Gelöst

Online-Vorteil und Routergutschrift im Tarif Glasfaser 150 über Verivox

vor 3 Monaten

Ich hatte über Verivox im Oktober 2024 einen Tarif "Glasfaser 150" mit Beginn 05.02.2025 bei der Telekom beauftragt, ab 05.02.2025 gab es bis heute den DSL-Übergangstarif " Zuhause Sofort L".  Ich wollte fragen wann die Beträge für Online-Vorteil (100€) und Routergutschrift (70€) verrechnet werden? Bisher gab es noch keine Verrechnung. In der Auftragsbestätigung sind die Beträge auch aufgeführt.

Ich hoffe, die Bearbeitung hier klappt wieder so schnell wie letztes mal :)

Gruß aus Radebeul!

Robert

193

0

13

    • vor 3 Monaten

      Robert1702

      bis heute

      Ich hatte über Verivox im Oktober 2024 einen Tarif "Glasfaser 150" mit Beginn 05.02.2025 bei der Telekom beauftragt, ab 05.02.2025 gab es bis heute den DSL-Übergangstarif " Zuhause Sofort L".  Ich wollte fragen wann die Beträge für Online-Vorteil (100€) und Routergutschrift (70€) verrechnet werden? Bisher gab es noch keine Verrechnung. In der Auftragsbestätigung sind die Beträge auch aufgeführt.

      Ich hoffe, die Bearbeitung hier klappt wieder so schnell wie letztes mal :)

      Gruß aus Radebeul!

      Robert

      Robert1702

      bis heute

      Willst sagender Tarif wurde heute aktiviert?

      ODER

      Robert1702

      bis heute den DSL-Übergangstarif

      Ich hatte über Verivox im Oktober 2024 einen Tarif "Glasfaser 150" mit Beginn 05.02.2025 bei der Telekom beauftragt, ab 05.02.2025 gab es bis heute den DSL-Übergangstarif " Zuhause Sofort L".  Ich wollte fragen wann die Beträge für Online-Vorteil (100€) und Routergutschrift (70€) verrechnet werden? Bisher gab es noch keine Verrechnung. In der Auftragsbestätigung sind die Beträge auch aufgeführt.

      Ich hoffe, die Bearbeitung hier klappt wieder so schnell wie letztes mal :)

      Gruß aus Radebeul!

      Robert

      Robert1702

      bis heute den DSL-Übergangstarif

      Du bist immer noch im Übergangstarif?

      0

    • vor 3 Monaten

      genau, bis heute Übergangstarif, ab heute ist der Glasfaser 150 aktiv.

      Beziehen sich die Gutschriften auf den "Glasfaser 150"? Dann würde das vermutlich erst demnächst kommen und wäre nachvollziehbar.

      0

      4

      von

      vor 3 Monaten

      Danke für die Erleuchtung! 👍 Dann beobachte ich das mal in den nächsten Monaten.

      Schlaf gut. Gute N8!

      von

      vor 3 Monaten

      Robert1702

      in den nächsten Monaten.

      Danke für die Erleuchtung! 👍 Dann beobachte ich das mal in den nächsten Monaten.

      Schlaf gut. Gute N8!

      Robert1702

      in den nächsten Monaten.

      Das sollte in der kommenden Rechnung schon alles so ersichtlich sein.

      Wobei das halt davon abhängig ist, wann deine Rechnung erstellt wird. 

      Was nicht so ~5-7 Tage vor dem Rechnungsdatum passiert ist, hast du nicht auf der Rechnung drauf.

      Heißt - spätstens in 2 Rechnungen solle der Fiber Tarif und die Gutschriften der Auftragsbestätigung auf der Rechnung stehen. 

      Wenn dann was fehlt, beim Kundenservice melden. 

      von

      vor 3 Monaten

      CyberSW

      Korrekt!

      Der Übergangstarif ist nur ein Übergang. Deine bestätigten Konditionen kommen erst jetzt beim Fiber Tarif zum Tragen.

      Robert1702

      Beziehen sich die Gutschriften auf den "Glasfaser 150"?

      Robert1702

      Beziehen sich die Gutschriften auf den "Glasfaser 150"?

      Korrekt!

      Der Übergangstarif ist nur ein Übergang. Deine bestätigten Konditionen kommen erst jetzt beim Fiber Tarif zum Tragen.

      CyberSW

      Korrekt!

      Der Übergangstarif ist nur ein Übergang. Deine bestätigten Konditionen kommen erst jetzt beim Fiber Tarif zum Tragen.

      Leider nur als Kommentar, kann dir so leider keine "Lösung" geben. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo, ich würde  das Thema jetzt gern nochmal "hoch holen", da mir jetzt bereits 2 Monate des FTTH Tarifs berechnet wurden aber noch der Online-Vorteil in Höhe von 100€ fehlt. Vielleicht kann jemand von der Telekom prüfen und mir ein kurzes Feedback dazu geben?

      Danke!

      VG Robert

      0

      1

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Robert1702

       

      ich habe mir das schon mal angeschaut. Es geht um die 100 € Online Gutschrift für das Zuhause sofort Paket korrekt? Wir hatten wir vorhin probiert dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. 

       

      Wann dürfen wir denn erneut anrufen?

       

       

      Liebe Grüße

      Sven 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Danke Sven, dass du nachfragst. Ich hatte bereits Kontakt, wurde dann aber zwecks Rückfrage in eine Warteschlange gegeben. Da war ich dann 30 Minuten "gefangen"... Daher hatte ich dann aufgelegt. 

      Gern morgen erneut ab 14 Uhr?

      Gruß und danke. 

      Robert

      0

      3

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Robert1702, alles klar. Wir melden uns dann morgen wieder bei Dir. Viele Grüße ^Stephie 

      von

      vor 2 Monaten

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Wie besprochen, ist es nachvollziehbar, dass die Onlinegutschrift in der Auftragsbestätigung gebucht war, jedoch im Verlauf des Vertragswechsels rausgeflogen ist. Ich habe nun die Gutschrift an die Buchhaltung angewiesen. 

       

      Ich behalte den Blick drauf und melde mich wieder, sobald diese genehmigt wurde 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      von

      vor 2 Monaten

       

       

       

      Ich habe nun die Rückmeldung der Buchhaltung vorliegen. 😊 Die Gutschrift wurde genehmigt. Sobald diese auf dein Buchungskonto verbucht wird, bekommst du eine Benachrichtigung dazu. 👍🏽

       

      Ich hoffe, du kannst mit den positiven Nachrichten gut ins Wochenende starten. 😊 

       

      Viele Grüße

      Timur

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

       

       

       

      Ich habe nun die Rückmeldung der Buchhaltung vorliegen. 😊 Die Gutschrift wurde genehmigt. Sobald diese auf dein Buchungskonto verbucht wird, bekommst du eine Benachrichtigung dazu. 👍🏽

       

      Ich hoffe, du kannst mit den positiven Nachrichten gut ins Wochenende starten. 😊 

       

      Viele Grüße

      Timur

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...