Gelöst

Opt-In Freigabe für die Portierung der ersten drei MSN

vor 2 Jahren

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

ich habe es nun schon zweimal bei der Hotline versucht, die sich dann auch zurückmelden wollte, aber anscheinend ist die Anfrage wieder irgendwo versandet. Von daher hoffe ich wie schon in der Vergangenheit auf Eure Hilfe:

 

Da ich längere Zeit ins Ausland gehen werde und von dort aus unter meinen Festnetznummern erreichbar sein muss, muss ich die momentan auf meinem Anschluss liegenden MSN zu einem Anbieter portieren, der nomadische Nutzung erlaubt.

Da die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erreicht ist, ich die Nummern aber schon vorher nutzen muss, geht das nicht über eine Portierung im Rahmen einer Kündigung, sondern es muss das Opt-In für die Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus gesetzt werden. Könntet Ihr das bitte veranlassen?

 

Da es sich um die ersten drei MSN meines Anschlusses handelt, weiß ich, dass mir dafür Kosten in Höhe von etwa 69 Euro berechnet werden, das ist auch in Ordnung so. Meine notwendigen Daten findet Ihr in meinem Profil, andernfalls meldet Euch gerne bei mir.

 

Vielen Dank und viele Grüße!

 

974

23

    • vor 2 Jahren

      Bei der Telekom gibt es keine frühzeitige Portierung im Festnetzbereich. 

      18

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @fredlore,

       

      gerne geschehen!

       

      Alles Gute und

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nur noch mal zur Bestätigung: Der Wechsel hat (von Telekom-Seite aus) problemlos geklappt (der andere Anbieter hatte dafür vergessen, mir die VoIP-Zugangsdaten rechtzeitig zu schicken), vielen Dank noch mal für die Unterstützung an alle und besonders @Lorenz S. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @fredlcore,

       

      vielen Dank für Ihr Feedback.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      fredlcore

      Da es sich um die ersten drei MSN meines Anschlusses handelt, weiß ich, dass mir dafür Kosten in Höhe von etwa 69 Euro berechnet werden, das ist auch in Ordnung so. Meine notwendigen Daten findet Ihr in meinem Profil, andernfalls meldet Euch gerne bei mir.

      Da es sich um die ersten drei MSN meines Anschlusses handelt, weiß ich, dass mir dafür Kosten in Höhe von etwa 69 Euro berechnet werden, das ist auch in Ordnung so. Meine notwendigen Daten findet Ihr in meinem Profil, andernfalls meldet Euch gerne bei mir.
      fredlcore
      Da es sich um die ersten drei MSN meines Anschlusses handelt, weiß ich, dass mir dafür Kosten in Höhe von etwa 69 Euro berechnet werden, das ist auch in Ordnung so. Meine notwendigen Daten findet Ihr in meinem Profil, andernfalls meldet Euch gerne bei mir.

       

      @fredlcore 

      Das ist möglich.

      Die Nummer wird dann ersetzt, damit weiterhin 3 MSN vorhanden bleiben.

       

      ine Portierung ist möglich.
      Der neue Anieter beauftragt dazu eine "Reine Rufnummerportierung" (RRNP). Die Nummer wird dann von der Telekom freigegeben und durch eine neue ersetzt (einmalig 69,95€)
      Voraussetzung ist, dass ein Anschluss bereits besteht und dass ein Auftrag zum Anbieterwechsel erteilt wird, in dem nur das Kreuz vor "Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen" gesetzt wird und dahinter die betroffene Rufnummer eingetragen wird.
      Der Anbieter übermittelt den Auftrag an die Telekom. Vorlaufzeit von einer Reinen Rufnummernportierung ist 7 Arbeitstage.

       

      Aber der eigentl Festnetzvertrag soll bleiben, wenn ich das richtig verstanden habe?

      Oder kümmerst du dich dann um eine Sonderkündigung, wegen Umzug ins Ausland?

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-ins-ausland?samChecked=true

       

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Lorenz S.hat sich gerade telefonisch bei mir gemeldet. Normalerweise sollte es jetzt mit dem reinen Antrag auf Rufnummernportierung klappen, und das versuchen wir jetzt :). Danke allen für die Unterstützung!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @fredlcore,

       

      der Wechselanfrage wurde zum 7. Juli 2023 zugestimmt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Nur noch mal zur Bestätigung: Der Wechsel hat (von Telekom-Seite aus) problemlos geklappt (der andere Anbieter hatte dafür vergessen, mir die VoIP-Zugangsdaten rechtzeitig zu schicken), vielen Dank noch mal für die Unterstützung an alle und besonders @Lorenz S. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      527

      0

      5

      Gelöst

      in  

      218

      0

      2

      Gelöst

      in  

      243

      0

      3

      Gelöst

      in  

      437

      0

      2