ONT Kennung neuer Vertrag

vor 2 Jahren

Hallo,

wir haben an unserem Anschluss eine FB5590 fiber. Diese ist direkt mit dem Glasfaseranschluss verbunden. Wir hatten an dem Standort bis jetzt einen CompanyFlex Tarif als Übergang unf heute sollte unserer Magenta Tarif geschalten werden. Ich kann mit den Zugangsdaten aber keine Verbindung herstellen. Der Techniker wusste auch nicht wie. Kann es sein, das die ONT mit dem CompanyFlex verknüpft ist? Können Sie mir helfen, sodass wir den Magenta TV Anschluss nutzen können?

522

7

    • vor 2 Jahren

      Hallo @MarkusMüller91,

       

      Kann es sein, das die ONT mit dem CompanyFlex verknüpft ist?

      Kann es sein, das die  ONT  mit dem CompanyFlex verknüpft ist? 
      Kann es sein, das die  ONT  mit dem CompanyFlex verknüpft ist? 

      Wenn die Fritzbox vorher an einem anderen FTTH -Anschluss (andere Home-ID ) angeschlossen war, dann ist dort immer noch die Seriennummer im OLT hinterlegt und die Fritzbox kann nicht an einem anderen Anschluss registriert werden.

       

       

      Können Sie mir helfen, sodass wir den Magenta TV Anschluss nutzen können?

      Können Sie mir helfen, sodass wir den Magenta TV Anschluss nutzen können?
      Können Sie mir helfen, sodass wir den Magenta TV Anschluss nutzen können?

      Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie man die Seriennummer löschen könnte, denn die können bei FTTH 1.7 an bestehenden Anschlüssen nur durch ein anderes ONT überschrieben werden. 

      Es ist bei FTTH 1.7 nicht vorgesehen, dass die ONT umziehen. Das ist erst beim Gigabit Geschäftssystem so vorgesehen. 

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      MarkusMüller91

      Hallo! Ich bin eigentlich immer erreichbar von 6-21 Uhr. Also einfach probieren

      Hallo! Ich bin eigentlich immer erreichbar von 6-21 Uhr. Also einfach probieren Fröhlich

      MarkusMüller91

      Hallo! Ich bin eigentlich immer erreichbar von 6-21 Uhr. Also einfach probieren Fröhlich


      @Julia U. du kannst tätig werden.☎️

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @MarkusMüller91

       

      nun sollte heute der Umzugsvertrag an der neuen Adresse aktiviert werden. Also bleiben alle Modem und ONT IDs eigentlich gleich.

      nun sollte heute der Umzugsvertrag an der neuen Adresse aktiviert werden. Also bleiben alle Modem und ONT IDs eigentlich gleich.
      nun sollte heute der Umzugsvertrag an der neuen Adresse aktiviert werden. Also bleiben alle Modem und ONT IDs eigentlich gleich.

      Ob Modem und ONT -ID die gleiche sind, ist erst einmal uninteressant. Wichtig ist, dass die Home-ID und somit auch die ONT -Installationskennung die gleiche bleibt. 

      Wenn nämlich nicht, dann ist die gleich bleibende ONT -Seriennummer durchaus das Problem. Denn diese ist dann einem anderen (virtuellen) Port im OLT zugewiesen und wird beim erneuten Versuch, diese auf einem anderen (virtuellen) Port anzumelden abgewiesen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @MarkusMüller91,

       

      ich hatte telefonisch leider gerade kein Glück. 

      Dennoch würde ich gern einmal prüfen, wo der Hase im Pfeffer sitzt. 

       

      Laufen der der Übergangstarif (CompanyFlex) und der neue Tarif (Magenta Zuhause) über unterschiedliche Kundennummern? 

      Wenn ja, ergänzen sie die bitte in Ihrem Profil unter "Zusätzliche Informationen".

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    519

    0

    1

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    457

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    9922

    2

    5

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    575

    0

    4