Gelöst
Option 3. Liga nicht mehr wie gewohnt nutzbar!
vor 4 Jahren
Ich habe zu meinem Vertrag die Option 3. Liga dazugebucht und kann sie seit letztem Freitag nicht mehr wie gewohnt nutzen. Ich schaue die Spiele immer im PC online im Live-Stream, da ich kein Magenta TV habe.
Exakt seit letztem Freitag hat die Live-Übertragung immer wieder sekundenlange Aussetzer, gelegentlich bleibt das Bild auch für Minuten stehen, meist ist dann auch der Ton weg. Irgendwann kommt alles von selbst wieder, wobei der Bildschirm zwischendurch auch mal schwarz sein kann. Heute Abend bei Bayern II - Dresden war auch das Logout länger nicht möglich, da verschwunden.
Die Übertragungsstörungen tauchen nur während der Live-Übertragungen auf, nicht bei den Interviews vor den Spielen und auch nicht in der Pause. Letzten Sonntag bei der Übertragung von Dresden - Waldhof gab es noch etwas Besonderes, was viellleicht bei der Fehlerbestimmung helfen kann. Zeitlich konnte ich nur die 1. Halbzeit live sehen - mit den oben beschriebenen Störungen. Die 2. Halbzeit habe ich dann abends und nicht live im Stream geschaut - ohne die geringste Störung.
Ergänzen möchte ich noch, dass mein Problem nur bei Magenta Sport auftaucht. Fernsehen oder Filme aus der Mediathek schauen geht mit meinem PC problemlos.
Wo kann hier der Fehler liegen?
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vor 6 Jahren
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Luca Br.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
cool Klever_1
vor 4 Jahren
Die Rückmeldung ist nun eingetroffen:
"Bei Livestreams kann es immer mal zu kurzen Aussetzern kommen. Das sollte natürlich nicht der Fall sein, kann aber mal vorkommen. Die vom Kunden beschriebenen Fehler können wir allerdings nicht nachstellen. Grundsätzliche Übertragungsschwierigkeiten liegen nicht vor. Dann hätte sich auch mehr Kunden bei uns beschwert.
Weitere Prüfmöglichkeiten haben wir in diesem Fall leider nicht. Der Kunde könnte den Stream aber über eine andere Plattform testen (MagentaSport App fürs Smartphone etc.). Sollten die Probleme hier nicht auftreten, liegt die Vermutung nahe, dass es am Rechner liegt. Aber eine definitive Lösung habe ich für den Kunden nicht."
Demnach wäre die Prüfung über das Tablett (MagentaSport App) von Vorteil, um den Rechner als Fehlerquelle auszuschließen. Besteht diese Möglichkeit?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Uneingeloggter Nutzer
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Luca Br.
Akzeptierte Lösung
Luca Br.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Andreas 78
vor 4 Jahren
Hier sollte einem Test nichts im Wege stehen.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Luca Br.