Online-Terminvereinbarung (Telekom-Shops) funktioniert nicht

6 years ago

Guten Tag,

zum wiederholten Mal (ca. in den letzten 4 Wochen und heute) funktioniert die Online-Terminvereinbarung im AEZ, Hamburg nicht mehr. Nach korrekter Eingabe aller erforderlichen Daten erscheint die Meldung "Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung Ihrer Buchung aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und probieren Sie es erneut." Keine weiteren Hinweise zur Fehlermöglichkeit.

Diese Meldung erscheint sowohl bei der Verwendung des Browsers Safari v.12.1, als auch mit Firefox v.63.03. Probiert auf verschiedenen Rechnern und zu verschiedenen Zeiten.

Bei Anruf des Shops wird in der Ansage auf die Möglichkeit Online-Terminvereinbarung hingewiesen... ???

Aktuell konnte ich dann dort auf telefonischem Weg den gewünschten Termin vereinbaren, aber das Problem der Online-Terminvereinbarung besteht weiterhin... Hier konnte auch der freundliche Telekom-Mitarbeiter nicht helfen.

 

Vielleicht auf diesem Wege?

 

374

3

  • 6 years ago

    Wofür brauchst Du den Shop?

    Kannst Du das nicht online oder per Telefon erledigen!?

    0

  • 6 years ago

    Hallo @MM-HH,

    ich habe gerade testweise die Terminvereinbarung durchgespielt und bekam keine Fehler-, sondern eine Erfolgsmeldung.

    Deshalb vermute ich, dass es sich um eine temporäre Störung gehandelt hat. Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Traurig

    Viele Grüße
    Anna Si.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Anna,

    schön, dass es bei Ihnen klappt. Das hilft mir nur nicht weiter. Sie müssen sich dafür auch nicht entschuldigen. Ich möchte vorschlagen, dass die Fehlermeldungen aussagekräftiger sind und den Nutzer nicht im Regen stehen lassen.

    Die Frage ist, ob oder was ich als Anwender noch tun kann, um die Online-Terminvereinbarung wieder zu nutzen, oder ob es sich um ein Serverproblem bei der Telekom handelt, bei dem ich abwarten muss, dass die Störung behoben wird. Dann könnte ich viel Zeit und Sucherei sparen.

     

    @wolliballa: Es gibt eben auch Dinge, die man gerne in einem persönlichen Gespräch klären möchte. Die vielseitigen Online-Serviceangebote sind mir hinlänglich bekannt und werden von mir auch intensiv genutzt.

     

    Viele Grüße

    MM-HH

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from