Gelöst
ONT Kennung
vor 3 Jahren
Hallo,
bin seit einer Woche Glasfaser Kunde und würde gerne meine FritzBox 5530 (mit integriertem Modem) anschließen. Hierfür brauche ich allem Anschein nach eine sog. ONT Kennung. Der Service Mitarbeiter der Hotline war völlig überfordert und hat einfach aufgelegt.
Hoffe hier auf schnelle Hilfe. Immer erreichbar.
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
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vor 3 Jahren
Es gibt erstmal 2 Unterschiede zu klären, ob du die ONT -Kennung brauchst oder nicht:
Dann benötigst du die ONT -Kennung für die Umstellung
Die Modem-ID steht auf der Unterseite des Modems.
Einige „klonen“ die ID, damit kein Rediscovery nötig ist, um immer zwischen 5530 und die Kombination Glasfasermodem und zB 7590 zu wechseln. Dann kann dir diesbezügl. Ein Teamie weiterhelfen.
Dann müsstest du deinen Anschluss mit einen Einrichtungslink eingerichtet, den du mal bekommen hast, diesen mit der neuen FRITZ!Box nutzen. Dafür kommt kein Techniker raus.
Eine ONT -Kennung gibt es bei dieser Anschlussvariante nicht mehr
Du erhältst einen Link mit dem du das Modem freischalten kannst.
Klebt am GF- APL ein QRCode - dann erfolgt die Freischaltung mit Link.
Weitere Infos:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wann-muss-ich-meinen-GF-Router-Modem-mit-einer-Kennung-und-wann/ta-p/5432319/jump-to/first-unread-message
Leitfaden Einrichtung FB 5530:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Leitfaden-Fritz-Box-5530-an-bestehendem-Telekom/m-p/5426733#M541227
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi,
der Techniker war bei uns im Haus von daher gehe ich von der „alten“ Variante aus, die eine Kennung benötigt…
Antwort
von
vor 3 Jahren
ok,
das @Telekom hilft Team meldet sich zeitnah bei dir bezügl. der ONT -Kennung.
Gib im Profil, im 3. Fenster, noch deine Erreichbarkeit an...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht.
Ich versuche es dann weiter im Laufe der kommenden Woche.
Grüße
Sarah S.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Sarah S. ,
Konnte das Problem lösen. Vielen Dank trotzdem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Sarah S. ,
Konnte das Problem lösen. Vielen Dank trotzdem.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von