Gelöst

Outlook 2016, Windows 10 Übertragungsfehler

vor 7 Jahren

Seit vorgestern abend sendet und empfängt mein Outlook 2016 keine emails mehr.

Vorher gings jahrelang! Internetverbindung besteht

Fehler Übertragungsfehler, der es plopt immer auf "Kennwort etc.. eingeben", die Daten die da stehen sind korrekt.

Eine erneute Eingabe auch hier bringt nix.

Fehlermeldung:

Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "xx@t-online.de - Nachrichten werden gesendet": "Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen"."
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe ""xx@t-online.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen". Antwort des Servers: -ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort"

Eine erneute Eingabe auch hier bringt nix.

Auch im Konto ist alles korrekt lt. Anleitung POP3 einrichten (hat sich ja auch nix geändert)

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/pop3-und-smtp/e-mails-ueber-pop3

 

Wenn ich ein neues Konto anlege und automatisch installieren lasse, erhalte ich die Meldung:"es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem Server zur Verfügung". Nach dem weiter-Button wird nach einem unverschlüsseltem Zugang zum Server gesucht, was auch efolglos bleibt.

Dann kann ich alles manuell eingeben - selbes Resultat.

Die Telekom sagt liegt an meinem Outlook Einstellungen. Online kann ich mich unter t-online ins email einloggen !

Was kann ich tun?

 

 

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    • vor 7 Jahren

      Du nutzt auch wirklich das Email Passwort?
      Das ist ein komplett anderes Passwort, wie das zum einloggen ins Email Center.

      Man kann es sich hier anzeigen lassen und ggf. auch ändern:
      https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Werde ich morgen früh gleich versuchen (bin jetzt untunterwegs)  aber es ging ja vorher auch und ich habe an den Einstellungen im Router nix geändert. Melde mich. 

      Was mich wirklich  irritiert ist, dass die Fehlermeldung ja sagt der Server weist die Anmeldung zurück wegen falschen PW 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dann stimmt in der Regel etwas an der  Schreibweise nicht. Sei es an der Mailadresse oder sei es am E-Mail-Passwort.

       

      Ändere doch im E-Mail-Center das E-Mail-Passwort auf ein anderes, und speichern. Danach wieder das E-Mail-Passwort ändern, z. B.auf das vorherige, und wieder speichern. Danach den Rechner neu starten, und Outlook 2016 neu starten. Danach versuchen es wieder neu einzubinden. Achte beim E-Mail-Passwort auf die genaue Schreibenweise (z. B. Groß- und Kleinbuchstaben, etc)., ebenfalls Mailadresse kontrollieren.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      habe jetzt das Kennwort nochmal geändert, kein Erfolg. Habe heute dann eine Systemwiederherstellung gemacht, Wiederherastellungspunkt

      letzte Woche. Jetzt gehts.

      Lag als doch ev. am Update.

      Die telekom schreibt heute noch Sie haben meine Störung geprüft und einen Fehler gefunden und es wird an der Behebung egarbeitet.

      Klicke ich den link an zur Störungsmeldung ist diese vorgestern als erledigt gesetzt. Dass mag verstehen wer will.

      Hauptsache jetzt geht es erstmal wieder.

      Danke

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Was oft hilft: Im E-Mail-Center das bereits beschriebene besondere E-Mail-Kennwort neu vergeben und dieses in Outlook hinterlegen, Rechner neu starten und nochmal testen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      habe jetzt das Kennwort nochmal geändert, kein Erfolg. Habe heute dann eine Systemwiederherstellung gemacht, Wiederherastellungspunkt

      letzte Woche. Jetzt gehts.

      Lag als doch ev. am Update.

      Die telekom schreibt heute noch Sie haben meine Störung geprüft und einen Fehler gefunden und es wird an der Behebung egarbeitet.

      Klicke ich den link an zur Störungsmeldung ist diese vorgestern als erledigt gesetzt. Dass mag verstehen wer will.

      Hauptsache jetzt geht es erstmal wieder.

      Danke

       

       

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