Online Manager

8 years ago

Hallo,

ich nutze den Prepaid Tarif Magenta Start M, welcher eine HotSpot Flatrate integriert hat. Über die SMS mit dem Befehl OPEN habe ich einen Benutzernamen und ein Passwort bekommen, mit welchen ich den Telekom Hotspot auch erfolgreich nutzen kann (Login über den Browser).

 

Nun möchte ich (für automatisches Login und aktive Suche nach Telekom Hotspots) die App Online Manager nutzen, jedoch scheitert die Einrichtung der App gänzlich und kläglich.

 

Was habe ich gemacht:

Ich habe der App im Vorfeld alle Berechtigungen über den erteilt. Unter dem Punkt "Hotpot Zugangsdaten" wird nach meinem "Eigenen Tarif auswählen" gefragt. Nach Anwählen von "Mobilfunk-Tarif" - der mich nun mal für die Nutzung der HotSpot-Flatrate qualifiziert - gibt es zwei Optionen. Unter "Automatisch: Mit Telekom SIM-Karte" soll ich mit einem Magenta farbenen Button "Zugang einrichten" die Einrichtung bestätigen. Es passiert nur leider nichts. Der Button ist ein oder zwei Sekunden ausgegraut und dann wieder Magenta farben. Eine Einrichtung wird nicht durch geführt. Drücke ich mehrfach in kurzer Zeit auf den Button heißt es, die Einrichtung sei für 10 Minuten gesperrt (Error 429, Zu viele Anfragen). Wähle ich den Punkt "Manuell: PIN -Code anfordern" aus, so wird WLAN zwingend voraus gesetzt (was ich nicht ganz für eine Mobilfunk-Einrichtung verstehe, aber gut). Unter eingeschaltetem WLAN kommt es zu einer vermeintlichen Einrichtung, in der ich aber fälschlicherweise gewarnt werde, dass ich keine HotSpot Flatrate besäße und im Minutentakt abgerechnet werde. Desweiteren ist trotz der vermeintlichen Einrichtung kein erfolgreicher Login über die App zustande gekommen und auch kein Hinweis über Hotspots in der Nähe. Ich musste auch keinerlei weitere Daten eingeben, was mich für eine Einrichtung per WLAN etwas irritierte.

 

Ich habe diese Einrichtung zu unterschiedlichen Tages-Zeiten an mehreren Tagen versucht, um ein Server-Problem auszuschließen. Zudem habe ich die App vollständig deinstalliert und neuinstalliert. Auch der berühmte Neustart des Gerätes hat nicht geholfen.

 

Mein genutztes Mobiltelefon ist ein Samsung Galaxy S7 edge mit aktuellem Android 7.0 und somit weder ein veraltetes, noch ein seltenes Gerät. Wie kann ich noch ansetzen bzw. was kann ich tun, um eine Einrichtung erfolgreich zu absolvieren?

 

Der Verdeutlichung halber habe ich Screenshots angefügt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Hartmann

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