Solved
Online Spielen nicht möglich
7 years ago
Ich habe seit einem halben Jahr Magenta M bestellt und kann seit dem nicht mehr ordentlich online spielen. Egal welches Spiel (bislang ausprobiert habe ich Overwatch, Path of Exile, Viscera Cleanupt Detail und Alien Swarm), es ist immer das selbe. Es gibt lags und nach kurzer Zeit Verbindungsabbrüche. Bei Overwatcht und Path of Exile ist es eine Glückssache, meist kann ich zu Beginn eine Runde spielen (oder ca 10 - 15 Minuten am Stück) und dann werde ich andauernd raus geworfen. Ich habe bei PoE auch geschaut, es gibt regelmäßige Latenzspitzen.
Mein Rechner ist direkt mit meinem Router (Fritzbox 3390) verbunden und Speedtest gibt mir auch super Ergebnisse (denen ich aber irgendwie nicht mehr traue). Irgendwas ist da faul und es ist sehr frustrierend!
1712
7
This could help you too
895
0
2
6 years ago
441
0
1
9 months ago
84
2
1
11 months ago
436
0
5
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Dein Anschluss überhaupt stabil .. deine Fritz!Box hat die gleichen Probleme mit Vectoring wie die große Schwester 7390.
3
Answer
from
7 years ago
Danke für die schnelle Antwort. Hatte schon befürchtet, dass der Router ggf. etwas zu alt ist...
Ich habe eben mal drei Spieleserver von PoE durch tracert gejagt:
Routenverfolgung zu 146.0.234.229 über maximal 30 Hops
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.0.1]
2 6 ms 6 ms 6 ms 62.155.242.219
3 12 ms 12 ms 12 ms 217.5.118.22
4 12 ms 12 ms 11 ms 80.157.204.146
5 13 ms 20 ms 22 ms 87.230.114.2
6 dabuk47C.frankfurt.de.velia.net [85.195.113.9] meldet: Zielhost nicht erreichbar.
---------------------------------
Routenverfolgung zu 72.73.b19e.ip4.static.sl-reverse.com [158.177.115.114]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.0.1]
2 7 ms 6 ms 15 ms 62.155.242.219
3 12 ms 13 ms 13 ms hh-ea8-i.HH.DE.NET. DTAG .DE [62.154.32.214]
4 10 ms 10 ms 10 ms hh-ea8-i.HH.DE.NET. DTAG .DE [62.154.32.214]
5 17 ms 14 ms 14 ms 80.150.168.162
6 15 ms 14 ms 14 ms hbg-bb1-link.telia.net [213.155.135.80]
7 15 ms 14 ms 15 ms ffm-bb3-link.telia.net [62.115.123.76]
8 29 ms 19 ms 14 ms ffm-b1-link.telia.net [62.115.137.165]
9 16 ms 16 ms 17 ms softlayer-ic-326827-ffm-b1.c.telia.net [80.239.134.245]
10 15 ms 15 ms 15 ms 22.10.35a9.ip4.static.sl-reverse.com [169.53.16.34]
11 14 ms 15 ms 14 ms 9.10.35a9.ip4.static.sl-reverse.com [169.53.16.9]
12 15 ms 15 ms 15 ms 81.76.b19e.ip4.static.sl-reverse.com [158.177.118.129]
13 15 ms 15 ms 15 ms d1.76.b19e.ip4.static.sl-reverse.com [158.177.118.209]
14 14 ms 14 ms 14 ms 72.73.b19e.ip4.static.sl-reverse.com [158.177.115.114]
--------------------------
Routenverfolgung zu 185.225.208.60 über maximal 30 Hops
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.0.1]
2 6 ms 6 ms 6 ms 62.155.242.219
3 13 ms 13 ms 13 ms hh-ea8-i.HH.DE.NET. DTAG .DE [62.154.32.129]
4 10 ms 10 ms 11 ms hh-ea8-i.HH.DE.NET. DTAG .DE [62.154.32.129]
5 14 ms 14 ms 19 ms 80.150.168.162
6 15 ms 15 ms 15 ms hbg-bb4-link.telia.net [213.155.135.86]
7 15 ms 15 ms 15 ms ffm-bb4-link.telia.net [62.115.138.172]
8 16 ms 15 ms 15 ms ffm-b1-link.telia.net [62.115.116.160]
9 15 ms 15 ms 15 ms 185.225.211.254
10 15 ms 15 ms 15 ms 185.225.211.252
11 16 ms 15 ms 15 ms 185.225.208.60
-----------------------------
Das PoE Log sagt auch nur Abnormal disconnect: An unexpected disconnection occurred.
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
willkommen in der Telekom hilft Community.
Mein erster Verdacht geht auch in Richtung Router.
Ich will nun nicht zum Kauf eines neuen Gerätes raten, allerdings wäre ein Test mit einem aktuelleren Model ziemlich interessant.
Zusätzlich können Sie mir gerne mal Ihre Kundendaten im Communityprofil hinterlegen.
Dann werde ich mal einen Blick auf Ihre Leitung.
Viele Grüße
Jan Ki.
2
Answer
from
7 years ago
Hallo zusammen,
danke für die Infos und Vorschläge! Ich habe mir mittlerweile eine neuere Fritzbox (die 7580) geholt und die hat kein Problem mit dem Online Spielen mehr, es wird wohl wirklich am älteren Gerät gelegen haben.
Beste Grüße,
D. Behnecke
Answer
from
7 years ago
super, dass es mit der FritzBox einwandfrei funktioniert. Danke für Ihre Rückmeldung ich wünsche noch eine angenehmen Start in die Woche.
Gruß
Sebastian S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from