Solved
Online-Gutschrift wird nicht gewährt
2 years ago
Hallo Community,
ich bin seit 3 Monaten Kunde der Telekom und leider schockiert vom Service. Bereits das Anschluss setzen war eine Katastrophe. Die eigenen Kabel wurden ungefragt verwendet, der Anschlusskasten ist noch immer offen, es gucken Drähte raus. Auf meine Mail zur Nachbesserung habe ich keine Antwort erhalten, obwohl mir am Telefon noch gesagt wurde, dass sie gesetzlich verpflichtet wären zu antworten. Hätte ich mir bei der Aussage schon denken müssen, dass da was stinkt. Unverschämt finde ich aber, dass ein Onlinebonus, mit dem geworben wurde, nicht gewährt wird. An der Hotline werde ich mit den geschulten Floskeln abgespeist, man könne nichts machen. Für mich ist das Betrug. Welche Möglichkeiten habe ich nun auf das nicht einhalten des Vertragsbestandteils einzugehen? Ich wechsle auch sehr gerne wieder den Anbieter. Ich habe keine Lust so einem betrügerischen Konzern das Geld in den Rachen zu schmeißen. Danke für eure Hilfe.
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6 years ago
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2 years ago
Bereits das Anschluss setzen war eine Katastrophe
Was wurde gesetzt? 1 TAE -Buchse? Was war die Katastrophe?
der Anschlusskasten ist noch immer offen
Wenn damit der APL gemeint ist: das ist nicht schön, aber grundsätzlich geht dich das Ding eigentlich nüscht an ... und wenn die Telekom der Meinung ist, das Ding mit Watte zuzukleben statt den Deckel zu schließen, dann ist das so.
Die eigenen Kabel wurden ungefragt verwendet
Was für eigene Kabel? Die vorbereitete Endleitung ?
Unverschämt finde ich aber, dass ein Onlinebonus, mit dem geworben wurde, nicht gewährt wird
Was stand dazu in der Auftragsbestätigung? Nichts? Dann hätte man da schon innerhalb 14 Tage widerrufen müssen. Nu is zu spät. Ich hab auch vor 3 Monaten Werbung von Netto für Klopapier gelesen, allerdings gibt mir heute den Rabat keiner mehr
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2 years ago
Meinst aber auch nur du 🙄
Seltsame Antwort auf ein Hilfsersuchen🫢
Manchmal ist es besser, nichts zu sagen.
@Fritz31
Vertragsbestandteil ist es dann, wenn es auf der Auftragsbestätigung steht.
Steht es da nicht, war bei der AB auch eine Widerrufsbelehrung dabei.
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Answer
from
2 years ago
Meinst aber auch nur du
Öhm, der APL ist also kein Eigentum der Telekom? Oder was willst du damit sagen?
Seltsame Antwort auf ein Hilfsersuchen
Es war Beiwerk. Als Beispiel zutreffend. Die entsprechende Frage dazu hast du sicherlich auch gesehen? Die Aussage, welche da drin steckt hast du ja auch bestätigt, siehe
Vertragsbestandteil ist es dann, wenn es auf der Auftragsbestätigung steht. Steht es da nicht, war bei der AB auch eine Widerrufsbelehrung dabei
Vertragsbestandteil ist es dann, wenn es auf der Auftragsbestätigung steht.
Steht es da nicht, war bei der AB auch eine Widerrufsbelehrung dabei
Also wie ist dazu dein Statement? Nach 3 Monaten noch über einen Widerruf diskutieren, weil Rabatte fehlen, die an irgend einer (unbekannten) Stelle als Werbung aufgepoppt sind?
Ja es war überspitzt formuliert, aber im Kern zutreffend. In etwa der Ton welcher mit "schockierend", "Unverschämt", "Betrug", "betrügerischen Konzern" angeschlagen wurde....
Ps: ich werd trotzdem mal die Lösung entfernen, auch wenn ich mich über die Markierung freue 🙈
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from
2 years ago
Hallo Community, ich bin seit 3 Monaten Kunde der Telekom und leider schockiert vom Service. Bereits das Anschluss setzen war eine Katastrophe. Die eigenen Kabel wurden ungefragt verwendet, der Anschlusskasten ist noch immer offen, es gucken Drähte raus. Auf meine Mail zur Nachbesserung habe ich keine Antwort erhalten, obwohl mir am Telefon noch gesagt wurde, dass sie gesetzlich verpflichtet wären zu antworten. Hätte ich mir bei der Aussage schon denken müssen, dass da was stinkt. Unverschämt finde ich aber, dass ein Onlinebonus, mit dem geworben wurde, nicht gewährt wird. An der Hotline werde ich mit den geschulten Floskeln abgespeist, man könne nichts machen. Für mich ist das Betrug. Welche Möglichkeiten habe ich nun auf das nicht einhalten des Vertragsbestandteils einzugehen? Ich wechsle auch sehr gerne wieder den Anbieter. Ich habe keine Lust so einem betrügerischen Konzern das Geld in den Rachen zu schmeißen. Danke für eure Hilfe.
Hallo Community,
ich bin seit 3 Monaten Kunde der Telekom und leider schockiert vom Service. Bereits das Anschluss setzen war eine Katastrophe. Die eigenen Kabel wurden ungefragt verwendet, der Anschlusskasten ist noch immer offen, es gucken Drähte raus. Auf meine Mail zur Nachbesserung habe ich keine Antwort erhalten, obwohl mir am Telefon noch gesagt wurde, dass sie gesetzlich verpflichtet wären zu antworten. Hätte ich mir bei der Aussage schon denken müssen, dass da was stinkt. Unverschämt finde ich aber, dass ein Onlinebonus, mit dem geworben wurde, nicht gewährt wird. An der Hotline werde ich mit den geschulten Floskeln abgespeist, man könne nichts machen. Für mich ist das Betrug. Welche Möglichkeiten habe ich nun auf das nicht einhalten des Vertragsbestandteils einzugehen? Ich wechsle auch sehr gerne wieder den Anbieter. Ich habe keine Lust so einem betrügerischen Konzern das Geld in den Rachen zu schmeißen. Danke für eure Hilfe.
Kannst du auch mal im Detail beschreiben was bei dir vorgefallen ist? Was und wann wo bestellt? Wie nennt sich dein Tarif? Wer hat die Verkabelung im Haus vorbereitet? Wer war wann bei dir? Was ist mit dem APL der anscheinend ja wohl nicht deinen Wünschen entspricht?
Bisserl mehr Infos wäre toll anstatt hier nur rumzupoltern.
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2 years ago
@Fritz31 Und um zu deiner Frage zu kommen
Wie kann ich mich bei der Telekom beschweren?
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true
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2 years ago
Hallo und danke für die Gegenfragen.
Gesetzt wurde APL und eine TAE Dose plus Verbindung dort hin. Ich hatte mich vorab informiert, was meiner Seite vorbereitet wurde und bekam freundliche kompetente Antworten und Anweisungen, sodass dem Neuanschluss nichts im Wege stand. Die Katastrophe war eben leider, dass der Techniker scheinbar nicht viel Lust hatte zu arbeiten und die TAE Dose hingerozt hat, APL offen gelassen, mein BUS Kabel verwendet, etc. Passiert, nicht jedes Unternehmen hat nur gut Mitarbeiter. TAE Dose habe ich selbst befestigt, Datenkabel auch neu verlegt. Haken dran und gut is. Den APL habe ich übrigens nicht angefasst, da ich es genauso sehe, das ist nicht meine Baustelle. Ich erinnere mich noch daran, dass die früher verplombt wurden. Daher wundert es mich umso mehr, warum das Teil noch komplett offen ist.
In einer zweiten Auftragsbestätigung steht tatsächlich kein Onlinebonus mehr drin. Darauf hin habe ich aber angerufen und eine Mail erhalten die mir den Onlinebonus zusichert.
hier der Textinhalt:
ich freue mich, dass ich Ihnen bei Ihrem Anliegen helfen konnte.
Sie erhalten eine Gutschrift.
Wie vereinbart, werde ich Ihnen den Onlinebonus in Höhe von 100 Euro nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist Ihrem Buchungskonto gutschreiben.
Die Mail kommt allerdings vom Regiocenter Chemnitz und da fängt die Masche an. Ein netter Servicemitarbeiter hat mir erzählt, dass er nichts machen kann, das kann nur der zuständige Center. Mir ist das recht egal, wie die Telekom sich da intern Gutschriften hin und her schiebt, aber das auf den Kunden umzubügeln macht mich echt sprachlos. Mir wurde immer zugesichert, dass die Gutschrift kommt. Mein Berufen auf die erste Auftragsbestätigung, mit gelisteten Onlinebonus verlief ebenfalls bisher ins Leere. Wieso überhaupt zwei Auftragsbestätigungen kommen, einmal mit und einmal ohne Bonus ist ebenfalls äußerst unprofessionell. Man könnte meinen hier startet die Masche.
Das Kontaktformular zur Beschwerde hatte ich bereits in dem Fall des offenen APL und eben keine Antwort erhalten, weshalb ich überhaupt über den katastrophalen Einbau schrieb. Deshalb ist das leider nicht die akzeptiere Lösung.
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from
2 years ago
vom Regiocenter
Mooooment. Regio? Du bist Regio-Kunde? Dann siehts hier ganz schlecht aus (leider)
Ich knall dir jetzt noch nicht die Regio-Hotline um die Ohren ... erstmal beantworten: Regio ja oder nein?
Wieso überhaupt zwei Auftragsbestätigungen kommen, einmal mit und einmal ohne Bonus ist ebenfalls äußerst unprofessionell
Da fehlt doch eventuell noch was in der Story? Zwischendurch irgendwie Kontakt gehabt mit jemanden? Worüber bestellt? ... Du kannst noch einiges erzählen...
Answer
from
2 years ago
"Regiocenter" hat nix außer eines Teil der Bezeichnung mit den "Regio"-Tarifen zu tun.
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from
2 years ago
Wieso überhaupt zwei Auftragsbestätigungen kommen
Magst du denn die 2 Auftragsbestätigungen mal zeigen (persönliche Daten geschwärzt) ? Wurde da vielleicht von Kupfer auf Glas gewechselt o.ä.?
Zum Profil ... 33 % sind etwas wenig, das ist nur 1 Feld. 2 bekommst du hin... Telefonnummer + Zeitfenster wann du zu erreichen bist
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from
2 years ago
@Fritz31
Nur mal so nebenbei, ohne deine Kundendaten im Profil >>hier<<, geht seitens des Teams hier sowieso nix...
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2 years ago
@RoadrunnerDD
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from
2 years ago
Mir geht es nicht irgendwas umsonst zu bekommen, lediglich darum, dass ich das erhalte was ich auch gebucht habe und was mir zugesichert wurde, hier eine Gutschrift von 100€.
Es ist doch ganz offenbar irgendwas schiefgelaufen, sonst hättest Du keine zwei Auftragsbestätigungen erhalten.
Warte auf das @Telekom-hilft-Team
Ein großzügiges Zeitfenster hast Du angegeben?
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo, danke für eure Beteiligung. Ich habe heute eine Mail mit meiner Gutschrift bekommen, somit kann ein Haken an das Thema gemacht werden.
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