Solved
ONT-Kennung und ONT-Installationskennung für FRITZ!Box 5590 Fiber
3 years ago
Liebes Telekom hilft Team,
wir möchten an unserem FTTH Anschluss eine FritzBox 5590 Fiber verwenden anstatt der bisherigen Kombination aus Glasfasermodem + Router und bräuchten dazu bitte die derzeitige ONT -Kennung und ONT -Installationskennung.
Unsere Daten sind im Profil hinterlegt. Modem ID der neuen FritzBox 5590 ist auch vorhanden. Am GF-TA steht auch eine ID Nummer drauf (handgeschrieben), die ebenfalls im Profil hinterlegt ist. Das Telekom Glasfasermodem wurde damals (im Jahr 2019) vom Techniker mitgebracht und installiert. Daher vermuten wir, dass es sich um einen FTTH 1.7 Anschluss handelt.
Bei der Hotline hatten wir leider keinen Erfolg. Uns wurde mehrmals gesagt, dass wir einen neuen Tarif abschließen müssten um das neue Modem freischalten zu können..... Das hat uns sehr verwundert, hier im Forum haben wir sowas noch nie gelesen. Wir würden uns SEHR über kompetente Hilfe freuen!
Danke und viele Grüße
Veronika & Andreas
1176
20
This could help you too
692
0
3
1093
0
5
365
0
2
160
0
3
467
0
3
3 years ago
Hallo @Veronika33
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Du hast gut beschrieben, dass es sich um das alte FTTH 1.7 handelt.
Da möchte ich dir vorab eine Anleitung mitgeben:
Leitfaden Einrichtung FB 5530/5590
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Leitfaden-Fritz-Box-5530-an-bestehendem-Telekom/m-p/5424253#M540995
Uns wurde mehrmals gesagt, dass wir einen neuen Tarif abschließen müssten um das neue Modem freischalten zu können..
Das ist völliger Quatsch. Die meisten an der Hotline kennen die ONT Kennung nicht,...
Da dein Profil befüllt ist., kommt dann das @Telekom hilft Team auf dich zu.
Etwas Geduld.
Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Link in meiner Signatur.
Viele Grüße
Marcel
12
Answer
from
3 years ago
Hallo @Veronika33,
bitte entschuldigen Sie, dass ihr Beitrag untergegangen ist.
Gerne rufe ich Sie morgen in der von ihnen angegebenen Zeit an.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Florian Sa.
Answer
from
3 years ago
Hallo,
vielen herzlichen Dank für den Anruf und den tollen Service!
Nach dem Eintragen der ONT -Installationskennung in den Zugangsdaten der FritzBox und einem Re-discovery vom Support hat die Verbindung mit der FritzBox 5590 Fiber perfekt geklappt!
LG
Veronika & Andreas
Answer
from
3 years ago
Hallo @Veronika33,
sehr gerne und super, dass die Einrichtung geklappt hat.
Viele Grüße und alles Gute
Florian Sa.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo,
vielen herzlichen Dank für den Anruf und den tollen Service!
Nach dem Eintragen der ONT -Installationskennung in den Zugangsdaten der FritzBox und einem Re-discovery vom Support hat die Verbindung mit der FritzBox 5590 Fiber perfekt geklappt!
LG
Veronika & Andreas
0
2 years ago
Ok bin jetzt auch von a bis z in der Hotline durchgereicht worden ohne ONT Nummer zu bekommen könnten Sie mir meine auch bitte sende
4
Answer
from
2 years ago
Hallo @heinlight,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.
Gerne bin ich behilflich. Bitte hinterlegen Sie mir dazu ihre Rückrufnummer in ihrem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und geben mir kurz eine Antwort. Ich rufe Sie dann an.
Danke und Grüße
Florian Sa.
Answer
from
2 years ago
Hatte am Ende doch jemand an Leitung gekriegt der Ahnung hatte und das ganze in 2min geregelt hatte - danke für Mühen
Answer
from
2 years ago
@heinlight,
gerne und super, das freut mich sehr.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hatte am Ende doch jemand an Leitung gekriegt der Ahnung hatte und das ganze in 2min geregelt hatte - danke für Mühen
0
Unlogged in user
Ask
from