Solved
ONT Kennung und Modem ID
4 years ago
Hallo beisammen,
es geht um die Benutzung einer Fritz!Box 5530.
Derzeit ist ein Telekom Modem mit einer Fritz!Box 7590 aktiv. Funktioniert einwandfrei.
Mit der Vorlage die schon des Öfteren hier angegeben wurde, dass man die Modem ID und die ONT Kennung in der 5530 einträgt, damit man keinen Rediscover durchführen muss, habe ich schon ausgiebig probiert.
Leider funktioniert dies bei mir nicht.
Darum möchte ich die Modem-ID und die ONT Kennung noch einmal abgleichen.
Kann mir jemand von Telekom Mitarbeitern weiterhelfen?
Telefonisch funktioniert das leider nicht.
Vielen Dank
1393
6
This could help you too
4 years ago
511
0
1
Solved
1337
0
3
4 years ago
hast du die ersten 8 ziffern der Telekom Modem-Id in buchstaben umgewandelt?
poste mal die ersten 8 Stellen der Modemid
2
Answer
from
4 years ago
@Stefan
Hallo Stefan,
die ersten 8 Nummern: 5343 4F4D.
Diese hatte ich auch schon umgewandelt: SCOM
Leider hat das auch nicht funktioniert.
Answer
from
4 years ago
@Stefan Hallo Stefan, die ersten 8 Nummern: 5343 4F4D. Diese hatte ich auch schon umgewandelt: SCOM Leider hat das auch nicht funktioniert.
@Stefan
Hallo Stefan,
die ersten 8 Nummern: 5343 4F4D.
Diese hatte ich auch schon umgewandelt: SCOM
Leider hat das auch nicht funktioniert.
Ok!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
besten Dank für das freundliche Telefonat.
Bitte gib uns hier Bescheid, ob es an den zwei fehlenden Nullen gelegen hat.
Falls es noch nicht klappt, schauen wir uns dann nochmal zusammen an.
Viele Grüße
Markus Km.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Markus Km. ,
es hat mich ebenso erfreut so schnell einen Anruf erhalten zu haben!
Ja es hat an den zwei Nullen in der ONT -Kennung gefehlt!
Es hat sofort funktioniert.
Gestartet wurde mit der Modem ID, bei der die ersten 8 Zeichen von Hex auf Ascii umgewandelt wurden.
Mit der nun richtigen ONT -Kennung hat alles auf Anhieb funktioniert.
Vielen Dank noch einmal!
Grüße
Michael Ellerbeck
Answer
from
4 years ago
perfekt 👍
Super, dass es jetzt geklappt hat
Hab einen schönen Tag 🌞
Viele Grüße
Marita S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from