Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Onlinegaming nicht mehr möglich!
vor 4 Jahren
Hallo
Habe seit März immer mehr Probleme mit den Onlinegaming.
Lags, Daten gehen verloren.
Habe ein paar Tracerouten erstellt:
WOT
Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
fritz.box - 0 | 389 | 389 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| p3e9bf7dc.dip0.t-ipconnect.de - 0 | 389 | 389 | 3 | 4 | 69 | 4 |
| pd900c39d.dip0.t-ipconnect.de - 0 | 361 | 361 | 9 | 165 | 4423 | 10 |
| 80.156.162.158 - 0 | 389 | 389 | 9 | 10 | 47 | 9 |
| ae15-2029.fra30.core-backbone.com - 0 | 389 | 389 | 9 | 9 | 11 | 10 |
| 169.254.0.6 - 0 | 389 | 389 | 9 | 9 | 10 | 9 |
| 10.255.4.136 - 0 | 389 | 389 | 10 | 10 | 11 | 10 |
| 10.255.8.129 - 0 | 389 | 389 | 13 | 13 | 14 | 13 |
| 10.255.8.181 - 0 | 389 | 389 | 13 | 13 | 14 | 13 |
| 92.223.112.89 - 0 | 389 | 389 | 13 | 13 | 14 | 13 |
Apex
fritz.box - 0 | 323 | 323 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| p3e9bf7dc.dip0.t-ipconnect.de - 0 | 323 | 323 | 3 | 4 | 60 | 4 |
| pd900c39d.dip0.t-ipconnect.de - 0 | 298 | 298 | 9 | 183 | 4605 | 10 |
| 80.150.170.30 - 0 | 323 | 323 | 9 | 11 | 177 | 10 |
| 108.170.252.18 - 0 | 323 | 323 | 17 | 20 | 81 | 17 |
| 108.170.255.129 - 0 | 323 | 323 | 16 | 16 | 17 | 17 |
| 108.170.238.44 - 0 | 323 | 323 | 17 | 17 | 18 | 17 |
TESO
fritz.box - 0 | 321 | 321 | 0 | 0 | 2 | 0 |
| p3e9bf7dc.dip0.t-ipconnect.de - 0 | 321 | 321 | 3 | 4 | 68 | 4 |
| 217.5.116.62 - 2 | 296 | 293 | 9 | 137 | 3645 | 10 |
| 195.122.154.1 - 0 | 321 | 321 | 10 | 10 | 21 | 10 |
Laut der Traceroute sind Telekom Server ständig überlastet.
Gibt es eine Lösung für das Problem?
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Akzeptierte Lösung
Marcel M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
1Sabtor1
vor 4 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
An dieser Stelle mag ich einmal auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259 hinweisen.
Vorsichtshalber können wir natürlich auch nochmal einen Blick auf deinen Anschluss werfen. Hierzu müsstest du bitte dein Profil befüllen und eine kurze Rückmeldung geben.
Viele Grüße
Marcel M.
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14
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Louisa G.
Antwort
von
Marcel M.
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community, liebe User, liebe Gamer,
ich verstehe voll und ganz, dass eine hohe Laufzeit, Laggs und ein unsauber laufendes Spiel einen so richtig nerven können. Ich bin selbst Gamerin, verstehe euer Problem und stehe entsprechend hinter euch. Deshalb bin ich an den Peering -Problemen für euch dran und habe gemeinsam mit meinen Kollegen ein Auge auf die Angelegenheit.
Es gibt zum Peering , zu auffälligen Hops im Traceroute (Windows: tracert), zu Problemen mit der Anbindung an Wargaming-Server und dergleichen schon einige Beiträge. Leider sind es inzwischen zu viele, um einen guten Überblick zu behalten. Aus diesem Grund schließe ich nun diesen Beitrag und möchte euch auf unseren neu angelegten Sammelthread zum Thema Peering verweisen. Ihr findet dort ebenfalls einen ausführlichen Beitrag von mir, in dem ich die häufigsten Fragen beantworte. Außerdem wird euch dort viel Infomaterial zum Thema Peering zur Verfügung gestellt.
Der Sammelthread beinhaltet bereits einige gute fachliche Aussagen sowie Traceroutes anderer betroffener Kunden. Wenn Ihr Euch in einem Peering -Problem wiedererkennt, nutzt bitte den unten verlinkten Thread zum konstruktiven Austausch.
Peering -und-hohe-Latenzen/td-p/4851295" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthread- Peering -und-hohe-Latenzen/td-p/4851295
Ganz liebe Grüße
Louisa G.
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