Gelöst
ONT-Installationskennung
vor einem Jahr
Ich nutze die Fritzbox 5530 Fiber und möchte diese auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Vorher würde ich allerdings gern die ONT -Installationskennung in Erfahrung bringen. Diese wurde damals vom Techniker direkt in der Benutzeroberfläche des Routers eingegeben und mir nie mitgeteilt.
Ich habe bereits mehrfach Kontakt über den Chat aufgenommen. Die Mitarbeiter konnten mir leider nicht weiterhelfen und haben mich an einen anderen Mitarbeiter weitergeleitet, dabei wurde der Chat jedoch immer automatisch abgebrochen...
293
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
288
0
2
vor 3 Jahren
213
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Grüße @Feri-34
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
0
vor einem Jahr
Hallo @Feri-34
Sicherlich wurde euer Gebiet längst auf Gigabit-Geschäftssystem umgestellt.
Die ONT Installationskennung gibt es nicht mehr, nur bei FTTH 1.7
Dazu musst du die Glasfaser Hotline kontaktieren, und denen die Modem ID mitteilen.
Die Rufnummer der speziellen Hotline, wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr) Quelle:
Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?
Einrichtung Fritzbox
https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-telekom-glasfaseranschluss-einrichten/
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Wofür Hotline, wofür Team?
Die Seriennummer ist im System hinterlegt.
Einfach die ONT Kennung auslassen und fertig.
0
vor einem Jahr
@Marcel2605
Ich muss hier Marius AD zustimmen.
Ein Anruf bei der Hotline ist nur bei Modemtausch notwendig.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Feri-34,
konntest du den Router schon einrichten oder benötigst du noch Unterstützung dabei?
Viele Grüße
Dorothea T.
Antwort
von
vor einem Jahr
@aluny @Marius AD
Ich muss gestehen, dass ich den Startbeitrag eher flüchtig gelesen hatte und dass der TE nun eine Fritzbox mit integriertem Glasfasermodem nutzen möchte.
Werksreset hatte ich gar nicht gelesen.
Sorry und danke für die Klarstellung
Gruß Marcel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von