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ONT-Kennung und ONT-Installationskennung für FRITZ!Box 5590 Fiber

3 years ago

Liebes Telekom hilft Team,

 

wir möchten an unserem FTTH Anschluss eine FritzBox 5590 Fiber verwenden anstatt der bisherigen Kombination aus Glasfasermodem + Router und bräuchten dazu bitte die derzeitige ONT -Kennung und ONT -Installationskennung.

 

Unsere Daten sind im Profil hinterlegt. Modem ID der neuen FritzBox 5590 ist auch vorhanden. Am GF-TA steht auch eine ID Nummer drauf (handgeschrieben), die ebenfalls im Profil hinterlegt ist. Das Telekom Glasfasermodem wurde damals (im Jahr 2019) vom Techniker mitgebracht und installiert. Daher vermuten wir, dass es sich um einen FTTH 1.7 Anschluss handelt.

 

Bei der Hotline hatten wir leider keinen Erfolg. Uns wurde mehrmals gesagt, dass wir einen neuen Tarif abschließen müssten um das neue Modem freischalten zu können..... Das hat uns sehr verwundert, hier im Forum haben wir sowas noch nie gelesen. Wir würden uns SEHR über kompetente Hilfe freuen!

 

Danke und viele Grüße

Veronika & Andreas

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    • 3 years ago

      Hallo @Veronika33

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. 

       

      Du hast gut beschrieben, dass es sich um das alte FTTH 1.7 handelt. 

       

       

      Da möchte ich dir vorab eine Anleitung mitgeben:


      Leitfaden Einrichtung  FB  5530/5590
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Leitfaden-Fritz-Box-5530-an-bestehendem-Telekom/m-p/5424253#M540995

       

      Veronika33

      Uns wurde mehrmals gesagt, dass wir einen neuen Tarif abschließen müssten um das neue Modem freischalten zu können..

      Uns wurde mehrmals gesagt, dass wir einen neuen Tarif abschließen müssten um das neue Modem freischalten zu können..
      Veronika33
      Uns wurde mehrmals gesagt, dass wir einen neuen Tarif abschließen müssten um das neue Modem freischalten zu können..

      Das ist völliger Quatsch. Die meisten an der Hotline kennen die ONT Kennung nicht,...

       

      Da dein Profil befüllt ist., kommt dann das @Telekom hilft Team auf dich zu.

       

      Etwas Geduld. 

      Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Link in meiner Signatur. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Veronika33,

       

      bitte entschuldigen Sie, dass ihr Beitrag untergegangen ist.
      Gerne rufe ich Sie morgen in der von ihnen angegebenen Zeit an.

       

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Florian Sa.

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      3 years ago

      Hallo,

       

      vielen herzlichen Dank für den Anruf und den tollen Service!

       

      Nach dem Eintragen der ONT -Installationskennung in den Zugangsdaten der FritzBox und einem Re-discovery vom Support hat die Verbindung mit der FritzBox 5590 Fiber perfekt geklappt!

       

      LG

      Veronika & Andreas

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      3 years ago

      Hallo @Veronika33,

       

      sehr gerne und super, dass die Einrichtung geklappt hat. Fröhlich

       

      Viele Grüße und alles Gute

      Florian Sa.

       

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo,

       

      vielen herzlichen Dank für den Anruf und den tollen Service!

       

      Nach dem Eintragen der ONT -Installationskennung in den Zugangsdaten der FritzBox und einem Re-discovery vom Support hat die Verbindung mit der FritzBox 5590 Fiber perfekt geklappt!

       

      LG

      Veronika & Andreas

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    • 2 years ago

      Ok bin jetzt auch von a bis z in der Hotline durchgereicht worden ohne ONT Nummer zu bekommen könnten Sie mir meine auch bitte sende 

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo @heinlight,

       

      vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

       

      Gerne bin ich behilflich. Bitte hinterlegen Sie mir dazu ihre Rückrufnummer in ihrem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und geben mir kurz eine Antwort. Ich rufe Sie dann an.

       

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

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      2 years ago

      Hatte am Ende doch jemand an Leitung gekriegt der Ahnung hatte und das ganze in 2min geregelt hatte - danke für Mühen

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      2 years ago

      @heinlight,

       

      gerne und super, das freut mich sehr. Fröhlich

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Florian Sa.

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      2 years ago

      Hatte am Ende doch jemand an Leitung gekriegt der Ahnung hatte und das ganze in 2min geregelt hatte - danke für Mühen

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