Gelöst

Zugesicherte Gutschrift wird nicht ausgezahlt

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Ich habe ganz massive Probleme mit der Telekom, die mir eine telefonisch zugesicherte Gutschrift nicht auszahlen will.

 

 Im Detail geht es um einen aus Kulanz gewährten Mobilfunkvertrag mit unbegrenztem Datenvolumen, der mir übergangsweise bis zum Eintreffen des Telekom Technikers gewährt wurde.

Nachdem der Anschluss erstellt wurde, hatte ich den Vertrag umgehend gekündigt. Der Tarif wurdr nur ca. 2 Wochen genutzt. Anfang bis Mitte November 2021.

Mit Verwunderung habe ich dann einen Monat später eine Rechnung erhalten. Per Telefon wurde mir ein Buchungsfehler erklärt und mir zugesichert, die Rechnung würde mit meinem Festnetzanschluss verrechnet werden. Das geschah jedoch nicht. Über Anfrage per Kontaktportal wird mir diese Gutschrift jedoch nun verweigert. Also eine ganz andere Aussage, als noch vor einem Monat und dem Monat davor. 

Gibt es eine Postanschrift einer Beschwerdestelle, an die ich mich via Einschreiben wenden kann? 

Das wäre schön, denn ich habe nun auch die Wettbewerbszentrale mit ins Boot geholt und würde meine Unterlagen gerne via Einschreiben versenden.

 

 Freundliche Grüße

 

 Daniel

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Alles geklärt... Gutschrift erhalte ich auf der nächsten Festnetzrechnung. Der Vermerk wurde im übrigen im System hinterlegt. Somit konnte man meine Aussage nach voll ziehen. Es wurde auch nicht verstanden, warum man dies in meinem Fall so gemacht hat. Normalerweise gäbe es einen LTE -Router mit 30GB Datenvolumen. In meinem Fall wurde mir nur die SIM zugesandt. Aber gut, dass der Vermerk von damals im System hinterlegt war. Daher nun alles wieder gut.. Und sorry an die Runde für meine verärgerte Ausdrucksweise. Fröhlich

     

    Der Service war in dem Fall super.. Zwinkernd

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Daniel_78 

     

    Vielen Dank für das freundliche Gespräch.

     

    Die Gutschrift habe ich gerade wie besprochen erstellt.

     

    Bleib gesund Fröhlich

     

    Gruß

    Max Ba.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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