön, aber grundsätzlich geht dich das Ding eigentlich nüscht an ... und wenn die Telekom der Meinung ist, das Ding mit Watte zuzukleben statt den Deckel zu schließen, dann ist das so.

      Meinst aber auch nur du 🙄

       

      @RoadrunnerDD  schrieb:
      Ich hab auch vor 3 Monaten Werbung von Netto für Klopapier gelesen, allerdings gibt mir heute den Rabat keiner mehr

      Seltsame Antwort auf ein Hilfsersuchen🫢

      Manchmal ist es besser, nichts zu sagen.

       

       

       

      @Fritz31  schrieb:
      Welche Möglichkeiten habe ich nun auf das nicht einhalten des Vertragsbestandteils einzugehen?


      @Fritz31 

      Vertragsbestandteil ist es dann, wenn es auf der Auftragsbestätigung steht.

      Steht es da nicht, war bei der AB auch eine Widerrufsbelehrung dabei.

       

      Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Espresso doppio

      Meinst aber auch nur du

      Meinst aber auch nur du
      Espresso doppio
      Meinst aber auch nur du

      Öhm, der APL ist also kein Eigentum der Telekom? Oder was willst du damit sagen?

       

      Espresso doppio

      Seltsame Antwort auf ein Hilfsersuchen

      Seltsame Antwort auf ein Hilfsersuchen
      Espresso doppio
      Seltsame Antwort auf ein Hilfsersuchen

      Es war Beiwerk. Als Beispiel zutreffend. Die entsprechende Frage dazu hast du sicherlich auch gesehen? Die Aussage, welche da drin steckt hast du ja auch bestätigt, siehe

       

      Espresso doppio

      Vertragsbestandteil ist es dann, wenn es auf der Auftragsbestätigung steht. Steht es da nicht, war bei der AB auch eine Widerrufsbelehrung dabei

      Vertragsbestandteil ist es dann, wenn es auf der Auftragsbestätigung steht.

      Steht es da nicht, war bei der AB auch eine Widerrufsbelehrung dabei

      Espresso doppio

      Vertragsbestandteil ist es dann, wenn es auf der Auftragsbestätigung steht.

      Steht es da nicht, war bei der AB auch eine Widerrufsbelehrung dabei


      Zwinkernd

       

      Also wie ist dazu dein Statement? Nach 3 Monaten noch über einen Widerruf diskutieren, weil Rabatte fehlen, die an irgend einer (unbekannten) Stelle als Werbung aufgepoppt sind?

       

      Ja es war überspitzt formuliert, aber im Kern zutreffend. In etwa der Ton welcher mit "schockierend", "Unverschämt", "Betrug", "betrügerischen Konzern" angeschlagen wurde....

       

      Ps: ich werd trotzdem mal die Lösung entfernen, auch wenn ich mich über die Markierung freue 🙈

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Fritz31

      Hallo Community, ich bin seit 3 Monaten Kunde der Telekom und leider schockiert vom Service. Bereits das Anschluss setzen war eine Katastrophe. Die eigenen Kabel wurden ungefragt verwendet, der Anschlusskasten ist noch immer offen, es gucken Drähte raus. Auf meine Mail zur Nachbesserung habe ich keine Antwort erhalten, obwohl mir am Telefon noch gesagt wurde, dass sie gesetzlich verpflichtet wären zu antworten. Hätte ich mir bei der Aussage schon denken müssen, dass da was stinkt. Unverschämt finde ich aber, dass ein Onlinebonus, mit dem geworben wurde, nicht gewährt wird. An der Hotline werde ich mit den geschulten Floskeln abgespeist, man könne nichts machen. Für mich ist das Betrug. Welche Möglichkeiten habe ich nun auf das nicht einhalten des Vertragsbestandteils einzugehen? Ich wechsle auch sehr gerne wieder den Anbieter. Ich habe keine Lust so einem betrügerischen Konzern das Geld in den Rachen zu schmeißen. Danke für eure Hilfe.

      Hallo Community,

      ich bin seit 3 Monaten Kunde der Telekom und leider schockiert vom Service. Bereits das Anschluss setzen war eine Katastrophe. Die eigenen Kabel wurden ungefragt verwendet, der Anschlusskasten ist noch immer offen, es gucken Drähte raus. Auf meine Mail zur Nachbesserung habe ich keine Antwort erhalten, obwohl mir am Telefon noch gesagt wurde, dass sie gesetzlich verpflichtet wären zu antworten. Hätte ich mir bei der Aussage schon denken müssen, dass da was stinkt. Unverschämt finde ich aber, dass ein Onlinebonus, mit dem geworben wurde, nicht gewährt wird. An der Hotline werde ich mit den geschulten Floskeln abgespeist, man könne nichts machen. Für mich ist das Betrug. Welche Möglichkeiten habe ich nun auf das nicht einhalten des Vertragsbestandteils einzugehen? Ich wechsle auch sehr gerne wieder den Anbieter. Ich habe keine Lust so einem betrügerischen Konzern das Geld in den Rachen zu schmeißen. Danke für eure Hilfe. 

      Fritz31

      Hallo Community,

      ich bin seit 3 Monaten Kunde der Telekom und leider schockiert vom Service. Bereits das Anschluss setzen war eine Katastrophe. Die eigenen Kabel wurden ungefragt verwendet, der Anschlusskasten ist noch immer offen, es gucken Drähte raus. Auf meine Mail zur Nachbesserung habe ich keine Antwort erhalten, obwohl mir am Telefon noch gesagt wurde, dass sie gesetzlich verpflichtet wären zu antworten. Hätte ich mir bei der Aussage schon denken müssen, dass da was stinkt. Unverschämt finde ich aber, dass ein Onlinebonus, mit dem geworben wurde, nicht gewährt wird. An der Hotline werde ich mit den geschulten Floskeln abgespeist, man könne nichts machen. Für mich ist das Betrug. Welche Möglichkeiten habe ich nun auf das nicht einhalten des Vertragsbestandteils einzugehen? Ich wechsle auch sehr gerne wieder den Anbieter. Ich habe keine Lust so einem betrügerischen Konzern das Geld in den Rachen zu schmeißen. Danke für eure Hilfe. 


      Kannst du auch mal im Detail beschreiben was bei dir vorgefallen ist? Was und wann wo bestellt? Wie nennt sich dein Tarif? Wer hat die Verkabelung im Haus vorbereitet? Wer war wann bei dir? Was ist mit dem APL der anscheinend ja wohl nicht deinen Wünschen entspricht?

      Bisserl mehr Infos wäre toll anstatt hier nur rumzupoltern. 

       

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    • vor 2 Jahren

      @Fritz31 Und um zu deiner Frage zu kommen

       

      Wie kann ich mich bei der Telekom beschweren?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true

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    • vor 2 Jahren

      Hallo und danke für die Gegenfragen.

      Gesetzt wurde APL und eine TAE Dose plus Verbindung dort hin. Ich hatte mich vorab informiert, was meiner Seite vorbereitet wurde und bekam freundliche kompetente Antworten und Anweisungen, sodass dem Neuanschluss nichts im Wege stand. Die Katastrophe war eben leider, dass der Techniker scheinbar nicht viel Lust hatte zu arbeiten und die TAE Dose hingerozt hat, APL offen gelassen, mein BUS Kabel verwendet, etc. Passiert, nicht jedes Unternehmen hat nur gut Mitarbeiter. TAE Dose habe ich selbst befestigt, Datenkabel auch neu verlegt. Haken dran und gut is. Den APL habe ich übrigens nicht angefasst, da ich es genauso sehe, das ist nicht meine Baustelle. Ich erinnere mich noch daran, dass die früher verplombt wurden. Daher wundert es mich umso mehr, warum das Teil noch komplett offen ist.

       

      In einer zweiten Auftragsbestätigung steht tatsächlich kein Onlinebonus mehr drin. Darauf hin habe ich aber angerufen und eine Mail erhalten die mir den Onlinebonus zusichert. 

       

      hier der Textinhalt:

      ich freue mich, dass ich Ihnen bei Ihrem Anliegen helfen konnte.

       

      Sie erhalten eine Gutschrift.
      Wie vereinbart, werde ich Ihnen den Onlinebonus in Höhe von 100 Euro nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist Ihrem Buchungskonto gutschreiben.

       

      Die Mail kommt allerdings vom Regiocenter Chemnitz und da fängt die Masche an. Ein netter Servicemitarbeiter hat mir erzählt, dass er nichts machen kann, das kann nur der zuständige Center. Mir ist das recht egal, wie die Telekom sich da intern Gutschriften hin und her schiebt, aber das auf den Kunden umzubügeln macht mich echt sprachlos. Mir wurde immer zugesichert, dass die Gutschrift kommt. Mein Berufen auf die erste Auftragsbestätigung, mit gelisteten Onlinebonus verlief ebenfalls bisher ins Leere. Wieso überhaupt zwei Auftragsbestätigungen kommen, einmal mit und einmal ohne Bonus ist ebenfalls äußerst unprofessionell. Man könnte meinen hier startet die Masche. 

      Das Kontaktformular zur Beschwerde hatte ich bereits in dem Fall des offenen APL und eben keine Antwort erhalten, weshalb ich überhaupt über den katastrophalen Einbau schrieb. Deshalb ist das leider nicht die akzeptiere Lösung. 

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Fritz31

      vom Regiocenter

      vom Regiocenter
      Fritz31
      vom Regiocenter

      Mooooment. Regio? Du bist Regio-Kunde? Dann siehts hier ganz schlecht aus (leider)

       

      Ich knall dir jetzt noch nicht die Regio-Hotline um die Ohren ... erstmal beantworten: Regio ja oder nein?

       

       

      Fritz31

      Wieso überhaupt zwei Auftragsbestätigungen kommen, einmal mit und einmal ohne Bonus ist ebenfalls äußerst unprofessionell

      Wieso überhaupt zwei Auftragsbestätigungen kommen, einmal mit und einmal ohne Bonus ist ebenfalls äußerst unprofessionell
      Fritz31
      Wieso überhaupt zwei Auftragsbestätigungen kommen, einmal mit und einmal ohne Bonus ist ebenfalls äußerst unprofessionell

      Da fehlt doch eventuell noch was in der Story? Zwischendurch irgendwie Kontakt gehabt mit jemanden? Worüber bestellt? ... Du kannst noch einiges erzählen...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      "Regiocenter" hat nix außer eines Teil der Bezeichnung mit den "Regio"-Tarifen zu tun.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Fritz31

      Wieso überhaupt zwei Auftragsbestätigungen kommen

      Wieso überhaupt zwei Auftragsbestätigungen kommen
      Fritz31
      Wieso überhaupt zwei Auftragsbestätigungen kommen

      Magst du denn die 2 Auftragsbestätigungen mal zeigen (persönliche Daten geschwärzt) ? Wurde da vielleicht von Kupfer auf Glas gewechselt o.ä.?

       

      Zum Profil ... 33 % sind etwas wenig, das ist nur 1 Feld. 2 bekommst du hin... Telefonnummer + Zeitfenster wann du zu erreichen bist

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Fritz31 

       

      Nur mal so nebenbei, ohne deine Kundendaten im Profil >>hier<<, geht seitens des Teams hier sowieso nix...

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    • vor 2 Jahren

      @RoadrunnerDD 

      • Kundendaten habe ich soweit nötig ergänzt. 

      • ich bin kein Regiokunde, habe ich auch nicht behauptet. Die Mail zur Gutschriftbestätigung kam aber von einem Regiocenter, was scheinbar bei der Telekom intern einen Unterschied macht. Ich fühle mich betrogen, wenn die ganzen Zusicherungen nichts wert sind. Ich bekomme das Gefühl vermittelt, dass ich alles Falsch gemacht hätte, sehr Kundenorientiert ist das doch nicht. Mir geht es nicht irgendwas umsonst zu bekommen, lediglich darum, dass ich das erhalte was ich auch gebucht habe und was mir zugesichert wurde, hier eine Gutschrift von 100€. Wenn das nicht klappt, muss ich mir eben einen anderen Anbieter suchen, da der Vertrag nicht vollumfänglich zustande kam. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Fritz31

      Mir geht es nicht irgendwas umsonst zu bekommen, lediglich darum, dass ich das erhalte was ich auch gebucht habe und was mir zugesichert wurde, hier eine Gutschrift von 100€.

      Mir geht es nicht irgendwas umsonst zu bekommen, lediglich darum, dass ich das erhalte was ich auch gebucht habe und was mir zugesichert wurde, hier eine Gutschrift von 100€.
      Fritz31
      Mir geht es nicht irgendwas umsonst zu bekommen, lediglich darum, dass ich das erhalte was ich auch gebucht habe und was mir zugesichert wurde, hier eine Gutschrift von 100€.

      Es ist doch ganz offenbar irgendwas schiefgelaufen, sonst hättest Du keine zwei Auftragsbestätigungen erhalten.

      Warte auf das @Telekom-hilft-Team 

       

      Ein großzügiges Zeitfenster hast Du angegeben?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo, danke für eure Beteiligung. Ich habe heute eine Mail mit meiner Gutschrift bekommen, somit kann ein Haken an das Thema gemacht werden. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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