Gelöst

Option 3. Liga nicht mehr wie gewohnt nutzbar!

vor 5 Jahren

Ich habe zu meinem Vertrag die Option 3. Liga dazugebucht und kann sie seit letztem Freitag nicht mehr wie gewohnt nutzen. Ich schaue die Spiele immer im PC online im Live-Stream, da ich kein Magenta TV habe.

 

Exakt seit letztem Freitag hat die Live-Übertragung immer wieder sekundenlange Aussetzer, gelegentlich bleibt das Bild auch für Minuten stehen, meist ist dann auch der Ton weg. Irgendwann kommt alles von selbst wieder, wobei der Bildschirm zwischendurch auch mal schwarz sein kann. Heute Abend bei Bayern II - Dresden war auch das Logout länger nicht möglich, da verschwunden.

 

Die Übertragungsstörungen tauchen nur während der Live-Übertragungen auf, nicht bei den Interviews vor den Spielen und auch nicht in der Pause. Letzten Sonntag bei der Übertragung von Dresden - Waldhof gab es noch etwas Besonderes, was viellleicht bei der Fehlerbestimmung helfen kann. Zeitlich konnte ich nur die 1. Halbzeit live sehen - mit den oben beschriebenen Störungen. Die 2. Halbzeit habe ich dann abends und nicht live im Stream geschaut - ohne die geringste Störung.

 

Ergänzen möchte ich noch, dass mein Problem nur bei Magenta Sport auftaucht. Fernsehen oder Filme aus der Mediathek schauen geht mit meinem PC problemlos.

 

Wo kann hier der Fehler liegen?

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    • vor 5 Jahren

      Ergänzung zur Problembeschreibung von heute:

       

      Magdeburg - Köln geschaut. 19. Min. erster Stillstand von Bild und Ton. Bild schnell wieder da, aber ca. 15 Min. kein Ton (obwohl angestellt), Stream dabei sehr gut ohne Aussetzer. Danach bis zur Halbzeit alles relativ gut.

       

      2. Halbzeit: 52. Min. Stillstand von Bild und Ton (ca. 1-2 Min.), dann wieder 57. Min. (ca. 4 Min.). Ab 61. Min. bis zum Spielende alles gut. Danach Ausloggen mehrere Minuten verweigert, dann ok.

       

      Magenta Sport - was ist bei Euch nur los? Wenn das so weitergeht und ich nicht einmal eine Antwort bekomme, werde ich mein Abo wohl kündigen müssen.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Andreas 78,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Generelle Störungsmeldungen zu den von Dir genannten Partien liegen mir nicht vor, aber das beschriebene Fehlerbild habe ich in der Community in der letzten Zeit häufiger gelesen.
      Über welchen Browser schaust Du und wie ist der PC mit dem Internet verbunden, per LAN oder WLAN?
      Es könnten auch AddOns im Browser stören, da kann es helfen, einmal den privaten Modus zu nutzen oder direkt mal einen anderen Browser zu probieren. Unterstützt werden die Browser Google Chrome ab Version 59, Mozilla Firefox ab Version 54, Safari ab Version 10 und Microsoft Edge ab Version 44.

      Sollten auch diese Tipps keine Abhilfe schaffen, kannst Du nach dem Login auf www.magentasport.de die Seite www.magentasport.de/service/diagnose aufrufen, einen Bericht herunterladen und uns über http://bit.ly/Teamkontakt zukommen lassen. Mit diesem können wir dann ein Ticket erstellen und die Kollegen können einmal genauer schauen.

      Gruß,
      Ingo F.

      19

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Antwort. @Andreas 78

      Warum es als Lösung markiert wurde, kann ich auch nicht sagen - natürlich ist das Thema für mich auch noch nicht gelöst.

      Soweit ich unsere Gespräche in Erinnerung habe, sollte die Möglichkeit über die MagentaSport App rein technisch bestehen.
      Die Rückmeldung der Kollegen ist in soweit hilfreich, dass es eindeutig nicht an der Übertragung liegt. Somit kann es nur mit der Verbindung zusammenhängen.

      Damit der Rechner als "Problem" ausgeschlossen werden kann, würde dieser Test über das Tablett sehr weiterhelfen. Die Verbindungsgeschwindigkeit des Anschlusses ist wirklich nicht sehr hoch, wie ich zu Beginn auch schon mitgeteilt hatte. Eine Erhöhung ist hier weiterhin zu empfehlen.

      Leider habe ich nicht mehr die genaue Router-Version, die Sie nutzen, im Kopf - deshalb die Bitte, nochmal den aktuell verwendeten Router zu nennen und wie lange dieser bereits in Benutzung ist.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Luca Br. ,

       

      Rückmeldung nach einem zutiefst frustierendem Traurig Abend: Auf Rückmeldung der Hotline gewartet. :-(((  Dann Antwort! Heute Waldhof - Rostock geschaut - perfekter Stream - aber nur ab Minute ca. 20. Vorher allgemeine Störung, die dann nach 20 Minuten weg war. Fröhlich Störungshotline erklärt allgemeinen Fehler, verspricht mir ein Jahr kostenloses Abo Mageta Sport. Der Blick in meine Mailbox zeigt mir  auch genau dies - schön! Aber er zeigt mir auch, das ich zusätzlich ein Abo Magenta 50 DSL abgeschlossen haben soll. DAS HABE ICH NIE GEMACHT!!! Ich möchte das erhalten, was heute besprochen worden ist: Ein Jahr kostenloses Abo Magenta Sport bei gegebenem Abo Magenta 16 DSL. Was muss ich dafür machen? ich verstehe nicht, wie so etwas passieren kann und bitte freundlich um Rückmeldung.

       

      Noch was Gutes zum Abschluss: Der Stream ab Min. 20 war perfekt!

       

      Mit freundlichen Grüßen

      ein enttäuschter Andreas 78

      e

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Luca Br. ,

       

      inzwischen sind die Vertragsfragen alle gut geklärt - dank erneutem Anruf bei der Service-Hotline!

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Andreas 78

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Tag! @Andreas 78

      Die Rückmeldung ist nun eingetroffen:

      "Bei Livestreams kann es immer mal zu kurzen Aussetzern kommen. Das sollte natürlich nicht der Fall sein, kann aber mal vorkommen. Die vom Kunden beschriebenen Fehler können wir allerdings nicht nachstellen. Grundsätzliche Übertragungsschwierigkeiten liegen nicht vor. Dann hätte sich auch mehr Kunden bei uns beschwert.
      Weitere Prüfmöglichkeiten haben wir in diesem Fall leider nicht. Der Kunde könnte den Stream aber über eine andere Plattform testen (MagentaSport App fürs Smartphone etc.). Sollten die Probleme hier nicht auftreten, liegt die Vermutung nahe, dass es am Rechner liegt. Aber eine definitive Lösung habe ich für den Kunden nicht."

      Demnach wäre die Prüfung über das Tablett (MagentaSport App) von Vorteil, um den Rechner als Fehlerquelle auszuschließen. Besteht diese Möglichkeit?

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Andreas 78 mein Kollege @Luca Br. ist aktuell nicht im Dienst, daher konnte er sich diesbezüglich noch nicht melden. Besteht hier noch Klärungsbedarf? Dann informiere ich ihn, sodass er sich melden wird sobald er wieder da ist.

      Grüße Anne W.

      13

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Andreas 78,

      ich habe ein Störungsticket erstellt und an die Kollegen vom Fachteam weitergeleitet.
      Die Kollegen werden sich it Ihnen i Verbindung setzen.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Claudia Bö. ,

       

      es war wohl ein zeitweiliges Problem. Seit einigen Tagen läuft der Stream wieder - mit Firefox nicht ganz optimaler Bildlauf, mit Chrome sehr gut.

       

      Viele Grüße

      Andreas 78

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Andreas 78,

      das sind doch gute Nachrichten. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Das sind gute Nachrichten! @Andreas 78

      Hier sollte einem Test nichts im Wege stehen. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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